Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Frage zu Reisebüros

Gesperrt
    14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zum Thema Buchen im Reisebüro gibt es bereits einen riesigen Thread, etwas weiter unten zu sehen oder hier klicken Daher machen wir den hier zu!
  • Wer kennt gute Internet Seiten um Flüge zu checken?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, Flugpreise sind offensichtlich wie Börsenkurse, die verändern sich minütlich. So nebenbei: AB ist bis vor Kurzem direkt von VIE nach STN geflogen, direktflüge hab ich jetzt keine mehr gefunden, und durch die Zwischenlandung in NUE od. DUS haben sie sich wohl selbst aus dem Rennen geworfen. Wer bucht denn sowas?! Da flieg ich doch lieber von Bratislava direkt, oder eben mit OS od. BA...
  • Kanaren Wetter Anfang/Mitte Dezember

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Rose, schau Dich doch einfach mal in den entsprechenden Länderforen um, dort findest Du ganz oben einen Wetterthread mit Infos zum Thema Wetter ! LG Sandra
  • Wer ist ein Hotelexperte?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Ingrid, lies Dir doch bitte einfach nochmal in Ruhe >>> diesen <<< Thread durch, dort wird alles erklärt ! Übrigens gibt es bei uns keine Hotelexperten !!! LG Sandra Edit: Um es für Ingrid nochmal etwas deutlicher zu machen : "ingrid 57" wrote: Ich bin der Meinung, dass sich lediglich die Leute "Experten" nennen dürfen, die, sag ich mal, schon 20 Jahre ins selbe Land und ins selbe Hotel fahren. Und wieviele sind das schon?????? Die User werden nicht anhand ihrere Sternchen Zielexperte oder benennen sich selbst als solche, sie werden von HC dazu ausgewählt ! Und ob "faul" oder "fleißig" bleibt wohl jedem selbst überlassen ! Und nur weil man 20 Jahre in das selbe Hotel im selben Land fährt, muss man nicht unbedingt Experte für dieses Land oder diese Region sein ! Nochmals Edit, da Ingrid mir nun per PN mitgeteilt hat um was es ihr eigentlich wirklich ging : Man bekommt keine Sterne für die Beiträge die man im Forum schreibt, das wurde hier aber auch schon öfters erwähnt !!!
  • Zwei 25-jährige Mädels wissen nicht wohin...

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rose82
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    rose82R
    also für Party kann ich wiedermal nur Ios/Griechenland empfehlen, dort ist am abend Party pur und strände gibt es auch sehr schöne!!!
  • URLAUB ...nur wohin ?

Gesperrt
    62 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gutenmorgen
    62 Beiträge
    14k Aufrufe
    gutenmorgenG
    ..., wohin am Montag, immer wieder ab in die Tretmühle!
  • Notebook im Urlaub- wie?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    "kgevert" wrote: Hallo taurusbiker! Ich hatte das Kumköy Beach Resort ins Auge gefasst, zumal ich in der Gegend schön öfters war. Gruss, Klaus Wie soll man jetzt den "Schocksmilie" verstehen :?
  • Günstig Urlaub buchen -> Hier ein Link

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    kanarenfanK
    Meinen kann man sogar anklicken: Holidaycheck-Reisecenter !!!
  • tui card gold

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinaK
    "KaGu" wrote: Die TUI Gold-Card wird wie jede andere Kreditkarte genutzt." ... und kostet genauso viel unverschämte gebühren beim bargeldabheben am automaten wie die anderen kreditkarten auch. ich habe die tui card aus dem grund, weil wir in der regel immer mit tui unseren urlaub verbringen und so bsp. die RRV, sitzplatzwünsche, höheres freigepäck, etc. bereits "im preis mit drin sind"... zahlen kann man ja auch in der regel mit allen anderen gängigen kreditkarten. wobei ich zugeben muss, dass ich bisher sogar einmal den fall hatte, dass meine MC nicht akzeptiert wurde und ich dann froh war, die tui visa auch noch dabei zu haben. lg, kerstin
  • Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?

25 Beiträge 46k Aufrufe
    25 Beiträge
    46k Aufrufe
    caribiangirlC
    Ich denke auch, dass das zu pauschal ist. Jeder hat andere Ansprüche. Es kommt immer aufs Reiseland und die Reisezeit an. In D wäre die Schmerzgrenze bei 100 € für ein DZ mit Frühstück erreicht. Da sollte dann aber das Drumrum ( Hygiene, optischer Eindruck usw ) auch stimmen.
  • Sind die Russen überall ?

