Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • 4 Wochen in Brasilien-nur Flug gebucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gypsy288
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gypsy288G
    Hallo Ihr Brasilienfans, also dies wird unser erstes Mal in Brasilien sein. Fliegen am 14.4.nach Salvador- haben Zeit bis 9.5. Ich lese seit ein paar Stunden Euro Infos und habe schon viele Notizen gemacht. Wir - mein Mann und ich- wollen natürlich nach Igazu(3-4 Tage), Rio (3 Tage) dann die Küste hoch und Chapada Diamantina, und dann nur noch Strand.  Wir möchten keine Superhotels, lieber privat oder in Pousadas wohnen. Meint Ihr, dass man in den 4 Wochen auch noch Manaus und Amazonas schaffen kann? In Stress soll es nicht ausarten. Mein Mann macht alles mit, ich muss aber tüfteln wo es hingehen soll.  Fernando de Noronha sieht irre aus- aber es wird dann doch zuviel oder? Meint Ihr , dass man die meisten Strecken fliegen muss? Airpass ja/nein? Wegen der Zeitersparniss oder kann/bietet sich auch der Bus an? Habe schon viel gelesen über gute Busverbindungen- aber die Entfernungen sind ja immens. Man kann ja in Amerika oder in Australien ja auch nicht alles in 4 Wochen sehen. Ich liebe den Strand und Wasser (Ex-Taucher), Kultur, Land und Leute und wir sind sehr easygoing. Ich weiss, dass dies schwer ist zu beantworten aber in etwa mit wieviel Geld müsste man rechnen? Übernachtung/Transport/Essen -in etwa?  Danke schon im voraus.
  • Amazonas: Bootsfahrt Belem - Manaus?

3 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mannohmann
    3 Beiträge
    20k Aufrufe
    MannohmannM
    Hallo liebe Urlauber,   wir haben im Jänner- Februar den Amazonas- Regenwald in Manaus/ Brasilien besucht. Ein solches Erlebnis hatte ich noch nie. Wir wurden in einem Jungelhotel untergebracht von wo wir aus unsere Ausflüge mit einem Langboot starteten. Haben auch 2x direkt im Jungel übernachtet. War alles super organisiert! Wir hatten Glück denn unser Tout Guide war ein Schweizer auf dem absolut verlass war. Aus früheren Erfahrungen weiss ich das 90% der am Flughafen tätigen Guide link sind, also bitte Vorsicht!!! Die Erfahrung was wir hatten kann ich unseren Guide zu 100% weiter empfehlen, hier seine Kontaktdaten wenn ihr eine Reisen in den Amazonasregenwald von Manaus aus plant. Georges Übelhart, email: uebelhart.georges@gmail.com! Er organisiert auch Bootstouren am Amazonas oder Rio Negro für eine komplette Reisegruppe mit Übernachtungen am Boot! Das ist was wir das nächste mal in Angriff nehmen!! Hoffe meine Infos haben ein wenig geholfen! Grüsse von Mannohmann!
  • Airportwechsel in Sao Paulo

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stanfrt
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    stanfrtS
    stanfrt wrote: Hi, ich fliege im Februar das erste Mal nach Brasilien und muss in Sao Paulo umsteigen. Damit es auch gleich ganz spannend wird, muss ich nicht nur den Flieger wechseln, sondern auch den kompletten Flughafen. Ich komme am Guarulhos Airport um 05.15 an und fliege vom Congonhas um 09.00 weiter. Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps, wie das ganze von statten geht...Einreise, Gepäck, Transfer etc.?! Würde mich echt freuen, ein paar hilfreiche Info´s zu bekommen!  Danke & Grüße Für alle, die es interessiert: Der Airportwechsel in Sao Paulo ist im Grunde gar nicht so tragisch. Wenn man am GuarulhosAirport ankommt geht man in Richtung Busbahnhofausgang und hält sich dann links. Vor dem Terminal 1 Eingang in zweiter Reihe hält der kostenlose TAM Shuttlebus. Wir sind ca. 40 min. zum CongonhasAirport gefahren, quer durch Sao Paulo. Man sollte trotzdem ein größeres Zeitfenster einplanen. Bei meinemRückflug hatte ich das Problem, dass ich in Rio de Janeiro festsaß,weil aufgrund des schelchten Wetters alle Flughäfen in Sao Paulogesperrt waren bzw. die Flugzeuge gern auch mal später abfliegen. Alles in allem hatte ich keine Probleme und hab mich völlig sicher gefühlt... Brasilien? Immer wieder!!!
  • Malaria-Prophylaxe bei Kreuzfahrt Amazonas?

