Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Meine Kreditkarte wurde kopiert(gefälscht)

Gesperrt
    7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    Marco L.M
    @salvamor Dann sperre doch einfach den Thread.
  • Riu Spareise Gran Canaria

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Geschlossen da Doppelposting !
  • RTL Aktuell - Thema Reise

Gesperrt
    36 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, alle anderen Wünsche zu dem Link auf diese Seite gebt bitte via PN, Dankeschön! Hier machen wir zu!
  • Was darf alles ins Handgepäck wenn man mit der Tunis Air fliegt ??

Gesperrt
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Schau im Airline Forum oben... >>> Klick <<<
  • Erlebnis der besonderen Art

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Bitte weiter im Thread" RTL Aktuell - Thema Reise" posten, ich mach hier zu. Dort gibt es bereits Antworten zu dem Thema! LG Sokrates
  • Kann man das? Frage zu Lastminute

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarcellM
    Der Vorteil an den Airport-Angeboten ist halt, das es sooooo viele sind. Du brauchst praktisch nur ganz langsam durch den Gang zu gehen und weisst sofort, was die besten Angebote des jeweiligen Ladens sind. Schon ganz praktisch. Eigentlich bekommst Du diese Angebote auch im RB um die Ecke, nur musst Du erst mal wissen, das es sie gibt. Das die Mitarbeiter dort alle Angebote kennen, die Du am Airport findest, ist sehr unrealistisch. Und viele RB's bieten nicht alle Veranstalter an, wie bspw. 5vorFlug, V-Tours, Expedia, LTUR usw. usf. LG Marcell
  • Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben !

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    "Alma" wrote: Jetzt habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen. ...ich auch nicht, außer: ich hoffe, daß es Dir doch noch gelingen wird, dieses hoch traumatische Erlebnis eines Tages ohne ätztliche Hilfe zu verarbeiten.
  • Warum nicht im Reisebüro?

152 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    152 Beiträge
    39k Aufrufe
    carstenW.C
    @waly aaaaahhhhh, ja jetzt verstehe ich. danke u. LG
  • Reisetipp für sehr günstiges Urlaubsland gesucht!

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, und danke für alle informativen Antworten. Das mit den Impfungen hatte ich befürchtet, aber das Problem damit ist gesundheitlicher Art. ...und Reisezeit Juni ist halt nicht in jedem Land optimal. Schade!!! lg - socola
  • Flitterwochen - bloß wohin?

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heloise
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    HeloiseH
    Wieso, ist doch beides schön? Malediven geht halt jetzt net mehr, aber der Grund ist ja umso schöner! Deshalb haben wir uns jetzt Stockholm rausgesucht
  • Länge des tatsächlichen Urlaubs

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von migo57
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    migo57M
    moin moin, erst mal recht herzlichen dank, für die flotten antworten. hatte gar nicht damit geechnet soviel zu lesen zu bekommen ist in anderen foren ja oft eher dürftig. auf jeden fall kann ich schon mal was damit anfangen, besonders dank an "JUANITO" das war am deutlichsten!! Danke!!!!!
  • Schwimmen im Urlaub?

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viviane
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    vivianeV
    ich persönlich mag es lieber wenn das Meer schön ruhig ist weil ich für hohe Wellen schon ein bißchen Respekt habe. Ich war mal auf Fuerte und da waren die Wellen nicht ohne. Da hatte ich echt Probleme aus dem Wasser zu kommen, so stark haben die mich zurück gezogen. Was für mich sehr wichtig ist das das Wasser warm ist, bin nämlich eine Frostbeule
  • Hört Ihr auf die Politik?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    copyheroC
    Uupps, da war ich wohl zu eifrig?! ... ich schließe dann hier mal ab ! LG Sandra
  • Bonusprogramme der Hotelketten auch bei Pauschalreise?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo ;)wenn du eine kundenkarte hast(hotel..flug..egal) dann kannst du sie auch nutzen...egal ob individual oder pauschaltouri lg.gabriella
  • Hotels auch tageweise buchbar!

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo jamila...fast jeder anbieter hat kombis im programm-flug und hotel getrennt...und als individualgast kannst du alles untereinander kombinieren...ganz nach lust und laune lg.gabriella
  • Kreditkarte zur Sicherheit der Buchung

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reifel
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    reifelR
    Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Sowohl Kreditkartenzahlungen als auch Lastschriften kann man zurückgeben. Es ist an sich nichts ungewöhnliches eine Kreditkartennummer als Garantie anzugeben, dabei darf man aber zwei Sachen nicht verwechseln: Eine Garantie dient NICHT zur Zahlung. In der Regel braucht man für Leistungen, die man sofort zahlt, keine Kreditkarte zu hinterlegen (Flugticket was gleich ausgestellt wird, oder Pauschalreise die gleich bezahlt wird usw). Anders schaut es aus, für Leistungen, die man vermittelt bekommt und vor Ort noch bezahlt werden müssen, z.B. Hotels und Mietwagen. Wenn ich z.B. über HRS ein Hotel oder über einen Mietwagenbroker einen Mietwagen buche, möchte das Hotel/die Mietwagengesellschaft eine Sicherheit, für den Fall dass ich nicht auftauche und die trotzdem ein Zimmer oder einen Wagen für mich bereit gehalten haben. Dann dürfen die nämlich für die 1. Nacht die Kohle auch belasten. Ist ja auch durchaus nachvollziehbar und legitim.
  • Keine Flugreisen für Klimaschutz?

Gesperrt
    2 Beiträge 869 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    2 Beiträge
    869 Aufrufe
    Lady LunaL
    Diese Frage wurde schon im Thread "Halbpension und Klimaschutz" gestellt >>> Klick <<<
  • Ostern schon in die Sonne?Wo fliegt Ihr hin?

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlondinchenBLN
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlondinchenBLNB
    Dieses Jahr sind wir über Ostern in der Türkei im Amara Beach Resort. Letztes Jahr waren wir über Ostern auf Teneriffa. Es war wirklich schön vom Wetter her.
  • Focus TV 2.03.07

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Diesen Thread gibt es schon im Ägypten-Forum. Ich kopiere das hier rüber und mach hier zu. LG Sokrates
  • Typisch DEUTSCH........

Gesperrt
    16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Unglaublich wie typisch wir sind...