• Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1327586835000

    Hallo allerseits,

     

    wir sind im Juni beim Tennis in Halle/Westfalen. Da die Anreise ziemlich weit ist, suche ich ein schönes Hotel mit Biergarten und Flair bis maximal 1 Stunde ab Halle.

    Dann könnten wir den Sonntag auch noch dort verbringen und am frühen Abend abreisen. Über Halle habe ich nichts gefunden, jetzt würde mir noch Bielefeld einfallen oder Münster -- aber das ist auch schon weiter weg. Wer kennt sich in der Gegend aus und hat Übernachtungs - oder Ausflugstipps für mich?

     

    Jetzt schon im voraus vielen Dank an alle

     

    Liebe Grüße - Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8034
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1327587688000

    Hallo Christine,

     

    hast du

    diese Hotels hier bei Hc nicht gefunden?

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gwiniver
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1327592732000

    Hallo!

    Könnte Dir die Klosterpforte in Harsewinkel empfehlen.

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Klosterpforte-hid_126254.html

     

    Oder schau Dich mal in Gütersloh oder Bad Rothenfelde um. Ist auch nicht so weit entfernt von Halle

     

  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1327602377000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Hallo Reiselilly,

     

    danke für die Info, diese Häuser hatte ich mir angeschaut, aber ich meinte eigentlich, dass das Städtchen Halle an sich nicht so viel hergibt - die Tipps betreffen das Stadion( wo wir eh sind, shoppen - dafür ist keine Zeit und die Gastronomie, deshalb würde ich gerne an einem interessanteren "Flecken" übernachten.

     

    Liebe Grüße - Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327656071000

    Hallo Christine,

    schau dir mal dasdas Best Western Hotel Krautkrämer in Münster an.

    Ich finde Münster selbst sehr schön. Wenn du auf Rückweg die Möglichkeit hast und es euch interessiert, macht mal einen Stopp amSchloss Nordkirchen. Ein wirklich sehenswertes Barockschloss mit toller Gartenanlage.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1327658231000

    Man muss allerdings wissen, dass das Hotel Krautkrämer nicht zentral, sondern außerhalb im Ortsteil Hiltrup liegt. Ich würde ein Hotel in Münsters Altstadt vorziehen.

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1327662092000

    "Interessanter Flecken" und Bielefeld schließen sich definitiv aus!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327664128000

    Liebe Reiselady,

    das ist natürlich richtig, aber gerade deswegen (am Hiltruper See) fand ich es eigentlich nicht schlecht.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1327666525000

    Guten Morgen Ihr Lieben,

     

    durch gwinivers Hinweis bin ich jetzt in Bad Laer, Hotel Meyer zum Alten Borgloh gelandet. Das sind ab dem Stadion noch ca. 25 Min. Fahrt und ich denke, das reicht nach einer 4stündigen frühen Anreise und stundenlangem Tennis. Das Hotel hat einen Biergarten und im Ort ist an diesem Wochenende ein "Gourmet-Wochenende", sodass

    wir den Tag gemütlich und mit gutem Essen ausklingen lassen können.

    Sonntags werden wir dann entweder nach Münster fahren oder zu dem von Sabine zitierten Schloss, vielleicht aber auch eine Rad- oder Wandertour durch den Teutoburger Wald - oder auf dem Ahornweg. Das kommt auf Tageskondition, Wetter und Laune an.

    Wir kennen die Gegend überhaupt nicht - ich lasse mich mal überraschen.

    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie das Hotel uns gefallen hat.

    Danke an alle und Gruss - Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327670244000

    Da fällt mir eine Kombinationsmöglichkeit ein, es gibt einen Wanderweg-NRW um Nordkirchen vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich/euch Christine.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!