Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wo bekommt man am Flughafen..

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchenF
    Achso, da dann danke!!!
  • Zug zum Flug?

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Citygirl
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    CitygirlC
    Nein wir haben das Hotel jetzt doch nicht gebucht! @ilo14: Wir waren 2 Tage zuvor schon einmal in dem Reisebüro und da war eine andere Frau die uns beraten hat. Sie hatte auch dort angerufen und da hieß es noch, dass es bei allen Reisen inclusive wäre schon merkwürdig... Auf jeden Fall machen wir jetzt eine Glücksreise mit TUI und da ist der Transfer schon inklusive LG Saskia
  • Männer oder Frauen,wer packt schneller den Koffer?

36 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netsrot80
    36 Beiträge
    8k Aufrufe
    netsrot80N
    Selbst ist der Mann! Packe selber, nehme viel, manchmal auch klein klein wenig zuviel, mit und würde behaupten das ich auch ganz gut packen kann. O.k., zugegeben, ich hab in meinem Haushalt auch niemanden der für mich packen würde, aber selbst wenn würde ich mir das "Erlebnis packen" nicht nehmen lassen! Grade habe ich erst 2 keline Trollies, n Kleidersack und ne normale Tasche innerhalb von 5 Minuten gepackt. Da kann der 2 Tagestripp morgen früh entspannt losgehen.
  • Zurück aus dem Urlaub...Fernweh und gaaaanz traurig

34 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    34 Beiträge
    19k Aufrufe
    PimbolihausP
    I_need_holidays wrote: Ich bin auch immer etwas traurig,wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme,da esim urlaub echt entspannend ist nichts tun zu müssen,außer entspannt am Strand zu liegen.Und wenn man zu Hause ist geht der Alltagstrott wieder los und bis zum nächsten Urlaub tröstet man sich mit urlaubsbilder gugn und Vorfreude. Stimme ich dir voll zu.Gruß Uta
  • Sonnenspray für die Kopfhaut?

8 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I_need_holidays
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    I_need_holidaysI
    So ein Spray gibts in jedem Drogeriemarkt.Das beste an solchen Sprays ist,dass sie nicht nur vor Sonnenbrand auf der Kopfhaut schützen,sondern auch davor,dass die Haare in der Sonne ausbleichen.
  • Welches Hotel für 12jährigen mit Eltern? Ort: Mallorca oder Griechenland

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    PimbolihausP
    Hallo Kuschelhexe! Was macht dein Sohn so...................bzw.was möchte er machen............ Manche sind mit 12 schon reif und manche spielerich.................... Was habt ihr sonst immer für ein Urlaub gemacht
  • low cost

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Hallo ! Bemühe doch bitte einmal die Suche - das Thema hatten wir hier schon mehrmals. Außerdem finden sich bestimmt in dem jeweiligen Katalog nähere Infos dazu. Viel Erfolg !
  • Urlaubsplan 2007

Gesperrt
    160 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    160 Beiträge
    45k Aufrufe
    SternediebS
    Mitterweile gibt es ein tolles "Wer ist wann wo" - Tool im "mein Holidaycheck". Die ohnehin sehr unübersichtlichen "Wer ist wann in welchem Hotel/Urlaubsplan"- Threads sind somit überflüssig geworden. Bitte nutzt für Eure Urlaubsbekanntgaben/Verabredungen das neue Wer-Wann-Wo-Tool in meinHolidayCheck. An dieser Stelle schließe ich den Thread, lasse ihn aber selbstverständlich stehen. @ Sina - Danke fürs Vorschreiben
  • Einmal um die Welt in 6 Wochen ???

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Camaleonte
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    CamaleonteC
    Hallöchen! Also von so einen Trip träum ich ja auch. Aber leider fehlt mir das Geld dazu. Mein Arbeitskollege ist im Moment auf so einen Trip unterwegs, allerdings mit Rucksack. Er hat seine Reise Anfang Juni in San Francisco gestartet, ist gerade in Seattle, dann British Columbia, dann gehts weiter nach Alaska und dann glaub ich Hawaii. Ob er noch Zwischenstopps macht weiß ich nicht. Seine Rückkehr ist Ende Juli. Meine Kollegin startet so einen Trip im August - November. Sie macht aber keine Rucksacktour. Bei ihr gehts auch über Amerika (Kalifornien, New York, Florida) nach Südamerika (Chile, Peru), dann nach Malaysien auf die Fidschi- und Cookinseln. Lg Christina
  • Hotel-Neueröffnungen

27 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jingle
    27 Beiträge
    15k Aufrufe
    jingleJ
    Ich würde kein neu eröffnetes Hotel buchen. Alleine schon, weil mir die vielen schönen Hotelbewertungen bei HC fehlen würden. LG Jingle
  • Partyurlaub - 2 Jungs > 22 Jahre > Strand und Me(h)er

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedy666
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    speedy666S
    goil... najo mal schaun... falls noch jemand`n tipp hat in bulgarien.. hotelmäßig.. oben steht ja schon eins.. aba mehrere tipps sind ja net schlecht ;)))) greetz
  • Reihenfolge von Ferienclubs? Robinson, Aldiana....?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SiegfriedS
    @ Gunter,Holidaycheck Ist mir vollkommen klar, daß man die anderen Clubs nicht mit Robinson und Aldiana vergleichen kann. War ja in allen, außer Magig Live. Nur mal angeschaut, in verschiedenen Ländern, wenn die in der Nähe waren. Sind mir viel zu groß. Also ist Robinson immer noch Prämium. Gruß Siegi
  • Wohin???

