• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1476151026000

    ;) Hallo,wir haben ein Ferienhaus in Carolinensiel gebucht,da wir gelesen haben, das man dort einen abwechslungsreichen Urlaub verbringen kann.Waren jetzt 2x auf Rügen,jetzt möchten wir mal an die Nordsee.

    Wer weiß, ob man dort diese E-Roller(sieht aus wie ein Tretroller, nur mit Sitz und Elektromotor) mieten kann.Auch E-Scooter genannt.

    Auf den dortigen Internetseiten der Fahrradvermietungen war nichts angegeben,habe auch schon eine Mail an einen Verleih geschickt,aber keine Antwort bekommen.

    Freue mich über ein paar Infos,auch über den Ort Carolinensiel.

    LG Rikeine

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9142
    Verwarnt
    geschrieben 1476747089000

    Da sich noch niemand geäußert hat: In Ostfriesland fährt "man" eher Rad (oder ggf. noch E-Bike), somit wage ich zu bezweifeln, dass es E-Scooter gibt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

    Carolinensiel punktet mit einem hübschen Hafenbecken, ansonsten hat der Ort nicht soo viel zu bieten und ich hoffe, Ihr reist mit dem Auto an... Je nachdem, was Euch interessiert und wie viel Zeit Ihr mitbringt, bietet es sich bspw. an, den einen oder anderen Sielort zu erkunden (z. B. Greetsiel oder Neuharlingersiel), die Meyer-Werft zu besichtigen (m. W. muss jedoch vorher ein Besichtigungstermin vereinbart werden) und natürlich einen Ausflug auf eine (oder zwei ;) ) Inseln zu unternehmen - ab Harlesiel kommt Ihr bspw. nach Wangerooge, ab Neuharlingersiel nach Spiekeroog und ab Bensersiel nach Langeoog, wobei letztgenannte Insel für Tagesausflüge am geeignetsten ist, da die Fähre nicht gezeitenabhängig verkehrt)... 

    Leckeren Fisch kann man übrigens im "Hafenblick" genießen, auch wenn das Restaurant recht touristisch erscheint...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1476753269000

    Hallo,

    Malini hat bereits alles richtig erzählt. Da - wie ich gerade in einem ähnlichen Thread geschrieben habe - wir in diesem Jahr im September in Ostfriesland war - Baltrum  und Greetsiel - habe ich mitbekommen, dass über Touristikbüros z. B. Elektroautos und auch teilweise Elektroroller gemietet werden können, z. B. in Greetsiel. Also mit solchen Fragen kann ich nur an die Touristikbüros verweisen, die auch gerne Auskunft geben.

    Es stimmt, Ostfriesland ist ein Radfahrerland, wir haben dies wieder ausgiebig genossen. Es gibt wirklich wunderschöne und bestens ausgeschilderte Radwege, nahezu alle weg vom Straßenverkehr.

    Carolinensiel ist ganz nett, man kann da hin. Aber ein Auto wäre wirklich gut. Dann kann man auch mal nach JEVER fahren oder in einen anderen Hafenort, wie Neuharlingersiel. Inselbesuche solltet Ihr wirklich einplanen, am besten an Badetagen, denn auf allen Inseln gibts wunderschöne Strände und das Wasser ist immer da und das Baden oder auch am Strand laufen ist da einfach am schönsten.

    Nach Norden und dort ins Teemuseum wäre auch mal ein netter Ausflug oder gleich nach Norddeich und dann auf eine Insel.

    Ich wünsche einen schönen Urlaub

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1477121601000

    ;) Hallo und vielen dank Euch Zweien,

    ja, wir reisen mit dem Auto an,natürlich wollen wir auch die Gegend erkunden,mal schauen, was sich dort anbietet.Sind für 8 Tage dort, und wenn das Wetter mitspielt,denke ich, können wir einiges unternehmen.

