Weiter zum Inhalt

Westküste USA

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
810 Themen 6.4k Beiträge

Unterkategorien

• Das Reiseforum für die Glitzerstadt Las Vegas.
    439 Themen 4k Beiträge
    439 Themen
    4k Beiträge
    Mallorca95M
    Hallo, wir - ähnliches Alter - sind im Juli 2023 eine ähnliche Tour gefahren. Unsere Tour war wie folgt: San Francisco 3 Ü Monterey 1 Ü Pismo 2 Ü LA (Santa Monica) 3 Ü Palm Springs 1 Ü Joshua Tree 1 Ü Seligman 1 Ü Grand Canyon 2 Ü Monument Valley 1 Ü Page 1 Ü Bryce Canyon 1 Ü Las Vegas 3 Ü Ich fand die Tour im Großen und Ganzen gut, so, wie wir sie gemacht haben. Zwei Nächte Pismo würde ich nicht mehr machen. Meine Highlights waren Monument Valley (wir haben direkt dort in einer Cabin gewohnt), Grand Canyon (auch dort haben wir direkt im Park gewohnt) und Joshua Tree. Viel wandern konnten wir nicht, aber wir haben trotz der kurzen Übernachtungen viel gesehen und waren wirklich sehr begeistert von allem. Wenn ihr noch konkrete Fragen habt, kann ich gerne versuchen, euch die zu beantworten. Viele Grüße!
  • Das Reisforum für die Megacity Los Angeles.
    226 Themen 2k Beiträge
    226 Themen
    2k Beiträge
    Keine neuen Beiträge.
  • Im Reiseforum San Francisco könnt Ihr Euch über San Francisco und das BayArea austauschen.
    140 Themen 1k Beiträge
    140 Themen
    1k Beiträge
    Affilein82A
    Hallo! Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal über "Thanksgiving" und den "Black Friday"' im USA Urlaub (San Francisco) sein. Das war Zufall und wir wissen nicht, was auf uns zukommt Falls jemand Erfahrungen hat, der schon mal in der Zeit in den USA oder speziell in San Francisco gewesen ist und Tipps hat, würden wir uns sehr freuen! Wie ist das mit den Öffnungszeiten der Läden? In den Restaurants muss man sicher reservieren, aber wo am Besten für ein traditionelles Essen? Was darf man nicht verpassen, was sollte man unbedingt probieren / mitbringen / beachten? Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar!
  • Einige Fragen zu Roadtrip Westküste USA

