Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Ausflüge in Punta Cana
  6. Ausflüge in Punta Cana

Ausflüge in Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
57 Beiträge 29 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stephgurl1986S Offline
    stephgurl1986S Offline
    stephgurl1986
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir (20,22) fliegen im März das erste Mal in die Dom.Rep und zwar ins Bahia Principe Punta Cana.
    Ich hab versucht mich jetzt schon im Internet über ein paar Ausflüge zu informieren.
    Also, ich würde schrecklich gerne mal mit Delfinen schwimmen. Hab gehört, dass das im Manarti Park geht. Allerdings sollen die Tiere da zu unmöglichen Bedingungen gehalten werden und das möchte ich natürlich nicht unterstützen! Gibt es denn woanders noch die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen? Oder sollte man den Park lieber finanziell untertützen, damit sich die Bedingungen verbessern?
    So, wir haben dann noch nach anderen Ausflügen geschaut. Wir würden natürlich gerne was vom Land sehen, also d.h. sehen, wie die Bevölkerung da lebt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man das bei einer "Döferfahrt" geboten bekommt, das ist dann doch alles insziniert??? Wäre ein Taxi eine Alternative? Wie teuer ist das und ist es wirklich sicher???
    Naja und was von der schönen Natur wollen wir auch sehen!
    Hab mir auch die Ausflüge nach Saona (??) und Santo Domingo angesehen, allerdings sind wir uns einig, dass wir nicht einen halben Tag im Bus verbringen möchten. Dazu ist uns die Zeit zu kostbar. Werden denn gar keine Halbtagsausflüge z.B. zu Mangrovenwäldern usw. angeboten?
    Wir hatten gedacht, dass wir in den 13 Tage so 2-3 Ausflüge machen, nur irgendwie hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, wovon ich total begeistert bin (außer die Delfine).
    Hab gehört, dass diese Insel-Ausflüge gar nicht so idyllisch sein sollen und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass der Strand da noch schöner sein kann als am Hotel. Außerdem wäre es für mich ein Problem den ganzen Tag in der Sonne zu sein (Schnellboot, Grillen am Strand, Katamaran), da krieg ich trotz Hut n Sonnenstich!
    Okay, wir haben ja eigentlich keine Ahnung, waren ja noch nie da und deshalb hoff ich, dass uns ein paar erfahrene Dom.Rep.-Fahrer beraten!
    Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
    68%
    Bahia Principe Explore Punta Cana
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ThorstenBTT Offline
      ThorstenBTT Offline
      ThorstenBT

Hallo,

also wir waren letztes Jahr zum ersten mal dort und haben uns mit einigen Pärchen unterhalten, die einen Ausflug besucht haben.

Es wird zum einen Ausflüge vom Veranstalter angeboten, und zum anderen auch einige Ausflüge vom Hotel direkt. Alle waren eigentlich von den Ausflügen begeistert, vor allem die Insel Samoa soll sehr schön sein.. Auch der Ausflug zur Zigarrenfabrik soll interessant sein, allerdings sind die Preise teilweise recht hoch.

Zum Thema Taxi: Die Dominikanische Republik lebt vom Tourismus, von dem her wird da auch sehr stark auf die Sicherheit der Touristen geachtet. Auf der anderen Seite ist leider aber auch die Kriminalität im Land sehr hoch.

Ein guter Bekannter von uns wurde letztes Jahr mit seinem Urlaubsbus überfallen und sämtliches Geld wurde geraubt. Das kann zwar auch in anderen Ländern passieren, aber auf eigene Faust das Land erkunden war uns dann doch zu riskant.

