Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Tipps zum Kofferpacken!!

47 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja195
    47 Beiträge
    13k Aufrufe
    Tanja195T
    Hallo Bei mir läuft es auch wie bei den meisten ab.Mache mir für jedes Familienmitglied eine liste(2 Erw ,1 Kind),und lege meine sachen auch immer aufs bett zum aussortieren.bei meinem Mann und Sohn fällt mir das packen und die auswahl leichter.Gereicht haben die 20 kg bis jetzt immer,urlaub ging immer 1 Woche.Habe bei meinem sohn sogar noch die Sitzerhöhung fürs mietauto im Koffer.
  • Beschäftigung während eines Fluges

65 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    65 Beiträge
    15k Aufrufe
    caribiangirlC
    "juanito" wrote: Wenn du das nächste mal nach cuba/ DomRep. fliegen solltest- sprich mich einfach an Na,na,na, wenn dat deine Frau oder meine bessere Hälfte liest ;). Egal, dann gehts eben zu viert rein Trotz keinen 20 mehr sind wir ja noch gelenkig :D, gell
  • öfter ins gleiche Reiseland bzw. Reiseziel

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo GerChr, Willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum ! Wie Carsten schon angesprochen hat, existieren mind. 2 Threads zu diesem Thema, ich habe die obigen zwei Beiträge einfach mal in einen der Threads eingefügt, Du findest sie ---> hier <--- ! Dort kann natürlich gerne weiter diskutiert werden ! Liebe Grüße und viel Spaß noch hier bei uns ! Sandra
  • Themenhotel/Eventhotel?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, schau dich mal auf der homepage vom "propeller island city lodge hotel" um! ist in berlin und die zimmer sind der knaller! war leider noch nicht dort, es schwebt mir aber immer im hinterkopf für einen berlin-besuch. dann kenne ich noch die "rast im knast" in petershagen/weser. dort kann man in einem ehemaligen ********* nächtigen. man bekommt sträflingskleidung dort übernachten oft rad-wander-gruppen, die werden dann (auf wunsch) aneinandergekettet in der sträflingskluft durch den ort geführt. sah immer sehr lustig aus! lg katja
  • Welches Land kann ich alleine hin?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosi81
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rosi81R
    Das Buenaventura kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen, werde es in gut 2 Wochen zum 2.ten mal besuchen Du kannst dort super schnell Anschluss finden. Wenn man möchte, kann man allerdings auch einfach seine Ruhe haben. Dort wird es einem nie lnagweilig, gibt den ganzen Tag ne Menge Animation....
  • günstig Telefonieren vom Urlaubsort

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dillen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    dillenD
    gummiadler und mandy: ich habe auch nichts gegen tipps. nur das hin und her von zwei der drei (anmeldedatum und beitragszahl beachten) und das ständige widerholen der preise sah mir arg gefaked aus... NUR DARUM gings mir, tipps sind klasse!!!!
  • Reisegutschein zu verschenken

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaGuK
    Schade, Habe Ich mal wieder zu Spät reingesehen. So ein Mist!!!
  • Darf Gitalele ins Handgepäck?

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, schaut doch bitte ins Airline-Forum. Dort findet man einen riesigen Handgepäck-Thread. Vielen, Vielen Dank.....
  • Alanya/ Karaburun Riva Club N

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo JacquelineB, schau doch bitte mal etwas weiter unten in der Forenübersicht, da findest Du das Türkei-Forum ! Wenn Du dort reinklickst findest Du ziemlich weit oben einen extra Thread "Wer ist wann in welchem Hotel" ! LG Sandra
  • Reiserücktrittversicherung??

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatzerle
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    schatzerleS
    europäische reiseversicherung Reisestorno Deckung * Stornokostenersatz bei Nichtantritt der Reise (plus Ersatz der Buchungsgebühren) bis zum gewählten Reisepreis * Ersatz des Selbstbehaltes einer im Reisepreis inkludierten Stornoversicherung bis zum gewählten Reisepreis Diese Leistungen gelten bei Versicherungsabschluss am Tag der Reisebuchung vom Versicherungsabschluss bis zum Reiseantritt - wenn Sie die Versicherung später abschließen erst für Ereignisse (ausgenommen Unfälle, Todesfälle und Elementarereignisse), die ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss eintreten ergo --> hier geht es
  • Reise-Rücktrittskostenversicherung

