• Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1297199269000

    Hallo,

    werde im Frühjahr zwei Tage in Erfurt zu einem Konzert sein und möchte unbedingt die gute die thüringische Küche geniessen (Klöße muss sein :kuesse: ). Aus den Restauranttipps macht mich besonders die Feuerkugel an - das müßte doch eine gute Wahl sein, oder? Gibt es im Zentrum noch etwas ähnliches/vergleichbares an Restaurant?

    Das Konzert findet im "DASDIE Brettl" statt. Kann mir jemand etwas zum dortigen Restaurant / zur Küche sagen? Lohnt es sich, dort zu essen oder lieber woanders?

    LG Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1297287588000

    Hallo Netty,

     

    wir waren bei HC Usertreffen im "Goldenen Schwan" in der Nähe der Krämerbrücke und soweit ich weiß, waren alle Teilnehmer höchst zufrieden.

     

    Ich kann das Lokal auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen - was ich vom "Augustiner an der Krämerbrücke" nicht gerade sagen kann ... :?

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1297288272000

    Danke, BlackCat, das war genau das, was ich suchte - macht einen sehr guten Eindruck und auf der Speisekarten finden wir auf jeden Fall was.

    LG Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5845
    Verwarnt
    geschrieben 1297288813000

    Ich kann das Waldhaus guten Gewissens empfehlen. Sowohl einheimische als auch italienische Küche. Liegt aber außerhalb.

    Direkt am Hauptbahnhof liegt das Willy B, war schon mehrfach drin zum Cocktail schlürfen, hab selber noch nicht dort gegessen, es gingen aber immer viele Gerichte übern Thresen.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1297290708000

    @Black Cat: Das Essen im Augustiner war auch in Ordnung, wenn man es den bekommen hat :laughing: :kuesse:

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1297356852000

    @Netty

    Ich habe im Goldenen Schwan eine gebratene Entenkeule mit Apfelrotkohl und Thüringer Klößen gegessen. Einfach lecker. :D

     

    @Gastwirt

    Naja, mir hat mein Essen im Augustiner nicht soooo gut geschmeckt. Hier ein Foto von der Pampe - ach nee, das sollen ja Waldpilze mit Böhmischen Knödeln gewesen sein. :?  

     

    @Netty

    Falls beim Stadtbummel der kleine Hunger kommt, könnt Ihr beim Indoor-Grill "Faustfood" eine leckere Bratwurst essen. 

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1297371434000

    @ Blackcat - hm, das klingt alles sehr lecker. Auch Faustfood werden wir vormerken.

    DANKE

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!