• kala59
    Dabei seit: 1143590400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1162333561000

    Hallo an alle, :question: :frage:

    habe nächstes Jahr ein Urlaub auf der Insel Rügen in Planung.Wer kann mir ein gutes 4Sterne Hotel am Strand empfehlen welches noch einigermaßen bezahlbar ist. Und was wäre die beste Jahrezzeit.Aber keine Saison.Und ist es besser wenn man HP.bucht oder gibt esgenügend gute Restaurants.Hoffe auf viele gute Tipps.

    Danke Kala59 : :D :D :D

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1162394563000

    hallo kala

    also ein hotel direkt am strand weiß ich leider nicht. wir haben damals einfach im internet nach pensionen geschaut. die gibt es da wirklich sehr zahlreich. häufig mit übernachtung/frühstück in appartments. essen gehen kannst du dort überall.

    wir waren dort in der stadt sellin direkt am selliner see und das meer war zu fuß in 8 minuten zu errecihen. war echt toll dort.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1162394930000

    @'kala59' sagte:

    Hallo an alle, :question: :frage:

    habe nächstes Jahr ein Urlaub auf der Insel Rügen in Planung.Wer kann mir ein gutes 4Sterne Hotel am Strand empfehlen welches noch einigermaßen bezahlbar ist. Und was wäre die beste Jahrezzeit.Aber keine Saison.Und ist es besser wenn man HP.bucht oder gibt esgenügend gute Restaurants.Hoffe auf viele gute Tipps.

    Danke Kala59 : :D :D :D

    Hallo, Kala59,

    beste Jahreszeit? Kommt darauf an, was Du dort tun willst: Schwimmen? Segeln? Wandern? Entspannen?

    Ich persönlich finde den Herbst immer sehr schön, vor allem im Oktober kann man z.B. auch Kraniche beobachten.

    Restaurants gibt es auf Rügen reichlich. HP würde ich nur buchen, wenn das Hotel außerhalb liegt und ich gar nicht vorhätte, Ausflüge zu machen.

    Hotel kann ich Dir keines empfehlen (dazu wohne ich zu nah), aber wenn Du weißt, wohin Du genau fahren willst, kann ich vielleicht mit Restauranttips dienen.

    Viele Grüße von der Ostsee

    Cornelia

  • Ulrich51
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1162803566000

    Hallo Kala59,

    ich war mal im Hotel Lohme im Ort Lohme am nordöstlichen Ende von Rügen. Das Haupthaus liegt direkt an der Steilküste mit phantastischer Fernsicht auf die nach Rostock einlaufenden Schiffe. Das sehr ruhig gelegene Hotel machte mit seinen hellen und ausreichend geräumigen (ca. 20 m² großen) Zimmern einen guten Eindruck. Das Schönste an diesem Hotel ist der sehr geräumige Frühstücksraum mit einmaliger Panorama-Fernsicht auf die Ostsee, auf Vitt und auf Cap Arkona. Nachteil: die letzten Straßenkilometer sind extrem schlecht zu fahren, am besten mit einem Geländewagen anreisen.

    Wer mobil ist, sollte keine HP wählen, sondern die vielen schönen Restaurants auf Rügen kennen lernen. Z.B. wurden alte RR-Bahnhöfe (Rasender Roland) zu nostalgischen Restaurants umgebaut. Im Südosten gibt es ein gutes Restaurant in Form eines gestrandeten U-Bootes!

    Empfehlenswerte Reisezeit außerhalb der Saison: immer, wenn die Sonne scheint; aber warme Kleidung stets mitnehmen! Es gibt viele und schöne Museen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!