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Man könnte so langsam den Eindruck gewinnen, dass nur wir Deutschen ein Recht auf Urlaub im Ausland haben Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass auch ihr Ausländer seid im Urlaubs/Gastgeberland Und wir Deutschen sind mit Sicherheit nichtdie beliebtesten Gäste ! Wer am liebsten nur mit Deutschen Urlaub machen möchte, soll doch entweder hier bleiben, oder aber nach Mallorca gehen...echt Super !
  • Boutique Hotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summertime2812
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    summertime2812S
    Na, das hört sich ja alles supi an. Jetzt freu ich mich noch mehr auf Kappadokien, falls das überhaupt noch möglich ist.
  • Antworten-Liste für die Wohin-Frager!

Gesperrt
    63 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    63 Beiträge
    15k Aufrufe
    Kessy05K
    "Woodstöckchen" wrote: Peace angenommen. das war ja nur als Beispiel gedacht,weil einige immer sagen: Ignoriert solche Threads doch,wenn sie euch nerven. Daran sieht man doch,das man die nicht so einfach ignorieren kann,egal ob es sich jetzt um die Pro oder Contra Seite handelt. Und wenn die dann noch in solchen Massen zum xten mal aufgetreten...... Stell dir mal vor,die Beschwerde-Threaads würde es pro Seite 3,4 Mal geben.Das wäre doch auch nervend,oder Deswegen,gleiches Recht für alle,entweder alle Doppel-Beiträge werden geschlossen/verschoben oder keiner. Das stimmt, normalerweise werden Doppel-Beiträge immer umgehend gesperrt und auf einen anderen Thread verwiesen. Nur nicht die "Wohin-Fragen" . :?
  • Google Routenplaner seriös ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    "Schwimmen sie durch den Atlantik" .Das ist ja der Brüller schlechthin Da werd ich gleich nochmal ein paar Start und Zielpunkte eingeben. bye bye
  • Anregungen für das Urlaubsziel!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bluegirl
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bluegirlB
    Ich weiß dass die Seychellen nicht Asien sind! Ich meinte oben im asiatischen Raum und Indischen 0zean, so als eine Kategorie! Habe mich verschrieben! Kann doch mal vorkommen oder? lg Kathrin
  • Welche Reiseversicherung?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo Claus, ich wollte nicht gar so ausführlich werden... Die Versicherer sind völlig frei in ihrer Vertragsgestaltung. In den meisten Kranken-Vollversicherungen deutscher Versicherer ist eine Auslandsreise-KV enthalten, die als eigener Baustein gilt. Leistungen für medizinisch notwendigen Rücktransport werden aus diesem separaten Topf entnommen. Es wäre m.E. auch nicht gerecht, die enormen Zahlungen für einen Krankenrücktransport der solidarisch versicherten Tarif-Gruppe anzulasten. Privat Versicherte sollten ihre Bedingungen genau lesen. In vielen Fällen ist ein Selbstbehalt vereinbart. Zu beachten ist auch, daß die Beitragsrückerstattung gefährdet sein kann, wenn man die PKV in Anspruch nimmt. Aus diesen beiden vorstehend genannten Gründen ist auch den privat Versicherten eine Auslandsreise-Krankenversicherung zu empfehlen. 10 Euro im Jahr (Beispiel) stehen in keinem Verhältnis zum Verlust der Beitragsrückerstattung oder dem Selbstbehalt von 500, 1.000 oder mehr Euro pro Jahr.
  • Spam-Warnung: Interessanter Angebot von "Berliner Airlines"

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    stimmt....
  • Hochzeitsreise??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Also, dann hat es sich erledigt LG Alessandro
  • Gute Reisebücher gesucht!

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    "tanzkleinertiger" wrote: mir gefällt Tunnel Vision ganz gut - hier gehts um eine Wette, die komplette Londoner Underground an einem Tag abzufahren "Auf ganzer Linie" gehört auch auf die Liste Zur Londoner U-Bahn fällt mir noch 253 (von Geoff Ryman) ein. 253 ist die Anzahl der Londoner U-Bahn-Stationen. Ist aber genau wie Medicus kein Reisebuch! Aber ich werd mal eine Liste meiner Top-10-Londonbücher ins noch immer nicht vorhandene Großbritannien-Forum posten.
  • Doppelbeiträge

Gesperrt
    15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    "juanito" wrote: Oder: Was ziehe ich im Flugzeug an? ( besser wäre aus ) gibt es wirklich so einen Thread und vor allem...@ Brigitte...hast wirklich so ne Frage gestellt ????? ;)... Ich finde den Thread leider nicht...mir ist es auch langweilig...hätte es gerne noch gelesen LG Alessandro