6 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *uluru*
    6 Beiträge
    22k Aufrufe
    *uluru**
    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Meinungen/Ratschläge. Ergebnis nach Besuch beim Doc: er hat Malaria-Prophylaxe entweder mit Malarone oder Lariam empfohlen und an diesen Rat werden wir uns auch halten. Außerdem Mückenschutz mit Citronellöl. @stoli: die Gelbfieberimpfung hatte ich nicht erwähnt, weil wir die aus 2008 noch haben und diese noch nicht wieder auffrischen müssen. Uns wurde auch gesagt, dass diese obligatorisch ist. Ansonsten hat der Doc noch die Gültigkeit der Impfungen gegen Hepatitis A und Polio geprüft, natürlich Tetanus. Viele Grüße Conny
  • Stromstecker für Brasilien

5 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfg_s
    5 Beiträge
    49k Aufrufe
    wolfg_sW
    ... es stimmt, dass man in Brasilien an der Hotelrezeption (oder im Baumarkt oder Elektrogeschäft) Adapter bekommt - allerdings ist der Durchmesser der zwei runden "Pins" meistens kleiner als in Deutschland. Es klappt zwar mit etwas Gewalt normalerweise den Stecker tief genug reinzubekommen, aber ich würde trotzdem empfehlen in Deutschland einen Adapter zu kaufen. In Brasilien verwendet man normal am häufigsten die Stecker mit den beiden dünnen flachen Pins (ich glaube normal USA oder Asien), oder mit den beiden dünnen runden Pins (Kontakten). Manchmal auch die Stecker mit 3 dicken rechteckigen. Was auch problematisch ist, die Steckdosen oder Adapter sind nicht auf Schuko ausgelegt, also auf kein grosses Steckergehäuse. Ich habe es gerade nochmal durchgelesen, ich hoffe die Verwirrung ist jetzt nicht komplett
  • Dos & Don´ts für Touristen in Brasilien

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matheusmanaus
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    matheusmanausM
    ... Leider hat Mauusii meine ausfuehrliche Anwort noch nicht gelesen ...
  • Carneval in Brasilien 2010

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze bitte das wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck um zu erfahren wer vor Ort ist und ggf. Verabredungen abzumachen...
  • 3 Wochen Brasilienurlaub abzugeben

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anxunamun
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    anxunamunA
    Reise ist noch zu haben. Wir reduzieren den Preis auf  999,- €  pro Person. Gruß Karin
  • Bitte um Tipps für Brasilienreise! Günstiger Flug?

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    fernweh1957F
    Wenn Du nicht Salvador willst, versuche es bei TAP oder Iberia - auch immer recht günstig. LG Andrea
  • Inlandsflug Brasilien

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Botafogo11
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Botafogo11B
    Hallo matheusmanaus, den "alten" Airpass soll es nicht mehr geben, habe ich gehört. Also den mit bis zu 7 Teilstrecken, den man nur im Ausland kaufen konnte...
  • von Rio nach Salvador

15 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Botafogo11
    15 Beiträge
    17k Aufrufe
    Botafogo11B
    Ja, es stimmt, die Busfahrt von Rio nach Salvador dauert 28 Stunden. Mühsam, aber absolut lohnenswert. Ich habe Eindrücke (vor allem im Morgengrauen) mitgenommen, die ich mein Lebtag nicht vergessen werde. Von Geiern am Wegesrand, Tagelöhnern, die abgemergelt auf einem klapprigen Fahrrad sich den staubigen Steinweg entlang quälen - auf dem Weg zur Arbeit. Die Geier scheinen nur darauf zu warten, dass einer vom Rad kippt.. Und dann, Kilomter weiter, in den ersten Sonnenstrahlen die Fazenda (Farm) des Großgrundbesitzers, mit voll asphaltiertem Hof und Swimmingpool. Oder die Gerüche in den Raststätten, wo der Bus alle 2 Stunden hält: nach frischen Orangensaft, Kaffe und Spiegeleiern. Absolut lohnend, wenn man Zeit, und sehr günstig! Ciaozinho, Botafogo11
  • Iguazu- Wasserfälle

