• mozi16
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1191251076000

    Hallöchen,

    kennt einer von Euch den Flughafen Bitburg? Kann man von dort in die Türkei fliegen?

    Ich kann leider im Internet nix finden.

    Weiß jemand zufällig ob samstags Ankunftstag oder Abreisetag von dort ist?

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1191251547000

    Ähem, der Flughafen Bitburg ist ein Flughafen für Sportflugzeuge. Ansonsten wird das Gelände und seine Gebäude von Firmen und für Events genutzt. Wie kommst du denn darauf, dass das ein Verkehrsflughafen ist???

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1191251657000

    Da fliegt nur die Schaumkrone-Air :p

    Das ist nur ein Flugplatz, war mal 'ne Airbase der Amis. Haben momentan nur Sichtflug, kannste vergessen.

    Aber anstatt hier einen eigenen Thread aufzumachen, solltest Du in Zukunft mal googeln. Daher habe ich auch die obige Info.

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1191251689000

    Derzeit ist in Bitburg kein Instumentenanflug möglich. Auch dürfen keine Flugzeuge mit mehr als 14 Tonen Gesamtgewicht starten und landen.

    Der Flugplatz ist somit im Moment nur für Geschäftsreisende bzw. kleine Maschinen nutzbar.

    LG

    holzwurm

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12688
    geschrieben 1191252547000

    @ mozi

    kannst ja mal hinfahren, 3:41 h mit der Bahn

    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d?S=Troisdorf!&Z=Bitburg+ZOB!&start=1

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1191252558000

    Hallo Mozi16,

    >>hier<< kannst du sehen, daß es nur ein nationaler Flugplatz ist.

    Und >>hier<< welche Ziele von dort erreichbar sind.

    LG

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • mozi16
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1191256406000

    Ich hatte schon meine Gründe, warum ich vorsichtshalber nochmals nachgefragt hatte.

    Von Euch die Infos habe ich im Internet ebenfalls gesehen. Und ja, ich kenne auch google.

    Wie gesagt, ich habe meine Gründe und wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich nix übersehen habe.

    Danke Euch für Eure Antworten.

    Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1191267592000

    @juanito sagte:

    @ mozi

    kannst ja mal hinfahren, 3:41 h mit der Bahn

    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d?S

    =Troisdorf!&Z=Bitburg+ZOB!&start=1

    @ Juanito

    wenn du schon überall deinen ungebetenen Senf dazu geben mußt,

    dann unterbreche bitte überlange Links, oder benutze die Linkfunktion.

    >>So etwa<<

    Wenn du es nicht kannst, dann sieh rechts im blauen Kästchen Reiseforum Service unter Reiseforum Hilfe nach, (sobald der Link wieder funktioniert) dort wird es beschrieben, oder benutze im Antworten-Feld den Link-Button.

    VG

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1191282461000

    Meinst du Bitburg International Airport

    oder Bitburg Germany?

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!