Weiter zum Inhalt

Archiv (nur lesen)

16.3k Themen 208.6k Beiträge

Unterkategorien

• Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
    15k Themen 173k Beiträge
    15k Themen
    173k Beiträge
    editheE
    Das Serenis Hotel wird renoviert und öffnet ab 01.04.25 wieder.
  • Reiseforum Brasilien
    249 Themen 2k Beiträge
    249 Themen
    2k Beiträge
    Keine neuen Beiträge.
  • Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
    262 Themen 3k Beiträge
    262 Themen
    3k Beiträge
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, Kourion---Verlinkung entfernt, dafür einen 18 Jahre alten Thread auszubuddeln--lohnt sich also nicht Wir machen dann auch zu
  • Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
    277 Themen 2k Beiträge
    277 Themen
    2k Beiträge
    Keine neuen Beiträge.
  • Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
    363 Themen 2k Beiträge
    363 Themen
    2k Beiträge
    Keine neuen Beiträge.
  • Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
    372 Themen 2k Beiträge
    372 Themen
    2k Beiträge
    Ahotep2A
    Verschoben in die richtige Kategorie...
  • Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?

Angeheftet Gesperrt Verschoben
    315 Beiträge 99k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wortex777
    315 Beiträge
    99k Aufrufe
    wortex777W
    Erfahrungen aus Düsseldorf: Hinflug 23.09. um 5:50 mit Condor nach Heraklion wir waren um 3 Uhr am Schalter, da war schon Schlange. Um 3:35 haben dann die Schalter aufgemacht. Um 4:00 waren wir durch mit dem Checkin, Sicherheitskontrolle nochmal 1h insgesamt. Um 5:11 waren wir dann endlich durch, dann noch fix Pipi machen und was zu trinken kaufen und dann schon ab in den Flieger ohne Wartezeit da das Boarding schon begonnen hatte. Rückzu haben wir "nur" 20 min auf unsere Koffer gewartet.
  • Bester Zeitpunkt für die Urlaubsbuchung 2022 ?

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachdem -auch via PN an mich--immer wieder Fragen zum Thema "richtiger Zeitpunkt für die Buchung des Urlaubs 2022 " kommen ,hier mal ein paar Hinweise hierzu: In der Branche geht man davon aus, dass die Preise für Pauschalreisen, aber auch die für Flüge-- steigen werden. Die alte Frage : Last Minute- oder Frühbucher? Ganz klar -momentan empfiehlt es sich, so früh wie möglich zu buchen! Warum? In den Zielgebieten hat sich das Produkt,also auch das Hotelangebot verkleinert, weil nicht alle Betriebe die Pandemielage überlebt haben Somit trifft die nahezu gleiche Nachfrage ( gerade im Last Minute Segment* ) auf ein kleineres Angebot, so dass die Preise dort steigen werden. Bei den Arlines geht man davon aus, dass sich die Kerosinpreise nach oben orientieren werden- ganz ähnlich so, wir wir das alle an den Tankstellen erleben. Also werden die Flugpreise zwangsläufig angepasst werden müssen. Auch Währungsschwankungen ( Beispiel Türkische Lira aktuell ) können sich auf die Preise auswirken - dies kann sich auch mal positiv auswirken, aber eben leider auch negativ. Tipp :Mit einem FLEX - Tarif in der Buchung hat man dennoch weiterhin eine entsprechende Flexibilität. *Mit Last Minute bezeichnet man übrigens nicht mehr die früheren Knaller -Angebote zu Ramschpreisen- diese Zeiten sind lange vorbei. (Thema Tagesaktuelle Preise, das ganze Jahr hindurch) Heutzutage zieht man den Begriff Last Minute nur noch für kurzfristige Buchung heran-
  • BlackWeek läuft

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hier kommt noch der Link zu den ersten Angeboten BlackWeek, klick mal
  • Linkliste Airline-Threads

