• Super Hopper
    geschrieben 1761122260778

Hallo zusammen. Wir sind letzten Sommer zum driten Mal nach Calpe in die Ferien gegangen.

Eigentlich ist alles perfekt, es ist nicht überlaufen der Strand ist sehr schön und das Hotel ist perfekt.

Aber da wir am Abend immer auserhalb des Hotels essen und gerne etwas ähnliches aber an einem anderen Ort erleben würden, bräuchte ich euere Hilfe.

Perfekt wäre es, wenn am Abend ein bischen mehr los wäre als in Calpe aber halt einfach nicht überfüllt, Spanien gefällt uns sehr, aber es könnte auch ein anderes Land sein.

Vielen Dank für die Hilfe

• spiderwilli
    geschrieben 1761123341627

immer wieder tropea in kalabrien. tolle altstadt mit jeder menge lokale. tolles meer direkt vorder haustüre.

allerdings august sehr voll. besser juni bis mitte juli. oder mitte september. preislich auch noch sehr moderat.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1761138305283

Schau Dir Bali auf Kreta an oder Pefki auf Rhodos.

Natürlich ist Gr. nicht ES, aber es sollte ja auch ruhig mal anders sein, nicht wahr?

• Kourion
    geschrieben 1761139037713 , zuletzt editiert von Kourion

@Super Hopper

Hallo. Mir fiel jetzt spontan Rethymno auf Kreta ein: sehr schöne und große Altstadt (klick ), schöner kleiner Hafen und schöne lange Strandpromenade ( bin gerade auf google maps dort nochmal entlang gegangen. :smile: ) Und überall Geschäfte (nicht nur Touri-Shops) , viele Cafés und Restaurants.

Entlang der Promenade sind natürlich auch Hotels, aber der Strand ist dort - Richtung stadtauswärts - zumindest teils nicht breit. Nach Ende der Promenade dann aber breiter Sandstrand und Hotels, wobei z. B. die Hotels Atlantis und Nautilux Liegen und Schirme ihren Gästen gratis zur Verfügung stellen. Ist ja nicht überall in Griechenland so. In meinem damaligen Hotel nahe der Marina war das aber auch der Fall. Rethymno gefiel mir sehr gut... auch die alte Fortezza.

Und ab dort kommt man super mit dem Öffi nach Chania, die andere sehr schöne Stadt auf Kreta. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!