Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Reiten auf Djerba – Sidi Mahrez Strand

19 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nell123
    19 Beiträge
    24k Aufrufe
    Nell123N
    Ich habe diese doch schon etwas älteren Posts im Internet gesehen und wollte unbedingt bei XXXXreiten. Ich bin erfahrene Reiterin und wollte unbedingt die etwas „andere“ Reittour. Gleich mal vorweg, XXXhat eine neue Nummer, er hat mir erlaubt, diese zu posten. XXXXXXX Rest de Beitrags gelöscht, bitte lies die Forenregeln, die hast DU akzeptiert, das ist reine Werbung-geht hier leider nichtXXX
  • moutainbike

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Machen wir besser zu, bevor der nächste Werbefuzzi auftaucht.
  • Radfahren auf Mallorca

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Du bist hier im Archiv, welches nur zum Lesen ist, mit Deinem Beitrag leider falsch. Zum Thema gibt es im Mallorca-Forum bereits einen Thread klick. Auch wenn schon älter, wird er durch einen neuen Beitrag aktualisert und rutscht ganz nach oben.
  • Wandertipps Raum Stuttgart

Gesperrt
    8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Mut oder Verzweiflung ?? Wir machen zu --Werbelinkchen entfernt
  • Ennsradweg

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heinzraimann73
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    heinzraimann73H
    Hallo ! Ich beschreibe hier den Abschnitt zwischen Admont und Altenmarkt in der Steiermark. Achtung ! auf diesem ca 50 km langen Abschnitt fährt man mit dem Fahrrad ca 40 km nur auf der Bundesstraße. Das ist teilweise sehr gefährlich. Pkw fahren teilweise mit 100 km/h an einem vorbei, und das ist auf manchen Streckenabschnitten auch erlaubt. Ich weiß nicht, warum man das als Radweg bezeichnet, wenn man auf eine Länge von 40 km auf einer Bundesstraße fährt. Was man noch wissen muss ist, dass die Strecke sehr hügelig ist und man schon eine gute Kondition braucht. Mit einem E Bike ist es kein Problem. Für Familien mit Kindern ist dieser Abschnitt total ungeeignet, da zu gefährlich. Schade um die schöne Landschaft, die man kaum genießen kann, da man sich sehr auf den Straßenverkehr konzentrieren muss. Habe mich beim Tourismusbüro in Admont vor Ort beschwert. Die Antwort: "Das Problem ist uns bekannt. Leider ist kein Geld für den Bau eines Radweges vorhanden. Uns wundert es immer wieder, dass sich so viele Radfahrer diese Strecke antun. Fazit: Landschaftlich wunderschön, aber viel zu gefährlich, um das genießen zu können.
  • Klettersteige

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Jessica, wie wäre es denn mit dem Ötztal? Info zu Klettersteigen findest du u.a. hier. Vom Gardasee kommend könntet ihr in Bozen von der Autobahn abfahren und dann über Meran/Passeiertal und übers Timmelsjoch direkt das Ötztal erreichen. Von dort aus könnt ihr dann via Fernpass die Rückfahrt durchs Allgäu antreten. LG reiselilly
  • Reiten Side Kumköy

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin aus Hamburg
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    Kathrin aus HamburgK
    Ich kann es leider überhaupt nicht empfehlen! Wenn seine Pferde woanders ohne Wasser für eine Woche, in der prallen Sonne, abgestellt werden und es nur für kommerzielle Zwecke dient, sollte man davon absehen. Der Schein trügt!
  • Wandern in Balderschwang und Umgebung

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hotsch
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    hotschH
    Guten Morgen, bevor ich einen neuen Tread öffne, hoffe ich das ich hier richtig bin! Ich suche eine Schöne Tagestour zum Wandern! Wer hat Tipps für mich? Letztes Jahr habe ich die Tour in Bad Hindelang zum Prinz Luitpoldhaus gemacht. So in etwa sollte es sein. Bin kein Profi. Also keine extrem Touren! Würde mich über ein paar Tips oder Link zu einem bestehenden Tread sehr freuen! VG Markus
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 17 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    17 Aufrufe
  • Outdoorschuhe im Winter

