Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub in den Sommerferien 2007 (NRW)

52 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnyboy99
    52 Beiträge
    12k Aufrufe
    Sunnyboy99S
    Wir haben jetzt endgültig das "Royal Wings" in der Türkei gebucht. Ein Traum für 3.500 ! Da ist das Wetter ja dann so um die 25° an der Riviera im April oder?
  • Urlaub Mai 2007

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne_1987
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Anne_1987A
    Hey Tanja, also ich war im Oktober 2 Wochen in Ägypten. Die erste Woche habe ich eine Nilkreuzfahrt gemacht und in der zweiten Woche war ich in Hurghada. Ich bin jeden Abend mit einem Mädel aus der Schweiz in die Discotheken gegangen, war kein Problem. Aber während der Nilkreuzfahrt bin ich nur zu den Ausflügen an Land gegangen, abens alleine konnte man da nicht raus! Hab ich mich zumindest nicht getraut! Das Hotel hieß Siva Grand Beach und liegt direkt am Meer! War sehr schön dort, kann ich dir nur empfehlen! Gruß Anne
  • Welches Land habt Ihr schon besucht????

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< kann gerne weiter gepostet werden ! LG Sandra
  • Termine Nebensaison

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RockyR
    Das möchte ich auch gern für 2007 wissen. Möchten im November wieder einmal in die Dominikanische Republik oder noch Mexiko. Und deswegen sind diese Termine sehr Interessant! Deshalb schiebe ich diesen Beitrag wieder mal nach oben. Danke rocky
  • Für Urlaub immer noch genügend Geld da ?!

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pikascho
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    pikaschoP
    Hallo Strandbiene, Geld aufnehmen für den Urlaub, das machen wir nicht. Es wird halt das ganze Jahr immer was zurückgelegt. Sicherlich muss man in der heutigen Zeit bei manchen Dingen sparen, aber ich sage immer der Urlaub ist das letzte wo ich mit dem Sparen beginne. Ich kaufe mir z.B. nicht immer die teuersten und neuesten Klamotten oder ständig neue Schuhe. Hier beginne ich mit dem Sparen, aber nie beim Urlaub und auch nicht beim Essen. Ich muss dir recht geben, unsere Urlaubsreisen werden auch von Jahr zu Jahr teurer, allerdings muss ich auch sagen sind die Ansprüche gestiegen und manch günstiges Hotel wo wir früher waren, würden wir heute nicht mehr buchen. Außerdem muss unsere Tochter mittlerweile den vollen Preis bezahlen. Das haut auch ganz schön rein, aber wir freuen uns, dass sie noch mit uns in den Urlaub fährt und so investiert man das Geld gerne. Grüßle pikascho
  • Zimmerreservierung?

Gesperrt
    2 Beiträge 956 Aufrufe
    2 Beiträge
    956 Aufrufe
    Sandra2403S
    Beitrag wurde >>> hier <<< eingefügt ! LG Sandra
  • Für wenig Geld, 4* Luxus verlangen?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Siegi, bitte eröffne nicht zu jeder Bewertung die Du liest und in der gemeckert wird einen neuen Thread, ok ? >>> Hier <<< gibt es einen Thread von Dir mit zahlreichen Antworten, bitte benutze diesen für Deine Beiträge zu diesem Thema ! LG Sandra
  • Brauchen Hilfe bei Ferienplanung Frühling 07!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Ich würde auch zu den Kanaren raten-ein warten auf den Herbst bringt aber nicht unbedingt nidrigere Preise. Landschaftlich auch sehr reizvoll ist Madeira , solltet ihr zumindest mit in die engere Wahl ziehen. Noch ein Tip zum Fliegen: Eine ganze Reihe Veranstalter buchen Samstags ab Zürich auf die Airberlin-Maschinen ein, die optimale Zeiten bieten: Abflug immer samstags zu allen kanarischen Inseln zwischen 8-9 Uhr, Rückkehr zwischen 18-19 Uhr. Optimaler gehts kaum ! Natürlich auch alles non-stop!
  • Urlaub seit 2 Monaten fest gebucht. Kann man nachträglich noch ein Kind dazu buchen ??

12 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irahaz
    12 Beiträge
    25k Aufrufe
    irahazI
    Da gibt es keine Umbuchungsgebühr. Der Preis ändert sich für das Zimmer, ich hab nicht gelesen, welches Hotel ihr gebucht habt. Aber eigentlich ist es kein Problem, ein fünfjähriges Kind im DZ unterzubrigen. Es geht eigentlich nur darum, das ihr einen Flug zubuchen könnt. Dass ihr im Dz ein Kind unterbringen wollt, wird euer Reisebüro ganz sicher klären. Schönen Urlaub für euch drei, Angelika
  • Urlaub 2007

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffend
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    steffendS
    Hallo, nach längerer Recherche haben wir uns für Korfu entschieden. Welche Hotels könnt Ihr empfehlen? Laut Bewertungen gibt es ja nicht so viele schöne. Der Urlaubsort sollte nett sein, mit Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und Sand bzw. Sand-Kiesstrand.
  • Billigflüge suchen

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Sorry - aber da hier nur Namen von Vermittlern gennant werden können, muss ich hier mal ein Schloß davor hängen....
  • Tips für Reiseziel Hochzeitsreise gesucht!

