Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Reise über das Internet buchen

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    caribiangirlC
    Seit 04 buchen wir ausschließlich übers I- Net. Das hat seither wunderbar, fehlerfrei und zuverlässig geklappt. Ein Reisebüro habe ich in folge dessen seit 3 Jahren nicht mehr von innen gesehen. LG
  • Zimmer im Vorraus reservieren?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skimaus2312
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    skimaus2312S
    Hi, sag bei Buchung doch immer gleich das das Reisebüro deinen Zimmerwunsch in die Bemerkungszeile geben soll. Dann wird es mit der Buchung direkt ins Hotel weitergeleitet. Wenns ein gutes Büro ist, schicken die 14Tage bevor es los geht noch ein Fax bzw. eine Mail. Grüße Annett
  • royal atlantis side DRINGEND

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen - da doppelter Beitrag.
  • Familienzimmer

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skimaus2312
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    skimaus2312S
    Hi, wie schon oben angemerkt, Familienzimmer kann viel sein. Lies doch bitte mal genau die Beschreibung. Bei App. kannst du von einem großen Raum ausgehen. Bei App. mit sep. Schlaraum sind es halt 2 Räume. Familienzimmer kann auch 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür sein. Liebe grüße Annett
  • Italien oder doch wegfliegen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kai73
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kai73K
    Hmm....also mehr Tage sind Urlaubsmäsig nicht drinne, da ich in einem Familienbetrieb arbeite (Tanke) und da merkt man jeden der Fehlt, da wer anders für mich sehr viel mehr dan Arbeiten müsste, ist leider so, überlegt mal eine Summe von 2500.-Euro und das nur für den Urlaub, wahnsinn damit kauft sich einer ein gebrauchtes kleine Auto.Das sind in DM (rechne halt immer noch um) 5000.-DM ich finde das IRRE, na ja ich glaube 4 Tage Italien tuns auch, zumindestens hat man im Kopf Urlaub gemacht, weil anders Land und so, und die Kinder haben viel Spass, im Pool und finden es schön wenn man zusammen Abends durch Bibione schlendert. Mfg Kai
  • Katalogsprache: gepflegte Kleidung

68 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jjb59
    68 Beiträge
    24k Aufrufe
    jjb59J
    @Mujer Kann Dir ebenfalls 100% zustimmen. Die Antwort mit dem zahlenden Gast habe ich auch schonmal gehört. Da fällt dir nichts mehr zu ein.
  • Urlaubsreisen - warum und wie ?

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netsrot80
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    netsrot80N
    Warum mache ich Urlaub? Um Abstand vom Alltag zu gewinnwn, etwas anderes zu sehen mich mit meinen Bekannten/Freunden zu treffen. ( Da wir quer durch Deutschland verteilt sind sehen wir uns alle oftmals nur einmal im Jahr und das ist im Urlaub ) Warum mache ich im Ausland Urlaub? Als ich noch klein und süß war haben mene Eltern mit mir immer Urlaub im schönen Deutschalnd gemacht ( argument: Deutschland ist schön genug, da müssen wir nicht ins Ausland). Meine Freunde haben immer Urlaub im AUsland gemacht, Spanien, Italien usw Das hätte ich auch gern mal erlebt. Als ich denn eigenes Geld verdient habe hats mich auch in die große weite Welt gezogen. Jedoch habe ich gemerkt das mich nicht unbedingt das Land und deren Kutur interessiert sondern das schöne ist das ich mich den ganzen Tag an den Strand legen konnte oder irgendwelche Dinge machen konnte die ich wollte. Und daas schönste ist das ich weit weg von der Firma und meinem Chef bin. Wäre ich zu Hause geblieben hätte er mich unter Garantie schon dazu bewegt diverse male eher aus dem Urlaub zu kommen. Aber wenn er weiß das ich weit weg bin kommt er gar nicht auf die Idee. Irgendwer warf noch das Thema RV in die Runde. Warum? Vielleicht Bequemlichkeit, ich brauch mich um nichts kümmern. O.k. meine Koffer packe ich selber und einchecken kann ich auch allein, aber um vieles andere kümmert sich halt der RV.
  • Reiserücktrittsversicherung !!

