Weiter zum Inhalt

Archiv (nur lesen)

16.3k Themen 208.6k Beiträge

Unterkategorien

• Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
    15k Themen 173k Beiträge
    15k Themen
    173k Beiträge
    editheE
    Das Serenis Hotel wird renoviert und öffnet ab 01.04.25 wieder.
  • Reiseforum Brasilien
    249 Themen 2k Beiträge
    249 Themen
    2k Beiträge
    Keine neuen Beiträge.
  • Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
    262 Themen 3k Beiträge
    262 Themen
    3k Beiträge
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, Kourion---Verlinkung entfernt, dafür einen 18 Jahre alten Thread auszubuddeln--lohnt sich also nicht Wir machen dann auch zu
  • Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
    277 Themen 2k Beiträge
    277 Themen
    2k Beiträge
    Keine neuen Beiträge.
  • Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
    363 Themen 2k Beiträge
    363 Themen
    2k Beiträge
    Keine neuen Beiträge.
  • Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
    372 Themen 2k Beiträge
    372 Themen
    2k Beiträge
    Ahotep2A
    Verschoben in die richtige Kategorie...
  • Toilettenpapier in den Mülleimer

Gesperrt Verschoben
    84 Beiträge 210k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    84 Beiträge
    210k Aufrufe
    maassiblauM
    Sachen giebts hab ich ja noch nie gehört. Aber wie schon gesagt andere Länder andere Sitten. Und solange der Eimer auch gelehrt wird ist mir das egal. Ich paß mich da an!
  • Warum nicht nach Brasilien?

Gesperrt Verschoben
    30 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjinho
    30 Beiträge
    15k Aufrufe
    anjinhoA
    Hallo! Werde versuchen auf Deine Fragen einzugehen: Sprache In den großen Städten / Hotels / Flughäfen wirst Du mit Englisch weiterkommen. Im landesinneren könnte es etwas schwieriger werden. Aber die Brasilianer sind nicht wie die Franzosen, sie erwarten nicht, dass man ihre Sprache perfekt spricht. Wenn Du Dir aus einem reiseführer die wichtigsten Begriffe aneignest, wird Dir das schon weiterhelfen. Und der rest geht mit Händen und Füßen + dem Wörterbuch:) Klingt schlimmer als es ist!!! Preise: Es ist in Brasilien wirklich sehr günstig. Außer in den großen Städten (Rio, Sao Paulo). Dort gilt mehr oder weniger europäischer Standard in den klassischen Restaurants. Bist Du aber gewillt mehr auf die Einheimischen zuzugehen und auch in kleineren geütlicheren Restaurants zu Essen, dann kann man zu viert mit allem drum und dran für umgerechnet 30-40 € gut essen und trinken und danach bist du echt satt! Was auch ganz wichtig ist, ein Essen ("prato") reicht garantiert für 2 Personen, die Portionen sind riesig!!! Und was das Hotel betrifft, so ein Zimmer gibt für 30 € die Nacht!, Sicherheit Da bin ich der Meinung, wer sich anpasst hat nichts zu befürchten! Du kannst nachts an den großen Straßen 300m laufen, solltest aber Wertsachen (große kameras etc.) besser im Hotel lassen! Gegen die kleine Digitalkamera in der Hosentasche spricht garnichts. Reisen im Land Du darfst nicht vergessen dass die Distanzen die im Land selber zurückzulegen sind sehr groß sind (rio-manaus 5 Std. Flug). Das muss halt auch bezahlt werden... Du kannst aber auch um Land und Leute kennezulernen mit dem Bus fahren. Es gibt glaube ich kaum ein Land mit einem so genialen Busreisesystem wie Brasilien! Du kannst jedes Dorf in der absoluten pampa problemlos mit dem Bus ab allen großen Städten erreichen. Und die Busse sind echt komfortabel! Aber die Qualität der "Billigflieger" ist in Ordnung! Habe z.B. für einen Flug mit Tam von Aracaju nach Maceio gerade mal 35 € bezahlt, incl. Steuern & Gebühren. Vor Ort gebucht! Ob ich deine bedenken zerstreuen kann weiß ich nicht, aber vielleiht habe ich Dir Deine Ängste ein bisschen genommen. Glaub mir, wenn Du das Land nicht gesehen hast entgeht Dir wirklich was...
  • Privater Fahrer in Bali Legian??

Verschoben
    10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimi4111
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    minimi4111M
    Hallo! Ich war 2005 in Legian und es ist ´nicht schwer einen Fahrer zu finden. Auch sind die hier erwähnten Preise sehr hoch. Ich selbst habe nach ein bisschen handeln beim 2. Anbieter ein Auto mit Fahrer um 200 000 Rp. bekommen. Der Fahrer ist genau dort hingefahren wo ich wollte, hat mich von und zum Hotel gebracht und war sehr freundlich, allerdings nicht so gesprächig. Vom selbst fahren würde ich jedem abraten der wenig Erfahrung mit Linksverkerkehr hat und an europäischen Fahrstil gewohnt ist, außerdem ist die Tagesmiete mit oder ohne Fahrer annähernd die gleiche und man spart sich Umwege etc. weil man die Insel nicht kennt. lg Claudia
  • Flughäfen

Gesperrt Verschoben
    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    TvBT
    Hallo Micha ! Einfach oben auf der Startseite auf "Flugziele" geklickt und dort das Wunschziel ausgesucht. Dann erscheinen neben allgemeinen Infos auch die zum Flughafentransfer. Viel Erfolg ! TvB
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Verschoben
    43 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    43 Beiträge
    19k Aufrufe