Gesperrt
    20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Und damit schließen wir diesen wichtigen Thread ab, bringt wirklich nichts mehr!
  • Warum anworten einige nicht auf die direkt gestellten Fragen, mit qulifizierten Antworten?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    carstenW.C
    Finde ich prinzipiell auch nicht ok wenn man nicht direkt antwortet. Noch doofer finde ich es, wenn dann der Fragesteller noch in den Dreck gezogen wird. Aber manchmal gibt es auch Fragen, wo man nur den Kopf schütteln kann.
  • Welches Land .....

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    heike-2110H
    Hallo Omira Dann haben wir es jetzt ja endlich geschafft, wir haben verschiedene Meinungen ;). Hat aber auch lange gedauert, oder? Einen lieben Gruß zu Dir...trotz anderer Meinung, neee, trotz anderer Erfahrungen
  • Probleme im Urlaub? Bitte melden!

Gesperrt
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Der Beitrag, der Deinem Posting zugrunde liegt ist gerade ein Jahr alt.Um weitere Irritationen zu vermeiden machen wir zu! Es wurden übrigens zwei Beiträge produziert und bereits gesendet, u.a. mit Euren Angeben. Danke für die Tipps und Hinweise dazu! Grüße Günter/HolidayCheck
  • Sparen auf Urlaub - wie macht ihr das?

87 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Attention
    87 Beiträge
    30k Aufrufe
    AttentionA
    Also ich wünsche mir zu Geburtstag und Weihnachten von allen immer Geld und dass nehm ich für den Urlaub her. Da ich noch in der Ausbildung bin und ein Auto finanzieren muss bleibt mir von meinem Gehalt monatlich eh fast nix mehr übrig. Wenn man dann noch weg geht ist es alles weg! LG
  • Einheimische Dorfbewohner in südlichen Ländern !

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolzmichelH
    "sunflower2807" wrote: auch denkt man immer, dass die menschen in den südlichen ländern eher sterben... so, wie Du schon sagtest, es ist keinesfalls so ! Wir hatten bei unseren Touren auf Kreta uns auch mal die Zeit genommen, in so einem Bergdorf mal einen Friedhof zu besuchen. Und tatsächlich fiel uns auf, dass - dort wurde das Alter immer als Zahl angegeben, kein Geburtstag, sondern nur den Todestag und eben das erreichte Alter) - die meisten Verstorbenen alle die 90 überschritten hatten. Dazu passt auch eine mir bekannte Untersuchung amerikanischer Wissenschaftler, dass von den Mittelmeerländern die Leute auf Kreta am Ältesten werden. Als Erklärung wurde nur ein Fakt formuliert (denn alle Anderen treffen auch auf die anderen Mittelmeerstaaten zu), dass auf Kreta die Verwendung von Olivenöl im täglichen Essen am Ausgeprägtesten/Extremsten/Intensivsten von allen Regionen wäre und dadurch dieses Alter erreicht würde. Will ich gerne glauben, denn Olivenöl hat wirklich auf den menschlichen Organismus intensive, positive Wirkungen! das nur mal als Unterstützung zu Deiner Festellung! mit lieben Grüssen der Erwin
  • SMS-Empfang kostenpflichtig?

46 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hertelinho
    46 Beiträge
    26k Aufrufe
    HertelinhoH
    Hallo, vielleicht hat ja von Euch jemand ne Idee. Bekannte von mir sind gerade in Tunesien. SMS können sie nicht verschicken (Aldi-Talk), anrufen schon. Das witzige an der Sache, bei den SMS zeigt das Handy folgendes an: "Nicht genügend Guthaben vorhanden"... lt. Medion kostet eine SMS 0,59 aus Tunesien. Anrufen für 1,85 geht aber mit dem "ungenügenden" Guthaben :? Ich habe denen mal geschrieben (Empfang okay), dass sie sich bei Tunisiana einbuchen sollen - wenn's geht. Danke
  • Fitness/Sport im Urlaub?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    BellaninaB
    Ich bin von daheim relativ verwöhnt, was die Ausstattung des Fitness-Studios angeht. Da ist alles sehr sauber, hochwertige Trainingsgeräte und sehr gute Kurse. Ich habe im Urlaub bisher noch kein Hotel gesehen, wo zumindest der Fitnessbereicht angenehm war. Also lass ich sowas im Urlaub auch. Aber dafür wird viel geschwommen, oder am Strand Ball gespielt.