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    ADEgiA
    @Erika Mir geht es bezüglich des Reisepreises ausschließlich um den Reiseabbruch. Hier habe ich bei einem namhaften Versicherer einmal nachgesesen. Dort steht wörtlich zum Thema außerplanmäßige Beendigung: ....erstattet die Versicherung die zusätzlichen Kosten der Rückreise entsprechend der ursprünglich gebuchten Art und Qualität. Das kann z.B. bei Linienflügen auch bedeuten, daß nur Flüge in der gleichen Buchungsklassen (hiermit ist nicht Business oder ähnliches gemeint) erstattet. Im konkrten Fall ging es um eine Rückholung zu einem Weihnachtstermin! Grundsätzlich sind diese Regeln natürlich immer Versicherungsabhängig. Hier hast du sicher recht. Gruß Berthold
  • Familienurlaub 2007

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von web4health
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    web4healthW
    Wir verfolgen jetzt natürlich auch weiter die Angebote zum Son Bou Royal. Ein ähnliches Schnäppchen haben wir jetzt noch nicht gesehen. Allerdings gibt es halt immer ähnliche "Lockpreise" am Anfang der Suchmaschine von Tui, wobei dann sich der Preis bei der "realen" Buchanfrage ändert. Statt 400 werden es dann eben locker 1600 bis 1900 Euro. Ich habe heute bei der Tui-Hotline nochmal nachgefragt und die bestätigen mir, dass es in Ordnung geht. Allerdings konnte ich bisher noch keine Sitzplätze bei Tuifly extra buchen (ich bin für unsere Familie dieses Jahr recht spendabel geworden, da der Urlaub ja doch billiger wird, als gedacht..) Martin "tawue25" wrote: Hallo Spurzel, ich konnte es ebenfalls kaum glauben, als ich vorgestern den Beitrag von web4health gelesen hab. Ich bin dann gleich auf die TUI-Seite und hab spaßeshalber die o.g. Daten von web4health eingegeben. Und Tatsache: Es waren wirklich 1500 Euro. Der Anbieter war Tui fly&mix und das ganze war Hotel (Vollpension für 2 Wochen) und Flug, aber ohne Hoteltransfer. Aber das ist ja bei dem Preis wirklich egal. Und genau drunter stand dann ein weiteres Angeobt (ebenfalls von Tui fly&mix und auch ohne Hoteltransfer) mit genau demselben Flug, selbes Hotel.....alles gleich.....aber für 4700 Euro. Das ist ja echt der absolute Hammer. Ich weiß nicht, wie die Reiseveranstalter so etwas machen können. Die gleich Reise für so unterschiedliche Preise anbieten. Ich find das wirklich komisch. web4health hatte auf jeden Fall riesig Glück genau zur richtigen Zeit reinzuschauen und zu buchen, denn schon am nächsten Tag (nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte) bin ich nochmals auf die Homepage und siehe da.........das Angebot war schon wieder weg. Diesemal nur noch das für 4700 Euro. Wir selbst waren vor 2 Jahren auch im Son Bou. Wir hatten 1700 EUR für 2 Erwachsene und 1 Kind für 1 Woche Halbpension bezahlt. Wir waren über Neckermann dort. Meine Freundin fährt dieses Jahr im September hin und sie zahlen glaube ich so ca. 1600 Euro für 1 Woche Halbpension. Das Kind bezahlt nur 99 Euro, da sie rechtzeitig bei TUI gebucht hatte und noch den XXS Kinderfestpreis bekommen hat. Grüßle Tanja
  • Vor Ort Zimmerbelegung ändern?

21 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    21 Beiträge
    12k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    ja, ja ich weiß ja...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
  • Koffer voller Klamotten, immer zu viel?

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    KaGuK
    Man(n) Frau nimmt immer zuviel mit. Irgendwelche Sachen hat man am Ende doch nicht gebraucht.
  • Wohin können wir im Oktober 2007?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    caribiangirlC
    Jeder definiert "schönes Wetter" ja auch anders. Die einen finden 20 Grad schon super, andere (wie ich) bezeichnen das Wetter erst ab 27 Grad aufwärts als wunderschön ;). Viele hüpfen gerne in ein 20 Grad kaltes Meer (Pool), andere (ich auch) würden gerade mal den großen Zeh eintauchen. Dann kommt es m.E. ja auch noch drauf an, was man im Urlaub machen will. Bei reinem Badeurlaub sollte das Wetter schon für jeweilige Personen passen, für Kultur, Wandern usw muss es nicht unbedingt 30 Grad im Schatten haben. Das wären zumindest meine Kriterien. LG
  • Sommerurlaub 2007 gesucht. Bitte helft mir!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lucio11
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    lucio11L
    als erstes side und danach rhodos. noch einen kleinen satz zu rhodos. rhodos ist einfach traumhaft man kann viel sehn aber auch einfach nur chillen. wenn ich nach rhodos gehen würde dann in den urlaubsort kiotari. viel spaß im urlaub. lg lucio11
  • Bitte um Hilfe!