37 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    37 Beiträge
    12k Aufrufe
    ReisemarieR
    @schatzerle Wenn du dich da mal nicht irrst: Mein Mann hat 3 1/2 Wochen in Spanien im Krankenhaus gelegen. Die von dir genannte Versicherung hat weder meinen Aufenthalt noch meinen verschobenen Rückflug, noch die Umbuchungskosten bezahlt. Mein Mann sollte liegend zurück transportiert werden. Einen Tag vorher - an einem Sonntag - haben sie angerufen und gesagt, sie hätten keinen Liegendtransport bekommen, er sollte mal schön laufen üben, man würde ihn am Dienstag sitzend abholen (nachdem er 3 1/2 Wochen lang nur flüssige Nahrung bekommen und 17! kg abgenommen hatte). Nachdem ich mich bis zu einem Jahr danach immer wieder über die Art und Weise beschwert habe und auch meine entstandenen Kosten geltend machen wollte, waren es insgesamt 7 Mitarbeiter, die meinten, da wäre aber arg was in Hose gegangen, die sich sofort der Sache annehmen wollten und sich dann nie wieder gemeldet haben. Es war mir letztendlich egal, Hauptsache, mein Mann ist wieder gesund. Aber diese Versicherung kann ich niemals auch nur irgend jemanden empfehlen, sie versprechen nur und wenns drauf ankommt.... siehe oben. Und teuer sind sie obendrein. Der ADAC bietet die gleichen Leistungen für deutlich weniger Geld. Ob der hält, was er verspricht, kann ich gottseidank nicht beurteilen. Als Rb habe ich über 10 Jahre sehr intensiv mit dem Münchener Versicherer zusammen gearbeitet. Ich hatte eine angeblich ermäßigte (für Rb-Mitarbeiter) Jahresversicherung, die ich, ohne mich darum zu kümmern, all die Jahre habe weiter laufen lassen. Bis ich irgendwann festgestellt habe, daß meine Jahresvers. ca. 10 x teurer war als vergleichweise ganz normal beim ADAC. Gruß Reisemarie
  • Nicht eigenes Kind dabei

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    carstenW.C
    @juanito stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. LG
  • Zimmervergabe durch den Hotelier?

47 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    47 Beiträge
    11k Aufrufe
    Woody_W
    Gestern (1 Woche vor Ankunft),hab ich Antwort bekommen,also wissen die es schon früher als 3-4 Tage,das man kommt.
  • Zimmerkategorie???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tigermausblauT
  • Wo die Urlaubskasse lassen?

54 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    54 Beiträge
    12k Aufrufe
    maassiblauM
    @Metostar Urlaub auf Pump kommt bei mir auch nicht in Frage! Ich leiste mir auch nur das was ich mir leisten kann! Das Einrichtungsgegenstände verschwinden das passiert überall. Ich arbeite auch in der Gastronomie und bei uns kommt mal was abhanden sogar Blumenübertöpfe sind schon weggekommen. Für mich hörte sich das gerade so an das du speziell die Leute ansprichst die weniger Kohle haben . Und das man in manchen Hotels eine Kreditkarte braucht war mir auch Neu ich hatte das noch nicht gehört.
  • Urlaub mit minderjähriger Freundin

15 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    15 Beiträge
    55k Aufrufe
    carstenW.C
    so lange eine Person als Aufsichtsperson 18 Jahre als ist, ist das auch ok. Minderjährige Jugendliche, welche alleine Urlaub machen, das ist dann was anderes. Aber dazu habe ich jetzt eine Empfehlung des Jugendamtes in der Zeitung gelesen, welche ich in einem öffentlichen Thread mal jetzt reinsetze. LG
  • UMFRAGE!

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Sorry - aber das ganze macht einen zu Kommerziellen Eindruck und dafür steht das Forum nicht zu Verfügung.
  • Mobinil Prepaidkarte kaufen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    drea-wD
    Bin bei ebay auf die ECO Maxx-Sim gestoßen, da kosten die ausgehende Gespräche ebenfalls 39 Cent (jedoch 25 Cent pro Verbindung), eingehende Gespräche kostenlos, sms 49 Cent. Da ich nicht weiß, ob man hier links angeben kann, bei Interesse eine eine pm Liebe Grüße Andrea
  • Routenplaner Europa

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Soluna 81 Ich habe über meinen Automobilclub Zugriff auf verschiedene Routenplaner, und habe mir erst vor einigen Tagen bei "Via Michelin" eine Routenplanung ausgedruckt. Gruß Karl
  • Mehr Geld oder weniger, als letztes Jahr für den Urlaub ausgegben

41 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    41 Beiträge
    10k Aufrufe
    KaGuK
    Es kommt eben immer auf die Reisezeit, Reiseziel und die Ansprüche an. Die ganzen Dinge werden normalerweise nicht geringer. Zumindest nicht bei uns..