• fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1215959860000

    Erstmalig waren wir in Rheinland-Pfalz an der Nahe. Gegend Bad Kreuznach, Bad Münster am Stein, Bad Sobernheim.

    Eine klasse Gegend, wo man wunderschön wandern kann ( direkt an der Nahe), und auch radfahren auf ausgeschilderten Radfahrwegen. Außerdem gibts ne Menge Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend.

    Aber das wichtigste: es ist noch relativ preiswert in dieser Gegend und für Familien zu empfehlen, die sich keinen kostspieligen Urlab leisten können; ( man ist sehr familienfreundlich).

    Wir jedenfalls waren begeistert vom Nahetal und können es nur weiter empfehlen. Auch haben wir noch einen Abstecher nach Idar Oberstein gemacht und fanden dort die Felsenkirche und das Edelstein-Museum äußerst empfehlenswert.

    Wer noch die guten Weiweine aus dem Nahe-Tälchen zu schätzen weiß und die rustikale,regionale Küche liebt, der ist hier genau richtig.

    Gruß

    fallerof

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • deifi
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 546
    geschrieben 1216029997000

    Hallo,

    gib das doch als Reisetipp an (falls du das noch net getan hast) LG

    14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • tina-taucher
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1216050177000

    Toll, und vielen Dank

    Ich komme von der Nahe (Bretzenheim vor den Toren von Bad Kreuznach) und freue mich, dass unsere Gegend gefällt.

    Auch wir entdecken erst jetzt nach der Geburt unserer Tochter unsere Heimat nachdem wir Jahrelang nur die Karibik und die Malediven unsicher machten.

    Ich versuche schon seit einiger Zeit unsere Region mit Reisetipps für andere bekannt zu machen und finde auch, bitte einfach ein paar Reisetipps einstellen, denn auch wir sind froh über neue Tipps aus unserer Region wo wir noch nicht reingeschnuppert haben.

    Tina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!