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lucio11
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    lucio11L
    ich kann euch rhodos empfehlen. einfach wunderschön. wenn ich mich nicht täusche war es das hotel in der region kiotari und hieß es rhodos mare oder so ählich. es ist ein 5sterne hotel und das preisleistungsverhältnis ist auch inordnung "gewesen". :D. Außerdem auf mallorca könnt ich euch auch noch ein hotel empfehlen. Der Urlaubsort hieß cala romantica und das hotel riu romantica.´einfach puuuuuure erholung. ;). euch wünsch ich jetzt schon schönen urlaub. lg lucio11
  • Hartschalenkoffer vs Trolley

54 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    54 Beiträge
    19k Aufrufe
    ReisemarieR
    @Metrostar Warum ist das so ungewöhnlich? Wir waren 4 1/2 Std. Haus - Haus unterwegs, was ist denn dabei, seine restlichen eingekauften Vorräte von einer Wohnung in die andere mitzunehmen??? Ich kann deine Entrüstung leider nicht nachvollziehen. Du machst es sicherlich niemals, das verlangt auch niemand von dir. Es interessiert mich auch nicht, was du dir in deinen Koffer packst. Du bist du und ich bin ich. Lass es mich doch so handhaben, wie es für mich praktisch und sinnvoll ist. O.K.? Danke, das ist wirklich nett von dir. Gruß Reisemarie
  • Reicht ein vorläufiger Reisepaß oder Personalausweiß?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klaus43K
    "Bifi44" wrote: @juanito Das keine Kontrollen mehr stattfinden bedeutet nicht das ich keinen Ausweis dabeihaben muss! Es besteht weiterhin Ausweispflicht, es wird nur innerhalb "Schengen" auf regelmäßige Kontrollen verzichtet. MfG Rainer Klare und zutreffende Aussage! Und - egal, ob man Außweiß oder Ausweiß schreibt, das ist lediglich Erbssenzälerrei. Nicht wahr, Juanito?
  • Warum ??? Urlaubs-Stress

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Noname48
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    Noname48N
    "arkadas" wrote: Schade eigentlich, das keiner mehr unbeeinflusst in den urlaub fliegen möchte. Immer müssen Bewertungen her: Wie war es bei dir, Oh Gott, das kann icht sein!! Wie war das Essen? Was - wirklich so schlecht, was machen wir denn nun?? HILFE !!!! Wie sieht der Strand aus, was alles nur Steine??? usw. Wir sind doch soooo satt, warum ist u.a. Essen so wichtig?? das ist m.E. der pure Streß vorm Urlaub. Warum können wir freie Zeit so wenig sinnvoll nutzen, ohne uns vor her verrückt zu machen? ich weiß das GELD Wie wäre es, wenn man sich ein kl. bisschen umschaut und dann einfach mal überraschen lässt. Ohhhhh ja ...danke für diesen Beitrag ;)..... Wir sind leider alle Egoisten geworden - es interessieren uns die anderen nicht mehr ..... Es sind für alle die Dinge wichtig die eigentlich unwichtig sind .... denn : WARUM fliege ich auf einen anderen Kontinent ..... will ich über das Land und deren Mentalität bzw. Gewohnheiten was rausfinden oder will ich auch im wohlverdienten Urlaub auf meine Gewohnheiten ( Sprich - gutes Essen - was ist das ) nicht verzichten???? Will ich die Kehrseite dieser Länder überhaupt sehen - oder reicht mir nur das 4-5 * Hotel - befass ich mich mit den Menschen - oder sind sie meine untergebenen Diener . Ich behandle alle ! mit Respekt - vom Gärtner bis zum Chef - ich hab dabei von allen so viel zurück bekommen - aber das versteht hier leider keiner mehr Also lassen wir die Meckerer hoch leben !!!!!! Aber Gott sei Dank gibt es noch andere! Wäre auch nett bei HC - vielleicht liest es ein Admin - Hotelbewertungen zu zitieren - ja hab heute schon gelacht ..... diese Lady hatte vorige Woche in Ägypten 1000 Quallen .....keine Ahnung - wir waren 50 m weiter ....anscheinend wollten sie uns nicht Ätzend !
  • Urlaub - und nix wie weg !?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo zusammen, natürlich fliege oder fahre ich im Urlaub auch gerne weg, keine Frage. Andererseits ist "Urlaub zuhause" auch nur eine Frage der Organisation. Wenn wir daheim bleiben, machen wir eben Tagesausflüge, gehen wandern, baden, shoppen und vorallem auch öfters zum essen. Vielleicht haben wir den klitzekleinen Vorteil, daß wir da wohnen, wo andere Urlaub machen ... Ich hätte allerdings keine Lust, daheim zu bleiben, wenn ich dann Fenster putzen würde oder so was in der Art. Viele Grüße und einen schönen Sommer, BlackCat70
  • Welche Art Koffer am besten?

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    Klaus43K
    Thema gibt's doch schon! (Hartschalenkoffer vs Trolley)
  • Was muss mit????

38 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinacolada
    38 Beiträge
    9k Aufrufe
    pinacoladaP
    Brille + Kontaktlinsenausrüstung Handy + Ladegerät MP3-Player Reiseapotheke ich denk mal, alle anderen Dinge kann man im Notfall an den meisten Urlaubsorten (mal mehr, mal weniger) einfach besorgen