20 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buechse
    20 Beiträge
    16k Aufrufe
    BuechseB
    aficio wrote: Hallo Enrico, schau mal ob während Deines Aufenthalts in BRA oder ARG Ferien sind. Sollte dies nicht der Fall sein, findest Du auch ohne Reservierung eine Unterkunft nach Deinem Geschmack. Für Argentinien solltest Du beachten, dass Du pro Vorgang am Geldautomaten nur 300 Pesos (ca. 60€) abheben kannst. Im Riotropic z.B. kannst Du leider nur in Bar zahlen. Du kannst auch in Foz Geld abheben und in Argentinien (zumindest im grenznahen Bereich) in Reais bezahlen. Von Foz nach Puerto Iguazu würde ich ein Taxi nehmen. Die Fahrt mit dem Bus ist zwar günstiger, aber auch umständlicher (wegen Grenzkontrolle mußt Du eventuell auf den nächsten Bus warten). Mit dem Taxi brauchst Du je nach Grenzabfertigungs- und Verkehrsaufkommen ca. 20-40 Minuten. Am Itaipu war ich selbst noch nicht, aber ein Ausflug dahin ist zeitlich leicht zu realisieren. Für die brasilianische Seite der Fälle mußt Du etwa 2-3 Stunden ein, für die argentinische Seite ca. 8-10 Stunden (wenn Du alles sehen möchtest). Die Helicopter starten nur von der brasilianischen Seite, da Argentinien diese Form der Rundflüge ablehnt. Aber meine Meinung über diese Flüge habe ich ja bereits Kund getan. Von Puerto Iguacu aus hast Du auch die Möglichkeit mit dem "El Practico" (gelbe Busse) zu den Fällen auf argentinischer Seite zu fahren. Es gibt keinen Fahrplan, aber der "El Practico" fährt ca. alle 40 Minuten in Richtung Fälle. Also einfach nach dem Ziel auf dem Schild am Bus schauen und dann Hand raus und einsteigen. Empfehlen kann ich dir noch einen Besuch im Vogelpark, schräg gegenüber des Parkeingangs auf brasilianischer Seite. Für die Besichtigung kannst Du ca. 1-1,5 Stunden einplanen. Ebenfalls besuchen solltest Du den Zusammenfluss von Parana und Iguazu auf der argentinischen Seite (schöner Blick auf das Dreiländereck). Viele Grüße Sven Hallo Wir sind wieder zurück und ich wollt ja biss'l was Berichten. Also erstmal eins vorweg , es hat alles wunderbar geklappt so wir wir uns das vorgestellt hatten. Der Flug von Salvador nach Foz war pünktlich und der Zwischenstop in Rio kurz . alles in allem ca 5h. Dann mit dem Taxi zum Baviera (ca.35Real), eingecheckt , Ballast abgeworfen , in den nächsten Bus und ab zu den Fällen. Haben ca. 3 Std. dort verbracht und dann mit dem Bus Zurück. Einen Helicopterflug haben wir uns erspart da wir schon eine gute Sicht beim Anflug hatten. Am Abend noch ein leckeres Sirloin und ab in's Nest. Am nächsten Morgen zeitig raus aus den Federn , Früstück und ab in einen Bus mit der Aufschrift Argentina. (aber nich ohne uns vorhehr warme Sachen zu holen denn es war Arschkalt) Ich muss sagen das Busfahren dort macht riesigen Spass und ist billiger als alles andere und man kommt wirklich überall hin. An der Grenze raus aus dem Bus , Stempel abholen und wieder rein in Bus , dauerte ca. 10 Min. In Puerto Iguazu muste man am Busbahnhof in einen anderen Bus umsteigen und dann ab in den NP. Wir haben dann ca. 10h auf der Arg. Seite verbracht . Dort ist alles schöner angelegt mit vielen Stegen und Wanderwegen . Dann wieder zurück nach Bra. und in der Churrascaria Buffalo Branco lecker gegessen. War nich billig aber vorzüglich   (2 Personen ca.110Real mit Getränken ) Am nächsten Tag dann natürlich wieder mit dem Bus zum Itaipu und ne ein Stündige Besichtigungstour gemacht und ab zum Airport und zurück nach Salvador. Wo wir noch schöne 8 Tage verbrachten. Alles in allem ein gelungener Trip den wir beide nie vergessen werden. Man fragt sich oft ob etwas seinen Preis wert ist oder nicht , ich kann nur sagen - es war's wert. Vielen dank nochmal Sven für deine Tips , haben uns sehr geholfen. Übrigens das Baviera ist nix besonderes aber für 3 Tage nur zum Schlafen genügt es vollkommen. (DZ 44eu die Nacht) Und für alle die um diese Zeit dorthin wollen , warme Sachen nicht vergessen ! Es ist morgens und abens emfindlich kalt. Gruß Enrico
  • Kein Reiseführer für Bahia?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    matheusmanausM
    Es gibt vor Ort in Buchlaeden und Einkaufszentren, gelegentlich auch an Kiosken ein paar regionale Reisefuehrer. Meist in portugiesischer und ENGLISCHER Sprache. Die koennen sehr hilfreich sein. Allgemein kann fuer BRA das Buch "1000 lugares fantásicos no Brasil" vor Ort empfohlen werden. Ist in portugiesisch, erschliesst sich aber auch den sprachunkundigen Leser sehr gut. (Viele Karten und Bilder, wenig Text, logische Informationen)
  • Beste Reisezeit für Brasilien?

