Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • urlaub Mitte Oktober

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wuermchen1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wuermchen1W
    Hallo Monikar, ich kann mich Rolf nur anschließen. Auf Gran Canaria und Teneriffa kann man viele Ausflüge unternehmen. Auch ist das Meer noch warm genug zum baden. LG Marlies
  • Latminutereisen!!

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Shirin ! Die Frage zu Last Minute Reisen und Preisen taucht hier sehr oft auf, schau einfach mal ein paar Seiten zurück ! Z.B. findest Du >>> hier <<< allgemeine Threads zum Thema Last Minute, >>> hier <<< und >>> hier <<< spezielle Threads zum Thema "Wann Last Minute buchen ?" ! Du siehst, es gibt viele Beiträge mit Infos zum nachlesen ! Hier schließe ich daher ab ! Liebe Grüße Sandra
  • Koffer mit Riesenaufkleber

41 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    41 Beiträge
    10k Aufrufe
    juanitoJ
    Unsere Koffer habe ich 1948 in Süditalien machen lassen wow Wie alt bist Du? Wie alt warst du 1948? Ich habe noch einen riesigen Seereisekoffer in meiner Sammlung. Mit Aufklebern von Atlantik-Schiffen und Hotels in New York. Auf der einen Seite befindet sich eine Stange um die Kleidung auf zu hängen und in der anderen Tür 3 oder 4 Schubläden , sieht aus wie eine Kommode, für die Wäsche. Aber damit verreise ich nicht
  • Leute ich brauch mal dringend eure Hilfe....

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    wiener-michlW
    Man koennte dein Posting so interpretieren daß du es nicht gut findest wenn junge Leute übers We nach Mallorca düsen, aus Gründen des Umweltschutzes. Da du aber selbst gerne in die Domrep düst ...................na du weißt schon ...
  • Frohe Ostern!

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo an alle hier bei HC nonstop infos das gibts nur hier die besten tipps die geben wir auch wenn er schwebt,der geist hier und dort sind unsere admins immer auch hier vor ort kurz und knapp,wie ihr es kennt liest man hier tolle infos,und die neuesten urlaubstrends aber nicht nur urlaub ist hier auf HC angesagt denn das miteinander, ist manchmal auch gefragt wir liefern tipps,nicht nur zum fest kommt jetzt der osterhase am sonntag und macht den rest ich wünsche allen HC usern-freunde und dem gesammten HC team frohe und schöne ostertage liebe grüsse gabriella
  • Hotel mit Tanz?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KessiK
    Naja, kann mich nach 14 x Buenaventura kaum daran erinnern, dass dort wirklich oft Discofox angesagt war. Ab und zu in der Mon Cherie-Bar oder mal beim Let´s dance-Wettbewerb. Oscars Pub im Ifa Dunamar scheint wohl auch wieder geöffnet zu haben. Letztes Jahr im Juni war es geschlossen, aber im Nightlife-Tip hier im Forum gibt es eine Bewertung vom September 06. Wo aber ganz sicher an mehreren Abenden in der Woche Tanzmusik ist, ist das Costa Meloneras auf Gran Canaria. Denke auch, dass dieses Haus oder das Ifa Dunamar ein Paar in dem Alter eher ansprechen dürfte als das Buenaventura.
  • Frage zu Holidaycheck

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Kätzchen2007, an diesem Beispiel <<hier>> kannst Du sehen, wie das mit dem Kommentar aussieht. Da hat mah04 was zu geschrieben. LG Sokrates
  • Hotel u. Ort für Jugendliche - keine Partymeile

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Also für die Kanaren fallen mir da Maspalomas oder Playa del Ingles ein. Maspalomas ist eher etwas ruhiger aber mit dem Taxi ist Playa del Ingles in 5 Minuten zu ereichen. Playa del Ingles ist schon viel Party aber gerade Hotels die am Ortsrand oder am Strand liegen sind wesentlich ruhiger als die in der Ortsmitte gelegenen. Dort hat man dann eine gute Mischung aus Ruhe und Party wenn man es will...und Anschluss finden sollte gerade dort kein Problem sein. Gruß
  • Ausgewandert - WER von euch hats geschafft?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susan_Ward
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susan_WardS
    "dagmar474" wrote: Hallo Susan, dann warst Du sicher ein wenig enttäuscht, daß Euch niemand geholfen hat. Ich denke, wenn man weiß, Verwandte sind schon in Deutschland, ist man ein wenig beruhigt, es gibt doch sicher zu Anfang einen riesigen Berg von Formalitäten, die man erledigen muß. Das muß ja eine enorme Belastung für Euch gewesen sein....neue Wohnung, einen Job suchen, wie ist das mit der Sprache ? Konntest Du denn schon Deutsch oder mußtet Ihr auch da ganz von vorn anfangen ? Aber wenn Deine Mutter Deutsche ist, wirst Du wohl zweisprachig aufgewachsen sein. Ich bewundere Euch, daß Ihr das alles allein geschafft habt ! Toll ! Und hast Du manchmal "Heimweh" und vermißt Deine Freunde ? Grüsse Dagmar Ach ja weißt Du, irgendwie bin ich sogar stolz drauf, dass wir es alleine geschafft haben ohne jegliche Hilfe! Klar hatten meine Eltern richtig viel um die Ohren, aber ich war damals 12 und habe nicht viel von den problemen mit Wohnung und Job mitbekommen Was Sprache angeht, leider konnte meine Mutter kein einziges Wort Deutsch lol da sie ja wie gesagt in Kasachstan geboren ist. Sie hat sich auch nie damit beschäftigt, da nie die Rede davon war auszuwandern (war alles sehr spontan). Was aber wirklich hart war, dass ich direkt am ersten Tag einfach in die 5 Klasse einer Realschule gesteckt wurde (31 Kinder und alles Deutsche hehe). mein Gott sind vielleicht viele Tränen geflossen Ist echt blöd wenn man kein einziges Wort versteht... na ja, aber wie mans vielleicht merkt habe ich keine Probleme mehr mit der Sprache Arbeite selber bei VW als Automobilkauffrau und ich denke ohne guter Sprachkenntnisse hätte ich gar keine Chance Aber was meine Freunde und Verwandte angeht, war es für mich wirklich schwer Abschied zu nehmen... Mittlerweile geht es wieder, trotzdem macht es mich jedes mal traurig wenn meine Oma am Telefon sagt wie sehr sie uns vermissen würden usw... Leider ist es nicht möglich für uns jedes Jahr hinzufahren... für 4 Leute brauchen wir alleine für die Flugtickets um die 3000 Euro, dann kommen noch Geschenke und Taschengeld dazu... im Großen und Ganzen etwa 5000 Euro und das können wir wirklich nicht jedes Jahr für einen Urlaub aufbringen... Da bevorzuge ich um ehrlich zu sein einen Strandurlaub im 5Sterne Hotel für das Geld Habe wie gesagt mich schon damit abgefunden, meine Familie nur 1 mal in 3-4 Jahren zu sehen! LG Susan
  • Tipp für Urlaub im Mai mit Kind