1 Beiträge 87k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    1 Beiträge
    87k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Liste aktualisiert (Lauda Air)! Damit ihr es etwas leichter habt die bestehenden Threads zu eurer Airline zu finden, hier die alphabetische Linkliste. Bitte nutzt die bestehenden Threads und eröffnet keine neuen - Danke ! A Aegean Airlines Aeroflot Aerolineas Argentinas Air Arabia Egypt Air Asia Air Bagan Air Botswana Air Cairo Air Canada Air China Air Dolomiti Air Europa Air Fiji Air France Air India Air Lingus Air Malta Air Mauritius Air Memphis Air Namibia Air New Zealand Air Seychelles Air Tahiti Nui Air Transat Air Via Airberlin American Airlines ANA Airlines Arkefly Airlines Zest Air ex Asiana Spirit Asiana Atlasjet Tyrolean / Austrian Airlines B Bangkok Air Belair Best Air Binter Canarias Blue Wings BoraJet Bremenfly BA / British Airways Bulgarian-Air-Charter C Cathay Pacific China Airlines China Eastern China Southern Cirrus Airlines Click Air Condor Contact Air Continental Airline Corendon Airline Corsairfly Croatia Airlines Cyprus Airlines Czech Airlines D Delta Airline E Easyjet Edelweiss Air Egyptair El Al Israel Airlines Ethiopian Airlines Emirates Airline - Fragen und Erfahrungen Etihad Airlines Eurocypria Airlines Eurowings - Erfahrungen Eva Air F Flybe Airline Flydubai Flyniki Free Bird Airlines Frontier Airlines G GHY - German Skyairlines Germania Germanwings Geruda Indonesia Gulf Air GXL / XL Airways H Hahn Air Hamburg Airways Hello Airlines I Iberia Airlines Iclandair Inter Airlines Interjet (4O) Intersky Airlines J Jet Air Fly Jetstar Vietnam K Kingfisher Airlines Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines KoralBlue Airlines Korean Air Kuwait Airways L Lan Chile Lan Ecuador Lan Peru Lauda Air Lion Air Lotus Air Lufthansa M Mahan Air Malaysia Airlines Malev Hungarian Airlines Merpati N Nesma Airline NokAir Nordic Leisure Northwest Airline Norwegian Air Shuttle Nouvelair O Olympic Airways Oman Airlines Onur Air P Pegasus Airline Q Qantas Qatar Airways R Royal Air Maroc Royal Jordanian Airlines Ryanair S Silk Air Singapore Airlines Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord" Small Planet Airlines Southwest Airlines Spanair Sri Lankan Airlines Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord" Swiss T Tailwind Airlines TAM Airline TAP Portugal Thai Airways Tiger Airways Transavia Tuifly Tunisair Turkish Airlines Turkuaz Airlines Tyrolean / Austrian Airlines U United Airlines US Airways V Vietnam Air Viking Hellas Virgin Atlantic Volga Dnepr Airlines Vueling W WOW air X GXL / XL Airways Z Zest Air ex Asiana Spirit Die Liste wurde umgestellt und aktualisiert. Ergänzungen und Berichtigungen sendet bitte per PN an einen Admin. Herzlichen Dank für die Mitarbeit geht an Mausebear, fraenni und Bubilein.
  • Reisebüro vs. eigene Planung

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ja, unsere User sind hellhörig bei so etwas. Hatte das auch schon als getarnte Umfrage in Verdacht
  • Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

457 Beiträge 300k Aufrufe
    457 Beiträge
    300k Aufrufe
    Ahotep2A
    Merkst Du nicht, das der zitierte Beitrag von 2009 war und der User nicht mehr aktiv ist.? In welcher Mission bist Du hier heute unterwegs?
  • Infothread zur Insolvenz der Thomas Cook Gruppe

32 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    32 Beiträge
    42k Aufrufe
    vonschmelingV
    Das Anmeldetool für den Antrag auf Entschädigung durch den Bund ist jetzt verfügbar. Hier mal der Link zu den FAQ
  • Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

8k Beiträge 1m Aufrufe
    8k Beiträge
    1m Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachtrag: Im Zuge der-inzwischen beantworteten- letzten Userfrage sind wir Admins zu der Überzeugung gekommen, dass dieser Thread nicht mehr aktiv bleiben sollte. Zuletzt kamen auch nur noch vereinzelte Nachfragen. Die aus der Cook Insolvenzmasse durch Anex herausgekauften und mit Leben erfüllten ehemaligen Cook- Marken haben nichts mehr mit der ursprünglichen Eigentümerin zu tun. Das war eine wichtige Diskussions- und Informationsplattform: 735.082 Aufrufe und 7600 Beiträge. Beachtlich. Wir bedanken uns bei allen Usern die sich hier mit Rat und Tat eingebracht haben. Der Thread wird jetzt geschlossen- wandert dann später in das das Foren-Archiv. Alte Beiträge können dort immer noch nachgelesen werden.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Angeheftet Verschoben
    1 Beiträge 692 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    692 Aufrufe

Angeheftet Verschoben
    1 Beiträge 656 Aufrufe
    1 Beiträge
    656 Aufrufe
  • Arlbergtunnelsperre 2017

Angeheftet Verschoben
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BarpiB
    Der Arlbergtunnel ist ab heute, 24.4.17 bis 2. Oktober 17  gesperrt. LG  Barpi aus Tirol
  • HC-Touristik München (HCT ) -Neues Produkt --die derzeit flexibelste Pauschalreise auf dem Markt(Update 21.09.2020)

3 Beiträge 9k Aufrufe
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Tolle Angebote von Holidaycheck Flex - also die unseres Reiseveranstalters HCT -Touristik München (HcT) gibt es übrigens auch bei den Black Week Angeboten. [image: oxgvamnkgjirj0zrkbck.jpg] Nochmal zur Erinnerung: Pauschalreisen ohne Anzahlung und mit kostenfreier Stornierung bis zu sechs Tage vor Abreise – erst dann wird bezahlt: Das ist das neue HolidayCheck Flex Produkt. Stornieren können Urlauber zudem unkompliziert und eigenständig über ein Self-Service-Portal. Die neue Option HolidayCheck Flex ist ab sofort exklusiv über den hauseigenen Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen buchbar.
  • Holidaycheck Awardhotels 2021 : Übersicht ist jetzt Online

