Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Wandern in Griechenland?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    oZiMO
    Um auf der Chalkidiki zu bleiben, die du dir ausgesucht hast: Die Sithonia ist ein großartiges Wandergebiet. Pauschalhotel sind dort aber nicht sehr verbreitet. Babis, der Hausherr der beiden Apollons in Sarti, allerdings macht einem quasi Vollanimation, wenn man das will. Er bietet jeden Tag einen andren Ausflug an. Unter anderem auch 1 2 mal die Woche eine Wanderung (wer will auch mit Esel) ins Hinterland. Mitreisende können ja die Tage am Strand entspannen. Die Touren sind jetzt aber nicht so, dass sie nicht von jedermann zu schaffen wären. Von Reiseveranstaltern hab ich leider keine Ahnung.
  • Reiten auf Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1568595
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1568595H
    Vielen Dank schon mal für eure Tips. Wir werden auf jeden Fall versuchen, einen Ausritt zu machen - wahrscheinlich in Cala Ratjada, die Anlage spricht mich am meisten an. Ich berichte dann. Liebe Grüße Claudia
  • (Tipps) Wandern auf Mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderkönigin72
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wanderkönigin72W
    Hallo Zusammen Das hier ist mein erster Post, ich hoffe ich breche keine der vielen Regeln Ich hab aus den Tiefen des Internets einen sehr interessanten Beitrag zum Wandern auf Mallorca gefunden! Er steckt voller guter Tipps, die ich euch nicht vorenthalten wollte ! editiert Den zweiten Teil findet ihr unter: editiert Liebe Grüße und viel Spaß im nächsten Urlaub! Katja
  • Radeln auf dem Lahntalradweg!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoAnchro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoAnchroJ
    Hallo Uta, --> hier <-- bist Du mit Deinem Anliegen besser aufgehoben . Gruß.
  • Vulkan-Wandertour in Ecuador

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Effah
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EffahE
    Hallo! Ich bin dabei meinen mehrwöchigen Urlaub in Ecuador zu planen, um mir die "Starße der Vulkane" anzusehen. Ein Bekannter, der Ecuador für längere Zeit bereiste, hat mir den Reiseveranstalter "Gulliver Expeditions" aus Quito empfohlen. Anscheinend soll er Veranstalter einer der besten sein, die vor Ort zu finden sind (hat mir auch LonelyPlanet.com versichert ), aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht oder hat noch bessere Vorschläge? Ich bin dankbar für jede Antwort!
  • Ostseeküstenradweg

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von margarete50
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    margarete50M
    Wir hatten die Reise komplett bei einem MV Radreisenveranstalter gebucht und fuhren mit der DB (inkl. eigener Räder) für  günstige 48,75 Euro (2 Erw.)  von Hanau nach Rostock. Hier begannen die Leistungen des RV.  Ausgerüstet mit der entsprechenden Bike-Line Karte machten wir uns auf den wunderschönen Weg über Warnemünde durch die Rostocker Heide nach Dierhagen. Unterwegs hatten wir genügend Zeit um auch mal in der erfrischenden Ostsee zu schwimmen. Von Dierhagen gings dann weiter bis nach Barth. Dieser Streckenabschnitt über Wustrow, Ahrenshoop, Zingst malerisch schön!! Dann weiter, immer am Bodden bzw. der schönen Küste entlang nach Stralsund. Von hier aus fuhren wir, bei leider schlechten Wetter, mit dem Zug nach Binz und waren auch von diesem wunderschönen Städtchen begeistert. Mit dem Zug gings dann wieder zurück nach Stralsund und von hier aus weiter nach Greifswald. Am nächsten Tag fuhren wir bei wieder schönem Wetter mit dem Rad  weiter über Wolgast bis nach Karlshagen. Von hier aus starteten wir den letzten Teil unserer Reise nach Bansin. Dieser Abschnitt ging durch den Wald etwas bergab, bergauf, was aber nicht weiter schlimm war. Man wurde zwischendurch mit der herrlichen Aussicht auf die Ostseeküste belohnt. Das Ziel der Reise waren die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Diese Orte machen ihrem Ursprung alle Ehre. Hervorragend restaurierte und renovierte alte Villen bzw. Hotels.  Viele,viele Urlauber, August ist wohl für hier die beste Reisezeit. Zusammenfassend muss ich sagen,war es eine tolle Tour mit Tagesstrecken von 35 bis 55 km, leicht zu fahren auf sehr guten Radwegen ( auch mal kurze Kopfsteinpflasterstraßen) entlang sehenswerter Landschaft und gemütlichen Städtchen, wo man am liebsten länger geblieben wäre. Der Wind machte uns keine Probleme, da wir von Westen nach Osten fuhren. An einem Regentag hatten wir allerdings auch mal Gegenwind, aber das gehört halt auch dazu. Wir fanden ohne Gepäck zu reisen (dieses wurde vom RV täglich ins entsprechende Hotel transportiert) in der Hauptreisezeit sehr angenehm, denn man konnte so unterwegs mehr unternehmen, und musste sich auch nicht jedenTag um Hotels kümmern. In der Vor- bzw. Nachsaison ist die Quartiersuche wesentlich einfacher.
  • Werraradweg