    Wir möchte  erst mal zum Kennenlernen ein paar Tage dorthin,in Duhnen waren wir schon öfters, aber diese hohen "Bunker" gefallen uns nicht.Waren dieses Jahr schon 2x auf Rügen, aber Binz ist schon sehr überlaufen,nichts mehr für uns, wir möchte es etwas ruhiger,und da wird diese Ecke an der Nordsee bestimmt was für uns sein.

    Sind mit kl. Hund unterwegs,und die Anfahrt nach Carolinensiel ist für uns echt besser,weil kürzer.

    LG Rikeine

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1477122783000

    :frowning: Nochmal ich,schaukeln die Fähren sehr? möchten schon mal von Harlesiel nach Wangerooge,aber ich habe da doch ein wenig Angst.

    LG Rikeine

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9142
    Verwarnt
    geschrieben 1477136757000

    Keine Sorge, Ihr werdet es kaum merken, dass Ihr Euch auf einer Fähre befindet (es sei denn es ist extrem windig, aber das ist im Juni eher unwahrscheinlich)... ;)

    Carlolinensiel ist durchaus auch recht touristisch, aber vermutlich hält sich der Ansturm vor den Sommerferien noch in Grenzen... 

    OT: Falls Ihr doch mal wieder nach Rügen wollt: Die schwimmenden Ferienhäuser sind ein Traum (Hunde sind übrigens erlaubt) und ruhig im Süden der Insel gelegen. Zum Strand müsst Ihr zwar fahren, dafür bieten sich nette Spaziergänge im nahegelegenen Wald an....

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1477137663000

    ;) Hallo und Danke!

    Meinst Du die Wasserhäuser in Lauterbach?

    Haben wir uns angeschaut,echt toll.Käme evt. auch für uns in Frage, falls wir nochmal nach Rügen fahren.Habe dort vor Ort schon mal wegen des Hundes nachgefragt, wie Du schon sags,sind erlaubt.Ich glaube die Anlage heißt"IM Jaich",sollte sich wirklich jeder Rügenbesucher mal anschauen.Dort kann man auch ein Motorboot ohne Führerschein mieten,und über den Bodden rauschen.

    LG Rikeine

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9142
    Verwarnt
    geschrieben 1477141531000

    Ja, genau die Anlage meinte ich... Einziger Nachteil: Man will gar nicht wieder weg... ;)

    Aber nee, es soll sich bitte nicht jeder Rügen-Besucher die Anlage anschauen; die Gaffer sind teilweise schon sehr lästig und verletzen mitunter auch die Privatsphäre...  :?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1477224653000

    :shock1: ;) Ja, die Gaffer,wir waren im Mai dort, da war alles ruhig, aber ich kann mir vorstellen, das es in der Hochsaison anders aussieht.

    Aber ist schon eine echt tolle Anlage,auch der Hafen Lauterbach ist schön, man kann dort gut Fisch essen.

    Abe jetzt genug von Rügen, wir freuen uns schon auf die Nordsee,wenn sie denn da ist(grins).

    LG Rikeine

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9142
    Verwarnt
    geschrieben 1477263367000

    Okay, zurück zur Nordsee (ist mir eh lieber ;) )

    Auf Wangerooge lohnt sich unbedingt ein ausgedehnter Spaziergang im Inselinneren in Richtung Osten und am Strand zurück - die Landschaft ist einfach herrlich... Leckeren Kuchen o. ä. (nach dem Spaziergang) bei perfekter Aussicht könnt Ihr übrigens im Café Pudding genießen; auch im Restaurant Strandlust könnt Ihr sehr gut essen... 

    Und falls Ihr mal im Dezember Langeweile habt: Der Weihnachtsmarkt in Carolinensiel mit schwimmendem Weihnachtsbaum hat auch was - und wann kann man schon Sanddorngrog oder Eiertralala trinken... ;)

    Und zu guter Letzt noch ein Buchtipp, um die Urlaubsfreude zu steigern: Ostfriesland & Ostfriesische Inseln: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps von Dieter Katz, Michael Müller Verlag.

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!