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion73
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marion73M
    Hallo Jade77, Kuba ist sehr schön, was den Strand und das Meer angeht. Es gibt dort wunderschöne Hotelanlagen, aber meiner Meinung nach, außerhalb nicht wirklich viel zu sehen (ausser leider sehr viel Armut). Ich weiss nicht, ob dies wirklich das richtige Reiseziel für dich ist, wenn du keinen reinen Strandurlaub machen möchtest. Ich schau mich gerne mal nach einer netten Anlage um, wenn du möchtest.
  • Auswandern ?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Dagmar ! Schau bitte mal >>> hier <<< und >>> hier <<<, das sind zwei Threads zum Thema "Auswandern" ! Der Zweite Thread ist zwar schon geschlossen, im Ersten kann aber gerne weiter diskutiert werden ! Hier schließe ich daher ab ! LG Sandra
  • reisesendungen im tv

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Ich glaube du bist nicht der erste, der hier was übersieht und wirst auch nicht der einzigste bleiben
  • Brauch hilfe... suche Anbieter für 2 Tages Partytrip nach Mallorca

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taehn
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    TaehnT
    "Kaddda" wrote: ach mist.. ich glaub das wars was ich gemeint habe...ähnliche Reisen werden nicht angeboten ... wißt ihr da was? Hallo, hatte das Angebot von Condor auch gesehen, gibts aber zur Zeit leider nicht. Wie wäre es denn, wenn ihr mit einem Billig-Flieger fliegt und euch das selbst organisiert? Z.Bsp. von Palma nach Arenal ists nicht weit und da kann man sich selbst den Transfer organisieren... LG Tanja
  • Flitterwochen Im Juli

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa_26
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alexa_26A
    Hallo, bei uns sieht das ähnlich aus....auch 070707 und sind auch auf der Suche nach was schönem. Als Tipp: Cuba, Thailand, Malediven, Bali zwischen denen überlegen wir :-))) Habe dir bereits eine mail geschickt. Gruß
  • AI-Reise für Jugendliche!

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajhannover
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    ajhannoverA
    Da kommt NUR Cala Ratjada in Frage! Hotels gibt es dafür diverse, aber AllIn ist dort nicht notwendig, da in den Locations die Preis völlig i.O. sind! Cocos Pool bspw. Longdrinks um die 3 Euro/ Bier 1 Euro...
  • Mit Kanarienvogel in Urlaub...

Gesperrt
    59 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    59 Beiträge
    15k Aufrufe
    KaGuK
    Wie wäre es den mit Fliegen lassen. Ist doch ein Vogel! Wenn er dich mag wird er auch nachkommen
  • Wo flittern ??????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KaGuK
    Flitterwochen können überall auf der Welt zu einem Erlebniss werden. Es liegt vorallem an dem persönlichen geschmack (Berge, Sand, Meer, Sehenswürdigkeiten, gutes Essen, usw. usw) was Mann und Frau erleben wollen. Jedes Land und jede Insel haben vor und nachteile.
  • Halbpension mit Klimaschutz?

149 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    149 Beiträge
    26k Aufrufe
    carstenW.C
    Irgendwie ist das Thema in den Medien jetzt in den Hintergrund gerutscht, nachdem jetzt bekannt wurde, daß auch auf anderen Planeten die Temperaturen sich verändern (Mars 5 Grad wärmer). LG
  • Wo kann ich Kurztrips buchen - so mal zum Kaffee nach Mallorca oder so !

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    Miss _C und BlackCat Das hört sich ja beides akzeptabel an, vorallem passt es auch ganz genau in den Zeitraum. Also das Wo Ende vom 06. 07 - 08. 07 :D. Ich dachte mir schon, dass man sowas nicht zusammen günstig buchen kann . Oft sieht man ja Komplettangebote wie z. B. : 1 Woche Mallorca, Flug, Hotel mit Frühstück 298 Euro. Dass es sowas eben nicht in "Klein" gibt, is mir etwas unverständlich. Naja, egal. Werde eure Tipps jedenfalls beherzigen und meinen "Weibern" die Vorschläge mal unterbreiten. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal Tschüssi und Grüßchen von Silke
  • Suche gut erhaltenen Katalog von "Daydreams"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Einfach Telefon: 02821 / 7530-0 anrufen und anfordern. oder unter www.daydreams.de im Kontaktbereich das Mailformular ausfüllen. Gruß holzwurm