3 Beiträge 495 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UDU
    3 Beiträge
    495 Aufrufe
    UDUU
    wenn es eh eine Rundreise wird, würde ich auch andere Flughafen anfragen ; LAX oder LAS.. Hab gute Erfahrungen mit google flights gemacht, da kannst du gleichzeitig mehre Abflug und Zielflughafen eingeben. Flughafen Mietwagen hat normalerweise die bessere Auswahl. Einige machen SF ohne Mietwagen, wegen den Parkgebühren. Hast du Lust nach der Ankunft dein Gepäck zum Bus und dann zum Hotel zu schleppen?
  • USA Rundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    Bei einigen meiner USA Mietwagen-Rundreisen kombinierte ich jeweils eine Tour im Yellowstone-Nationalpark mit unterschiedlichen Reiserouten durch den Westen, und mehrmals auch mit dem Rückflug ab San Francisco. Einige meiner Routen waren vergleichbar mit deiner aktuellen Planung, ich hatte aber jeweils etwa die doppelte Zeit zur Verfügung. Auch ich bin der Meinung, dass dein aktueller Plan wohl kaum funktionieren wird. Durchgehende Mietwagen-Tour ab Yellowstone-Nationalpark: Ich habe mögliche Anschluss-Routen ab dem Yellowstone-Nationalpark angeschaut, und dabei deinen begrenzten Zeitrahmen berücksichtigt. Mein Fazit ist, dass bei realistischer Planung wohl nur eine stark verkürzte Variante funktionieren kann. Für eine durchgehende Mietwagen-Tour musst du das Schlussziel vorverlegen, zum Beispiel nach Las Vegas, wie das MrStorm vorgeschlagen hat. Klar, du kannst auch die 3000 Kilometer fahren, das wird dann eher ein "Vorbeifahren". Alternative Varianten mit Verbindungs-Flug: Für dein knappes Zeitbudget schlage ich vor, Verschiebungs-Strecken zu fliegen statt selbst zu fahren. Der Flughafen Bozeman bietet nach umfangreichen Erweiterungen jetzt interessante Direktflüge, auch mehrmals täglich nach Las Vegas. Ein Flug von Bozeman nach Las Vegas kann einiges an Fahrtzeit einsparen. Falls die Tour danach zuerst zum Grand Canyon NP weitergehen soll, dann empfehle ich, vom Flughafen Las Vegas nach der Übernahme des neuen Wagens noch bis Kingman weiterzufahren (nur, falls bei Tageslicht möglich!). Mit Verbindungsflügen kannst du sozusagen den "Wirkungsgrad" deiner Ferien optimieren, aber du musst wohl auch damit noch Wunsch-Ziele auf eine spätere Reise verschieben. Bemerkungen zu deinem Plan: Für Seattle empfehle ich einen Zwischenhalt 1 Tag / 2 Übernachtungen, falls mit den Flug-Tickets machbar. Vor allem für die Akklimatisierung. Die Stadt lohnt sich auch touristisch für Erkundungen zu Fuss / mit dem ÖV. Bei der Zeit-Umstellung hilft es, den Tag möglichst draussen zu verbringen. Für den Besuch des Yellowstone-Nationalparks wurden auch hier im Forum jeweils 3 Tage vorgeschlagen - das bedeutet aber, dass du 4 Übernachtungen nahe beim Park vorsehen solltest. Zum Beispiel 3Ü in West Yellowstone, und 1Ü in Gardiner. Nutze die Suche im Forum "Länderforen Nordamerika" oder im Forum "Sonstiges USA", Such-Begriff zum Beispiel:  Yellowstone Unterkunft  , Bozeman als Flug-Hub zum Yellowstone ist recht neu und im Forum noch kaum berücksichtigt. Referenz für deine Planung um Las Vegas: Im Beitrag >Kurztrip von Las Vegas findest du möglicherweise Bausteine und Tipps für deine Planung. Auch für die verlinkte Tour-Planung war das Zeitbudget knapp, dem Trip ging ein Kurz-Besuch von San Francisco voraus, siehe >Flughafenhotel als Alternative? - Ist das die erste Tour in den USA? Dann ist der Yellowstone Nationalpark sicher eine gute Wahl. Tendenziell würde ich dieser Umgebung auf "Kosten" der Fortsetzung auch weitere Tage zuschlagen, weil es vermutlich nicht bei der einen USA-Reise bleiben wird. Walter
  • USA Westküste Oktober 2022

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo und herzlich willkommen, das klingt nach einer soliden Planung! Die Strecken sind alle machbar und ihr habt einen guten Mix aus Natur und Städten! Zwei Übernachtungen für Zion NP sind gut und auf keinen Fall zu viel. Ihr werdet auf jeden Fall genug Interessantes finden. Es empfiehlt sich, in Springdale zu übernachten, dann kann direkt vom Hotel aus mit dem Shuttle fahren. Ein Tagestrip zum Monument Valley ist mit viel Fahrerei verbunden. Das würde ich mir gut überlegen - auch in Page und Umgebung gibt es viel zu sehen. Antelope Canyon solltet ihr schnellstmöglich buchen. Wenn ihr morgens sehr zeitig in Page los fahrt, hättet ihr einige Stunden, um den Grand Canyon zu erleben. Das wäre schon okay. Mehr hättet ihr von dem Aufenthalt, wenn ihr Tusayan oder direkt am Rim übernachtet. Dann wäre es auch möglich den Sonnenuntergang oder -aufgang zu sehen. Schaut mal, ob ihr noch ein Zimmer in der Bright Angel Lodge bekommt. Das ist günstigste Möglichkeit direkt am South Rim. Ich würde dem Highway 1 auf jeden mindestens zwei Übernachtungen widmen. Tatsächlich würde ich um eine San Francisco kürzen und dafür zwei in Monterey verbringen, aber das ist Geschmacksache.
  • Mietwagen oder Camper?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    KastenwagenK
    Ich bin ja Fan der RVs und war schon mehrmals damit unterwegs. Aber jeder so wie er / sie möchte. Im Hinblick auf die Mietwagen und wenn ihr selbst bucht : vergleicht unbedingt die aufgerufenen Preise vom Flughafen SFO und den Stadt-Stationen. Das kann einen gravierenden Unterschied ausmachen. Viel Erfolg.
  • USA westküste - Route

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sehe ich auch so-- sonst haben wir Infos weit verstreut -und viele gehen womöglich unter. @natascha: Häng Dich an einen bestehenden Thread dran und kopiere Dein Thema rein. Hier machen wir dann zu.