4 Beiträge 8k Aufrufe
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    matheusmanausM
    ... und in Amazonas sind Jan/Feb. die regenreichste Zeit. Leider auch zu Carnaval. Allerdings ist Regen in BRA auf Grund der allgemeinen Temperaturen sehr gut zu ertragen. Es regnet quasi warmes Wasser ... In Amazonas ist es im Juli/August verhaeltnismaessig trocken und heiss. Allgemein kann man jedoch sagen, dass selbst das fuer BRA-Verhaeltnisse schlechteste Wetter oft noch besser als ein mitteleuropaeischer Sommer ist.  Im Jan/Feb. reisen viele gern nach BRA, weil dann in der Heimat Europa Winter ist, waehrend man in den Sommermonaten trotz allem dort eine Menge anfangen kann.
  • Kreuzfahrt Mallorca - Manaus

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    matheusmanausM
    So verrueckt es sich anhoert und wie zum Trotz aller Krisen: Es wird bald eine Kreuzfahrt Mallorca-Manaus geben. Die "Aidavita", Kreuzfahrtschiff der AIDA-Familie, fährt Anfang Oktober 2010 auf einer neuen Route von Mallorca über die Kapverden bis nach Manaus am Amazonas in Brasilien! Ende Oktober 2010 wird eine zweite Tour mit der "Aidavita" vom Amazonas zur Dominikanischen Republik angeboten. Zusaetzlich startet die "AIDACara" im November 2010 von Gran Canaria Richtung BRA. Erstmal sind Portugiesisch und Spanisch erste Bordsprachen auf einem Aida-Schiff.
  • Verständigung und Sprache

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    matheusmanausM
    .. denn wo ein Wille ist - ist ein Weg ...
  • DENGUEFIEBER Warnung

22 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcus34
    22 Beiträge
    17k Aufrufe
    Marcus34M
    ich lebe sowieso im Hochrisikogebiet in Deutschland, was Zecken betrifft. Zudem ist wegen des wärmeren Wetters einiges an Getier zwischenzeitlich heimisch, was es vor 20 Jahren noch nicht gab. Ich denke, dass das Risiko an der Küste nicht ganz so groß ist und es mich nicht von einem Urlaub abhält Freue mich auf 2 Wochen AI in Praia do Forte. Mal von spanisch (Dom. Rep.) auf portugisisch wechseln. LG Marcus
  • Bargeldabhebung in Landeswährung mit der EC Karte

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den zum Thema bereits existierenden Thread um Dich entsprechend zu informieren. Gerne kannst Du dort ggf. noch offene Fragen stellen, aber hier schließen wir im Sinne der Übersichtlichkeit wieder. Danke...
  • sao paulo im mai

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    matheusmanausM
    2 Wochen in SP sind sicher zuviel fuer einen Urlaub. 2-3 Tage zum Anschauen reichen locker, dann vielleicht nach Rio und weiter zu anderen Zielen in der Naehe. Wasserfaelle, Straende, Inseln ... es gibt so viel zu entdecken in Brasil!
  • sao Felix

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maximaxM
    Kimi701, das mit der Entfernung ist nun mal so, die Küste kann man nicht näher an Sao Felix ran verlegen. Aber mach' doch einfach ein paar Tage in Sao Felix oder in Cachoeira (interessanter) Urlaub, sieh' Dir Dannemann an und fahr' dann weiter an die Küste zum Badeurlaub.