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Ich würde euch auch Bali, die Maledivien oder Mauritius empfehlen. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wo meine Hochzeitsreise hingehen soll, falls ich irgendwann mal heiraten sollte. Aber auf keinen Fall ne 08/15 Reise!!!
  • HEL- DUS

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte benutzt die Suchfunktion, es wird und wurde mehrfach von unserer Seite her mitgeteilt, dass wir solche Aufrufe in unserem Forum nicht dulden ! Ihr könnt es u.a. >>> hier <<< nachlesen ! Auch in Zukunft werden wir entsprechend reagieren ! Und damit schließe ich diesen Thread ab ! LG Sandra
  • Frühbucher oder Lastminute

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Kathrin ! Lies doch einfach mal ein paar Beiträge aus den Kanarenforen, auch zu dem Thema "Welche Insel" ... gibt es schon eingige Threads, z.B. : > Thread 1 < , > Thread 2 < , > Thread 3 < ! Einfach mal ein paar Seiten in den Foren zurückblättern und durchlesen, dann erhälst Du einiges an Infos ! Zum Thema "Frühbucher oder Lastminute" hast Du ja schon ein paar Antworten erhalten, benutz bitte auch mal die "Suche im Reiseforum", es gibt einige Threads in denen dieses Thema schon diskutiert wurde, u.a. > hier < ! LG Sandra
  • Fluglotsenstreik ?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Ich schließ hier mal wieder zu.... Hier findet man ein Thema zum Thema Fluglotsenstreik.
  • Teenagerfreundliches Hotel gesucht !!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MetrostarM
    Ich hatte im letzten Badeurlaub ein paar Tage Schulferien "erwischt". Es waren einige Teens im Hotel. Für die Zielgruppe gab es Null Unterhaltung, nur für Kinder bis zum Vorschulalter gab es eine Minidisco. Gelangweilt hatten sich die Teens nicht, denn sie waren waren tagsüber mit dem Baden im Pool oder Meer beschäftigt. Abends standen dann selbst mitgebrachte Spiele wie Mensch ärger dich nicht oder Kartenspiele auf dem Programm. Internet als Unterhaltung fiel flach, da es im Hotel zu teuer war.
  • Wir möchten mal was vom Land sehen....

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    artusundlunaA
    Hallo, wir hatten als nachgeholte Hochzeitsreise mal einen dreiwöchigen Traumurlaub "Westen der USA". Das war gar nicht sooo teuer, weil wir ein halbes Jahr im Voraus günstige Flüge nach LA gebucht hatten und dann den kleinsten Mietwagen im Angebot. Der Gag daran: Die Amis haben den nie vorrätig, also bekommt man stets ohne Aufpreis ein größers Modell... Dann sind wir spontan von Motel zu Motel gezogen, haben uns zehn traumhafte Nationalparks angesehen und zwischendurch in diesen Parks in "Lodges" residiert, super! (Falls es Dich interessiert, siehe meine Bewertung der Lodge an der North Rim am Grand Canyon). Man kann die Tour natürlich auch prima mit einem Wohnwagen machen, die Miete ist aber nicht gerade billig. Eine Tour, die natürlich etwas Eigeninitiative braucht, aber sehr viel Abenteuer, Abwechslung und "Land und Leute kennenlernen" bietet. Man kann Badeurlaub in Californien dranhängen, z.B. in Santa Barbara, sehr idyllisch, breiter Strand. Viel Spaß, was immer Ihr Euch auch aussucht, Karin
  • Januar: Kanaren oder Ägypten ?

16 Beiträge 101k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blauweisser
    16 Beiträge
    101k Aufrufe
    BlauweisserB
    Hallo an alle!Ich war jetzt vom 25 Dezember bis 1.1.07 auf Teneriffa im Süden der Insel(Los Christianos)! Das Wetter war eine Woche lang toll,alle 7 Tage um die 25 Grad und viel Sonne!Meer hatte exat 20 Grad!aber der Atlantik ist eben kühler! Wir fahren jedes Mal im Winter auf die Kanaren,meistens im Jänner oder Februar,und wir hatten immer schönes,warmes Wettter!Auch letzten Jahr in GC!wenn ich da lese,es gab Schnee,kann man nur lachen! Schnee in Teneriffa,ja ,aber oben am Teide! vor 2 Jahren waren wir im Jänner in Ägypten(Hurghada) und hatten danze Woche nicht mehr als 20 Grad,also ist es denk ich mit den temperaturen gleich! Da wir aber nicht unbedingt zum Baden auf die Kanaren fahren,stört es mich nicht,dass man nicht ins Meer geht,,dennalle (fast alle) Pools sind beheizt! also,liebe Grüsse aus Österreich!
  • Gepäckmitnahme bei der Deutschen Bahn

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mimaus2002
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mimaus2002M
    @sol viele, viele Bücher und als Frau brauche ich ja auch Schuhe nein, im ernst, ich weiß nicht wie viel ich brauche, habe die Größenangabe zur Orientierung von den Flugreisen genommen, damit jeder weiß, was gemeint ist. @alle denke das beste ist wirklich auf Hilfe zu hoffen und den Koffer im Zweifel im Gang stehen zu lassen. Vielen DAnk für all die Ratschläge... LG mimaus
  • Reisen mit Baby / Kleinkind

49 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    49 Beiträge
    14k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo, ich würde Dir auch Mallorca empfehlen. Wir waren schon 2 Mal im Iberostar Cala Barca in der Cala Mondrago. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, hat Kinderbetreuung/Spielplatz für kleine Kinder, große Zimmer/Appartements mit Küchenzeile und ist für Familien mit Kleinkindern sehr zu empfehlen. Schau Dir doch mal die Bewertungen hier bei HC mal an. Da unsere Kids schon etwas "größer" sind, ist für uns die Kinderanimation nicht mehr ganz so wichtig und wir nehmen mehr Abstand von den "Kinderhotels". Grüsse Dagmar