Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • MwSt-Erhöhung 2007 - Auch für Reisen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MetrostarM
    Wenn die neuen Kataloge für die nächste Winter- und Sommersaison rauskommen, werden die Touristikanbieter die Preise schon kräftig anheben, so daß die Mehrwertsteuererhöhung (nd noch mehr )schon eingerechnet ist.
  • Wann kommen die Urlaub-Kataloge für Mai 2007 wohl raus ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    exodosE
    Den Winterurlaub bei HC, oder bei allen anderen Reisebüros mit oder ohne Internetvertrieb kannst du ebenfals beim erscheinen der jeweiligen Winterkataloge ( bzw. bei der Buchungsfreigabe der Kataloge) buchen. Für den Sommer 2007 kann man allerdings schon eine Vorausbuchung tätigen, wenn man sich auf ein bestimmtes Hotel festgelegt hat, ansonsten wurde ja schon gesagt das die neuen Sommerkataloge ca. im November erscheinen.
  • Wie lange im Voraus plant Ihr Euren Urlaub???

47 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephgurl1986
    47 Beiträge
    17k Aufrufe
    stephgurl1986S
    also ich bin auch katalogsüchtig! Hätte das beinahe auch zu meinem Beruf gemacht (Reisebüro). Ich liebe es Reisem zu planen, mir Kataloge anzuschaun, Kritiken zu lesen... ist ein großes Hobby von mir. Das hat angefangen, als ich so 14 war und wird wohl nie stoppen. Plan mittlerweile schon alles für Freunde und Family und hab einen riesigen Spaß dabei. Überlegen tu ich schon min. 1 Jahr vorher wo ich hinfahren möchte und bis jetzt haben wir auch eigentlich immer min. 6 Monate früher gebucht, weil wir fast immer in den Ferien fahren mussten und es jetzt auch wieder müssen. Aber wenn ich dann zeitlich nicht mehr so gebunden bin vom Studium her, dann wirds erst richtig losgehen, denn dann hat man ja auch das nötige Kleingeld um öfter als 1x wegzufahren. Ich denk also immer nur an Urlaub und wenn man über Geld spricht, rechne ich z.B. voll oft um, wie oft man dafür in den Urlaub fahren könnte. Ohne Urlaub wäre ich wirklich verdammt unglücklich und glaube auch nicht, dass ich wirklich mal Urlaub auf Balkonien machen werde, denn für Urlaub würde ich auf so viel verzichten!
  • Last-Minute oder frühbuchen?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Wir haben früher nie Last-minute gebucht, sondern teilweise bereits ein Jahr im voraus. Dieses Jahr haben wir erst gestern gebucht, gleicher Veranstalter und über 900,-- gegenüber regulärem Katalogpreis gespart.
  • primasol beach albatros

1 Beiträge 774 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    1 Beiträge
    774 Aufrufe
    Habiba06H
    ups sorry hab mich wieder mal verlesen hehe du bist ja im resort...hmm naja vllt. sieht man sich ja trotzdem
  • Last Minute Schnäppchen Mitte-Ende Juli !!!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lydi
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    LydiL
    Hi Gabi, was ich dir empfehlen kann wäre Ägypten.. war nun 2 x dort und bin total begeistert.. naja gut die Temperaturen sind ziemlich hoch, daher wird das wahrscheinlich nix für euch sein.. Schnäppchen gäbe es da aber ziemlich gute Teneriffa hab ich schon mal einen Ausflug hin gemacht... schönen Park gibt es dort, der wäre bestimmt auch was für deinen Sohn, echt toll dort... wenn nur die Preise nicht wären, das stimmt! :? Wünsch Dir trotzdem viel Glück damit du noch was passendes findest! Viele Grüße Lydia
  • Camcorder für Urlaub. Worauf muss ich achten?

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Homer
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    HomerH
    Gib doch einfach bei google mal Camcorder im Test oder ähnliches ein. Hab gerade mal geschaut. Gibt jede Menge Treffer. Außerdem gibt es etliche Fachzeitschriften, die auch ein Onlineportal haben. Einfach mal googeln. Ich habe selbst ein Camcorder, aber eine Empfehlung würde zu weit gehen. Du mußt schon wissen, was für dich Priorität hat. Afnahmemedium(DVD,MV...) Aufnahmequalität, Dauer, Akkulaufzeit, Nachtaufnahme, Gewicht, Handhabung u.s.w. Viel Spaßß in Thailand!!! Homer
  • SOMMERURLAUB 2006!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Da hier bereits das vollkommen idetische Thema zu finden ist, schließe ich an dieser Stelle der besseren Übersicht wieder ab.
  • Lärmbelästigung