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    VirginianV
    @ BlackCat70 .... doch noch besser, den kompletten Tipp unter dem Ausgangsort ..... diesen Versuch hatte ich unternommen. In der Vergangenheit ging das Prima. Aber die strikteren Regeln erlauben das nicht mehr. Auch die ganzen zugehörigen Bilder können nicht zugeordnet werden. Die Zuordnung ist durch HC zum jeweiligen Ort gemacht worden. Suche nach Werraradweg brint 0 Ergebnisse.  Es fehlt einfach der Zusammenhang. Na wenigstens die Unterkünfte konnte ich per Link einbauen. @ Josh ich erinnere mich daran, Du hast ihn mir schon mal genannt, als ich nach dem Ennsradweg gefragt hatte. Der Link geht übrigens noch....
  • Reiterferien auf Island

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Medea89
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Medea89M
    Ich glaube das is der Traum von vielen Reitern, einmal auf/in Island zu reiten...... hat das schon wer gemacht? is es besser selber privat zu buchen oder über Reiseveranstalter? Tipps..
  • Völlig überfordert - hat jemand Hoteltipps für Urlaubsunerfahrene Sportlerin?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    daggy1D
    Hallo Sandra! Willkommen im Forum, und Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium!!! Leider steht dein Thread hier versteckt bei den Spezialisten. Ist deine Anfrage noch aktuell? Leider schreibst du nicht, was dein Urlaub kosten darf. Und wie intensiv du trainieren möchtest. Ob du alleine reist. Es gibt Spezialveranstalter für Sportreisen, gerade für junge Leute. Der Club "La Santa" auf Lanzarote z.B. bietet ein absolut umfangreiches Sportprogramm, wird auch von Sportprofis gebucht, aber ich weiß nicht, wie es dort mit Strand (Strömung!) und Baden aussieht. Wenn der Aspekt "Urlaub" im Vordergrund steht: Die Magic Life Clubs sind z.B. eine gute Adresse für Sportbegeisterte. Oder Fuerteventura? Jandia? Joggen am Strand und auf der Promenade. Mountainbikes ausleihbar, sportliches Schwimmen auch bei Ebbe parallel zum Strand (falls dich Wellen dabei nicht nerven), Traumstrand, km-lange Strandwanderungen, evtl. Surfkurse, Funsport... Einige Hotels haben ganz gute Sportanimation, die Fitnesscenter sind unterschiedlich bestückt und gewartet, ich nehme ein Theraband mit in Urlaub und ersetze die Gewichte durch passende PET-Flaschen. Falls dich Fuerte interessiert, kannst du mir gerne ne PN schicken. Oder besser frage im Fuerteventura-Forum, da sind viele viel sportlicher als ich LG Dagmar
  • Romantische Straße und bayrische Seen mit dem Rad

