Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • wohin im november/dezember??

29 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    29 Beiträge
    23k Aufrufe
    KaGuK
    zurück zum Thema Es gibt jede Menge Ziele auf der Welt für diesen Zeitraum Afrika, Südamerika, Asien,
  • Ganz doofe Frage...Einchecken..

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    MetrostarM
    @Plejadi Schaut in den Flugplan des Münchner Flughafens. Dort könnt ihr sehen, wie viele um die Zeit gehen. Bei meinem letzten Urlaub musste ich mich durch Menschenmassen vor der Handgepäckkontrolle durchkämpfen. Es gingen mehrere Flieger nach Antalya. Wie üblich, wurden die Reisenden von ihrer ganzen Familie bis zur Gepäckkontrolle begleitet. Du kannst dir sicherlich vorstellen, was die an Handgepäck mitschleppen, das alles durchschnüffelt wird. Wenn ihr erst noch einchecken müsst, und dann durch die Handgepäckkontrolle müsst, dauert es entsprechend länger.
  • Urlaubserlebnisse

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deimos
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DeimosD
    Sorry, ich wusste nicht, dass es hier nicht erlaubt ist auf andere Seiten zu verlinken. Ein Moderator soll den Post bitte löschen. Nix für ungut... ... steht aber in den Regeln, die Du bei Anmeldung akzeptiert hast !
  • Reklamationsfreie Zone

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    beachgirlB
    bei mir gibt es auch 2 erlebnisse die ich nie vergesen werde: als ich zum ersten mal in china war(1997) und die völlig fremde kultur und lebensweise der menschen gesehen habe als ich dieses jahr in ägypten mehrere male mit freilebenden delfinen schwimmen durfte
  • EF International English Language Schools

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisenele
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiseneleR
    Hallo, schau mal bei LAL (gehört zu FTI) rein. Die bieten auch Langzeitsprachreisen an. Verschiedene Kurse und Abschlüsse. ua. Business English, Cambridge Certificate, Toefl Kurs usw. Schau mal ob da das passende für dich dabei ist. Liebe Grüße
  • Brauche dringend Urlaubsberatung. Schnäppchen gesucht!

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuleyka
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    zuleykaZ
    @gutenmorgen: ja an die Türkei hab ich auch grad gedacht, da gibts doch immer so günstige Angebote, auch mit AI Empfehlen kann ich jedoch nichts dort... (nicht, weils nix gibt, ich kenn mich nicht aus )
  • Im Forum angesprochen wegen privater Stadtführung - Reinfall

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Heinli, leite die mail bitte mal an uns weiter! Kleiner Seitenhieb an diejenigen die sich beschweren, wenn wir gegen Leute vorgehen, die dieses Forum hier als Geschäftsplattform benutzen, und wir diese sperren. Neben AGB- und rechtlichen Gründen hat dies eben auch andere Gründe!
  • Urlaub im November

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaraIswedM
    da sagt die weibliche 42erin einfach mal ... Treffer!! .......... war aber nicht bös gemeint
  • Rentner im Urlaub

Gesperrt
    186 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sge-Werner
    186 Beiträge
    44k Aufrufe
    sge-WernerS
    @tiffy1712, ja das war ein schönes Schlußwort, so herzergreifend, mir kamen fast die Tränen. Sind wir nicht alle Schwestern und Brüder? Wir sollten mit dem Zufrieden sein, was wir haben. Ja wir sollten sie lieben unsere Rentner im Urlaub, den haben sie sich ja redlich verdient. Und wenn ihr, meine Brüdern und Schwestern, mal wieder was negatives über Rentner sagt, dann denkt daran, bei dem einen oder anderen steht der Gevatter schon vor der Tür. Gruß Werner
  • party urlaub ..alternativen zu malle?!

31 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    31 Beiträge
    13k Aufrufe
    KessiK
    Habe mal bei "Lob, Kritiken,...." usw. den Vorschlag gemacht, man möge doch vielleicht ein eigenes Unterforum oder ne Rubrik nur für "Partyurlaub" machen. Schreibt doch bitte dort mal, was Ihr davon halten würdet. Man sucht doch immer wieder mal was neues.
  • Worauf achten beim Handgepäck???

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Guckst Du >>hier<< was es da für einen schönen Thread zum Handgebäck gibt. LG Danke, Bubilein, ich schließe hier ab...
  • Müssen Eltern mit Kindern schon vor Beginn der Ferien verreisen??

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es schon einen Riesenthread und zwar <<hier>>! Bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit dort weiterposten, hier mache ich zu! LG Sokrates
  • Taxipreise

Gesperrt
    58 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    58 Beiträge
    13k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, das Thema dürfte wohl "ausreichend" diskutiert sein. Ich mache zu!
  • Reisestornierung

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisenele
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiseneleR
    Hallo, lass dir den Urlaub nicht vermiessen und buche um in ein anderes Zielgebiet bzw. nimm ne Freundin mit dann kann man den Namen ändern lassen. Laß dir die Vorfreude auf den Urlaub nicht verderben. Denk nochmal darüber nach. Liebe Grüße
  • Das nenn' ich doch mal Motivation...

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Jamila, buche erst mal ne Billigreise nach Ägypten. Dann viel Salat und Mayo essen. Hast schon mal 3-4 Kilo runter und der Rest wird durch die Spiegelmotivation fast wie von allein gehen. Und dann kanst du deinen richtigen Urlaub geniessen. AI= Frühstück, Zweitfrühstück, Mittagessen, Kaffe+Kuchen, Abendessen, Mitternachtshappen. Bo bin ich satt. Nicht so ernst gemeint Gruß und viel Erfolg Rathaus01
  • Sicherungsschein bei Onlinebuchung?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Henne01
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Henne01H
    Hm wir haben Online nur die Buchungsbestätigung erhalten, sonst nichts weiter. Haben über HC bei Bucher Lastminute gebucht. Haben auch das erste Mal online gebucht und darüber natürlich nicht nachgedacht. Ich denke ich schaue zuhause nochmal nach ob ich irgendwas finde... Trotzdem schon mal danke für die Antwort
  • Landeskategorie A???

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danie84
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Danie84D
    Ok, vielen Dank!
  • muss das Reisebüro für die Kataloge bezahlen?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Hallo, habe im November 2 Wochen Praktikum in einem Reisebüro gemacht. Das war zu dem Zeitpunkt, als die ganzen neue Sommerkataloge von Neckermann, TUI und alltours kamen. Das Reisebüro muss für die Kataloge nichts bezahlen ( ein Autohaus zB. muss jedoch einen Teil der Prospekte bezahlen - nur mal zum Vgl.). Insgesamt kamen an einem Tag 2 Tonnen Prospekte und es wurden auch ein paarhundert Kilo "alte" noch eingepackte Kataloge weggeschmissen. War zu schade Gruß
  • Eure Lieblingsreiseziele und Arten von Urlaub-machen

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    TommyAT
    Lieblingsart des Urlaubes ganz eindeutig Skiurlaub, und da am liebsten am Arlberg ! Sonst sind wir flexibel und suchen uns das aus, was uns gerade zusagt und worauf wir Lust haben. Strandurlaub ist gerne mitgenommen, aber kein Muss ! Priorität hat der Skiurlaub, was dann noch kommt ist Bonus
  • Schon Pläne für 2008?

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, es gibt doch die Wer Wann Wo? - Funktion. Das müsste doch reichen.