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    3 Sterne in Spanien und ohne AI auch, mao Es gibt kaum noch Möglichkeiten, der Animation aus dem Wege zu gehen. Gräßlich - sehr oft ein Kindergarten für Erwachsene. Aber zugegeben, ich habe auch schon tolle Shows gesehen!
  • suche ein traumziel

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelindaB
    Wie wärs mit Burma? Wir fliegen im Dez. hin, kann dir also nur sagen, was ich aus meinen Recherchen bisher erfahren habe. Muss der Wahnsinn sein das Land. Tolle Kultur UND Traumstrände, die noch dazu noch fast komplett einsam sind. ODER Nicaragua? War letzten Dez/Jan dort, kann es nur wärmstens empfehlen. Wenn euch Cuba gefallen hat, wäre das sicher was für euch. Falls ihr etwas Spanisch könnt und eher auf Individualurlaub aus seid.
  • Hilfeeeee dringend Reiseziele bzw Tipps gesucht

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    mmoebiu3M
    wieviel wollte ihr denn ausgeben?
  • Angebote mancher Reisebüros

33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    curlysue81C
    Na siehst du MaryFresh, wenn ich es richtig verstanden habe bist du ja jetzt auch bei einem Reisebüro gelandet oder? Dann hast du ja bemerkt das es auch gute gibt ;). grüsse curlysue81 P.S. Wir haben sogar heute noch Flüge für Thailand gefunden, also es geht noch
  • Allgemeine nützliche Urlaubstipps/Tricks!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckel
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    schneckelS
    "Fobs" wrote: IoI die malerrolle ist ja geil, stell ich mir grad so vor, wie man im hotelzimmer die teleskop-stange auspackt und zusammenbaut und dann in die creme tunkt...sachen gibts Ja, das stimmt. Ich mußte beim Lesen auch lachen. Aber die Idee ist super.
  • Im Dezember - Wohin?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MetrostarM
    Tunesien und Türkei sind zu dieser Zeit nur Eisbären zum Baden zu empfehlen Zu Ägypten kann ich nichts sagen. Dort war ich noch nicht. Ich würde nach Lanzarote fliegen. Der Strand Playa de los Pocillos ist empfehlenswert. Ich würde aber ein höherwertiges Hotel mit großer Poolanlage und ausreichend Liegen buchen, um dem Kampf darum auszuweichen. Es gibt verschiedene Ausflugsmöglichkeiten. So kann man u. a. auch einen Tagesausflug zur Insel Fuerteventura mit Rundfahrt und Badeaufenthalt machen.
  • Urlaub für junges Paar - HILFE

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lady LunaL
    Auf Gran Canaria kann ich dir das Hotel Buenaventura oder auch das IFA Continental empfehlen. In beiden Hotels ist viel los, da wird dir sicher nicht langweilig
  • WM Am Flughafen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Damit kann ja hier wieder geschlossen werden...
  • Türkei vs. Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    angsteA
    Ganz eindeutig Türkei. Auch hier kann man Party machen, z. B. in den Discos in Kumköy oder Side, hat aber auch Ruhe, wenn man will. Hotels direkt am Strand, auf Malle muß man meist erst durch den Ort latschen. Und das AI ist fast immer schöner als auf Mallorca. Geh doch mal auf Reisetipps und Nightlife. Und günstiger ist es auch.
  • Urlaube und ExPartner

1 Beiträge 994 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pinkeee
    1 Beiträge
    994 Aufrufe
    PinkeeeP
    Also, auch wenn so mancher meine Frage als unsinnig bezeichnet, ich stell sie trotzdem weil ich mich damit schon fast ein halbes Jahr befasse: Würdet ihr dort Urlaub machen, wo euer Partner(in) schon mit seinem(r) Ex war? Ich habe schon ziemlich viele gefragt und der Großteil sagte ganz klar, dass er / sie sowas nicht machen würde... Wie seht ihr das?
  • Schöne Umgebung - wenig Tourismus????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JojowiJ
    Hallöle !!! Urlaub ist herrlich! Ein Tipp noch von mir. Das Hotel Falcon Crest in der Türkei. Ab vom Massentourismus und im Naturschutzgebiet. Gruß Uwami
  • Reservierung von Liegen am Pool oder Strand

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kanarenfanK
    Hier gibt es einen Thread mit einigen Beiträgen zum gleichen Thema.