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Sonst fällt mir noch der Illerradweg von Oberstdorf nach Ulm ein. Sind allerdings insgesamt nur knappe 150 Kilometer, aber man kann auch "so" Urlaub dranhängen.
  • Taubertal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    matterhorn48M
    Hallo, wir waren mal über Ostern zum Wandern im "lieblichen Taubertal" in Beckstein,das ist ein Ortsteil von Lauda-Königshofen.Uns hat das sehr gut gefallen,auch unser Hotel "Becksteiner Rebenhof". Hier eine info zum Radeln: Radfahren in Lauda-Königshofen Aufgrund seiner geographischen Lage - Lauda-Königshofen bildet die Mitte des Main-Tauber-Kreises - ist Lauda-Königshofen der ideale Ausgangspunkt für Radtouren in alle Himmelsrichtungen. Verschiedene "Themenradwege" führen durch reizvolle Landschaft, vorbei an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten durch frische Natur hin zu freundlichen Menschen. Hohenloher Residenzenweg (215 km) Radweg "Liebliches Taubertal" - Der Klassiker (100 km) & Der Sportive (160 km) Radweg "Liebliches Taubertal" Erlebnistouren Main-Tauber-Fränkischer Rad-Achter (552 km) Wein-Radreise durch Hohenlohe, Taubertal und am Main (223 km) Mountainbiken Der Skulpturenradweg im Odenwald www.lauda-koenigshofen.de/index.php?id=14
  • Fahrradtouren auf Mallorca

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volker45
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    volker45V
    Hallo Rolf, der HC link ist wohl falsch gelaufen, ja meine das Hotel in deinem Link. Hotel Delta in Cala Blava ( Mallorca) Gruß Volker
  • Rennsteig - zu Fuß, oder mit dem Rad?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xigis
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    xigisX
    Wer den Rennsteig per Rad bezwingen möchte, findet hier einen Bericht mit Tipps und Informationen: Radwanderung per Mountainbike auf dem Rennsteig
  • Urlaub in Österreich mit Reitmöglichkeit

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wegen Doppelposting geschlossen.
  • Radeln auf dem Gurkenradweg im Spreewald

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo, im Juni radeln wir auf dem Gurkenradweg im Spreewald. Wer kann uns Tips dazu geben? Wer hat das auch noch vor? Wer war schon da? Danke  LG Uta
  • geeignete Insel für Radtouren

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mira
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MiraM
    Danke für die Antworten! Werden wir in unsere Planung mit einbeziehen.
  • Wandern im Turtmanntal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    snakeplisskenS
    hi, mach doch hierfür einen ausführlichen reisetipp, der fehlt noch lg.
  • Joggen in Griechenland - Nea Moudania

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaliniM
    Carsten,   ich glaub's auch...   Bestimmt stelle ich die Frage im GR-Thread nochmal...
  • Empfehlung Reiterhof mit Schwimmbad

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VenusScheint
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    VenusScheintV
    es gibt sicherlich auch mal andere, die nach einem reiterhof suchen
  • Wandern/Biken im Westen von Amerika

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    playmaker11P
    Du kannst Dir die Füße rund laufen im Westen. Alle Nationalparks bieten Hikes an, die man einbfach so ablaufen kann. Wem das nicht reicht, der kann ins Backcountry gehen - allerdings muß man sich dort bei den Rangern ein Permit holen (meistens) und die sind teilweise limitiert. Es gibt in den Nat.-Parks auch geführte Toure - einfach im Visitorcenter vorbeisehen und einen Ranger ansprechen.   Biken: auch das ist populärer als man meint. Man kann sich mittlerweile an ganz vielen Ort Bikes leihen (Mountain, Straße und Rennräder). Hochburgen hier: San Francisco, Boulder/ Co. (absolute Rennradhochburg), Lake Tahoe, San Diego.