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Naja mit Werbung kennst Du Dich aber schon ganz schön aus -- ist hier aber ---auch als Schleichwerbung ---nicht erlaubt.
  • Welches Essen auf langen Radtouren mitnehmen?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foreverholidays
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    foreverholidaysF
    Ja absolut, sage ja gar nicht, dass es ab einem bestimmten Alter keinen Sinn ergibt. Wenn man so bis 60 oder mehr fahren kann ist das doch super. Ich sehe aber auch immer mehr junge Menschen mit den E-Bikes. Da frage ich mich dann schon was das soll. Bisschen Training würde da vielen nicht schaden und wenn man es als Hobby macht, dann muss man ja keinen Rekord aufstellen um auf den Berggipfel zu kommen. Und beim Hinunterfahren sind sie dann eben auch schwer um handeln. Wer da über kleine enge Wege im Wald fahrt muss aufpassen. Irgendwann vielleicht, jetzt aber noch lange nicht Danke beerenmix, ich habe mir bei Supplify mal so eine Box bestellt. Bekommen ist sie auch recht flott, jetzt muss ich nur mehr auf eine Tour gehen dann kann ich die Oat Cakes ausprobieren, bin schon gespannt. Einen habe ich mal so gegessen, schmecken tun sie mir mal sehr
  • Tipps zum Wandern in Tirol oder Salzburger Land

17 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WolfgangBW
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    WolfgangBWW
    Tirol, da kann ich Seefeld, das Pitztal und Brixen im Thale empfehlen. Im Salzburger Land ist Filzmos sehr schön
  • radeln am Nord-Ostseekanal

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo erst einmal und willkommen im Reiseforum Schau hier mal rein und häng Dich am besten an klick
  • Wanderrouten verfolgen, nachträglich einsehen und herunterladen

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Ich kann wie schon eben in einem anderen Beitrag geschrieben die Rad & Wandernavi Komoot empfehlen. Gratis App fürs Handy mit Sprachnavigation. Man hat die Möglichkeit vorhandene Touren herunterzuladen oder seine eigene hochladen damit andere diese ebenfalls Wandern können. Grüßle aus der Goldstadt
  • Radeln ausschließlich auf Radwegen-wo ist das möglich??

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Hallo. Ich kann den Donauradweg von Passau nach Wien wärmstens empfehlen. Dieser kommt ganz ohne Bundesstraße aus. Alternativ gibt es den Fernradweg "Via Claudia Augusta" von Donauwörth nach Venedig oder altern. Gardasee. Diesen möchte ich 2018 selbst auch fahren. Des Weiteren bin ich kürzlich den Schwarzwald Panorama Radweg von Titisee (Schwarzwald) bis nach Pforzheim (Goldstadt) gefahren der ebenfalls sehr empfehlenswert ist. Zum Abschluss kann ich die Radnavi Seite "Komoot" empfehlen auf der nur Rad & Wanderwege empfohlen werden und, wo man selbst Touren erstellen kann. Grüßle aus der Goldstadt.

1 Beiträge 12 Aufrufe
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
  • Reiten in Safaga/Ägypten

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fiducia2017
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    fiducia2017F
    Hi, alles schön und gut, jedoch solltest du (wenn Kinder dabei sind) auch Fahrradhelme mitnehmen oder vor Ort einen derartigen Schutz kaufen. Waren vergangenes Jahr auch dort und die haben solche Schutzvorkehrungen für die Kleinen nicht!! (nicht das was passiert) LG fiducia
  • Eure schönsten Wandertrips?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wie nennt sich dieses Spielchen?

1 Beiträge 16 Aufrufe
    1 Beiträge
    16 Aufrufe
  • Österreich

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clio1
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Clio1C
    hervorragende Einschätzung und Anregung von @oZiM! Ihr müsst bei Eurer Planung selber einschätzen können, wie "gut" ihr drauf seid... und wie weit ihr Wandern/ Biken wollt. Habt ihr Bergerfahrung (sowohl beim Wandern als auch beim Moutainbiken)? Sollte auch Berücksichtigt werden... Achja- das größte Moutainbike-Rennen Österreichs findet im Juli wieder hier im Inneren Salzkammergut statt... nur falls jemand Lust darauf hat...