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Und weil alles ein wenig anders ist in diesen Zeiten ---wurden bestimmte Bedingungen nachjustiert-- siehe Link zur Übersicht --unten. [image: lone5kcf1trkcug7z8hl.jpg] Und hier kann man die Hotels anschauen, nach Ländern/Destinationen oder Interessen filtern --- ist Dein Lieblingshotel auch dabei? Klickmal zur Übersicht Viel Spaß beim Stöbern

1 Beiträge 243 Aufrufe
    1 Beiträge
    243 Aufrufe
  • Away- das HolidayCheck Online Magazin: 5 tolle Tipps für MadeiraMadeira

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Auch zu Madeira hat unser von Reise-Journalisten begleitetes Online Reisemagazin Away aktuell einen sehr schönen Beitrag: 5 tolle Urlaubstipps für Madeira quirlige Städte--einsame Natur Schaut einfach mal rein klick
  • Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage

Angeheftet Verschoben
    164 Beiträge 97k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sladjana
    164 Beiträge
    97k Aufrufe
    sladjanaS
    Hallo Leute, es ist Zeit das ich mich auch melde. Wir sind seit 13.08. in Sunis Evren Beach Resort Hotel und es ist hier alles in Ordnung. Es gibt gar keine Brand und Rauch Entwicklungen. Ich habe nur zwei Mal einen Hubschrauber fliegen gesehen, wahrscheinlich nur zum Observation. Also, kein Grund zur Sorge. Ihr könnt ruhig kommen und genießen. Liebe Grüße aus Evrenseki.
  • Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern

106 Beiträge 134k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    106 Beiträge
    134k Aufrufe
    KourionK
    Kreta - Agios Nikolaos + Ausflüge (Ende Juni 2017 / 1 Woche) Agios Nikolaos ist ein schönes Städtchen und hat sehr gute Öffi-Verbindungen in die nähere und weitere Umgebung. In Agios Nikolaos gefielen mir das Zentrum mit Hafen / See (schon sehr touristisch ausgerichtet), die Platia El. Venizelou, die Marina + der Weg entlang der Küste von der Marina zurück zum Hafen und die östlich gelegene kleine Bucht unterhalb des Hotels St. Nicolas Bay. Ist alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Mit den KTEL Bussen bin ich dann am zweiten Tag nach Kritsa gefahren. Da meine dortige Tour zur Ausgrabungsstätte Lato in die Hose gegangen ist, habe ich mir das Dörfchen näher angeschaut und - es waren so gut wie keine Touris dort - fand es recht beschaulich. Touri-Läden - ja, gibt es, aber nur entlang der Busroute im kleinen Zentrum. Am dritten Tag ging es nach Elounda, wo ich mir allerdings nur den Hafen und dessen unmittelbare Umgebung angeschaut habe. Gefiel mir ganz gut. Danach bin ich dann nach Spinalonga gefahren. Sehr voll war's dort, aber es gelingt, den größten Trupps aus dem Weg zu gehen, sie vorzulassen, zu überholen, wie auch immer. Ich fand's dort schon sehr interessant. Die wichtigsten Gebäude sind ausgeschildert. so dass man sich gut zurechtfindet. Am Tag danach habe ich mir Ierapetra angeschaut. Ok, war nicht mein Ding, ist aber Geschmackssache. Habe mich demzufolge nicht sehr lange dort aufgehalten. Schön war allerdings die Busfahrt dorthin, genauer von Agios Nikolaos an der Küste entlang bis Kalo (C)Horio. Diese Strecke bin ich am Folgetag - es ging nach Sitia - erneut gefahren. Ab ca. Kalo (C)Horio ging es dann aber Richtung Osten über Serpentinen hoch und wieder runter. Die gesamte Fahrt hat mir sehr gut gefallen, dauerte 1 1/2 Stunden. Sitia an sich gefiel mir dann auch wirklich gut - hübsche Hafenpromenade, am Hang liegende kleine Gassen und Gässchen, angenehme kleine Cafés, Tavernen. Und - es war dort schön ruhig = nur wenige Touristen. Dann war die Woche auch schon um - war insgesamt eine wirklich schöne. Gebucht hatte ich in Agios Nikolaos das Hotel Hermes - nicht weit vom Hafen und See gelegen. Hat sich als gute Wahl herausgestellt.
  • Ohrstöpsel - welche sind WIRKLICH gut?

Gesperrt Verschoben
    33 Beiträge 93k Aufrufe
    33 Beiträge
    93k Aufrufe
    Ahotep2A
    och bitte, keine Werbung!

Gesperrt Verschoben
    2 Beiträge 151 Aufrufe
    2 Beiträge