Viel Spaß in der Dominikanischen Republik, lasst es Euch gut gehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Hallo

Es gibt in El Cortecito einen Veranstalter (Name wurde schon mehrfach genannt und ich glaub Sternedieb mag es nicht so wenn noch mehr "Werbung" gemacht wird) der sehr schöne Ausflüge zu wesentlich besseren Preisen als die Reiseveranstalter anbietet.
        Zu empfehlen sind Land und Leute, Altos de Chavon, Saona Exlusiv. Mir Persönlich hat der Ausflug nach Los Haitises sehr gut gefallen, da sitzt man aber schon recht lange im Bus sieht dafür aber auch viel von der Landschaft.
        Gibt auch ne Internetseite des Veranstalters auf der du dich vorab informieren und auch buchen kannst.

Viel Spaß Ronja 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • loca_chicaL Offline
          loca_chicaL Offline
          loca_chica

Hallo,
          was Ronja geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen in allen Punkten. Absolut empfehlenswert.

Wegen Manati Park:
          BLOSS NICHT ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
          Die Pools der meisten Hotels sind größer als der Pool für die Delphine im Manati Park.
          Seit Jahren versprechen die Betreiber Besserung und hatten auch schon eine Alibi-Baustelle da.
          Aber es ändert sich nichts.
          Wie die Delphine dort gehalten werden, ist eine Katastrophe.
          Das sollte man in keinster Weise unterstützen.

Seit Anfang 2005 gibt es vor den Barcelo Hotels im Meer noch das neue Dolphin Island (oder so ähnlich), wo man mit Delphinen schnorcheln kann.
          Das ist aber auch von den gleichen Betreibern wie der Manati Park.
          Es gibt ein großes (Alibi-)Becken und 3 kleine Becken. Die Tiere haben dort weder Schatten noch irgendeine Ausweichmöglichkeit.
          Alles sehr bedauerlich.
          Ich halte das für absolute Tierquälerei.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub
          Gruss
          L_c

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SternediebS Offline
            SternediebS Offline
            Sternedieb
            Gesperrt

Beitrag hier eingefügt

"julikaefer" wrote:
            Hallo!

Mein Freund und ich fliegen am 28.03.06 zum ersten Mal in die Dominikanische Republik.
            Jetzt hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

Da wir 14 Tage in Punta Cana (Hotel Breezes) sind, möchten wir auch ein paar Ausflüge machen.
            Im Internet hab ich schon eine Seite gefunden bei denen man Ausflüge günstig buchen kann.
            Dazu meine erste Frage, ist es besser die Ausflüge bereits vor dem Urlaub per Internet zu buchen oder erst vor Ort? Kann es sein dass die Ausflüge dann schon ausgebucht sind?

Von den Ausflügen interessieren uns der Ausflug nach Saona, die Monster-Truck-Safari, der Land & Leute Ausflug, der Ausflug auf die Halbinsel Samana und ev. ein Ausflug nach Santo Domingo per Bus.
            Im Internet haben wir leider noch nicht in Erfahrung bringen können, wie lange man mit dem Bus von Punta Cana nach Santo Domingo unterwegs ist?
            Ich habe nur gelesen dass die Fahrt ziemlich lange dauert. Lohnt sich denn die lange Fahrt nach Santo Domingo?

Ausserdem hab ich gelesen, dass man im Frühjahr in der Bucht von Samana Wale beobachten kann, kann mir jemand sagen, ob das Ende März auch noch möglich ist?

Vielleicht kann uns jemand Empfehlungen und Tipps zu den Ausflügen geben bzw. weiß jemand andere interessante Ausflüge?

Und gibt es am Bavaro-Strand Möglichkeiten zum schnorcheln bzw. Riffe wo man nicht mit einem Boot ins Meer rausfahren muss?

Ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • missy23M Offline
              missy23M Offline
              missy23

Hallo,

bevor ich wieder einen neuen Beitrag eröffne stelle ich lieber meine Frage hier.
              Vor ein paar Jahren noch wurde in Punta Cana ein Ausflug, ich glaube von Neckermann angeboten, der einen ganzen Tag dauerte.
              Während dieses Tages haben wir allerlei Dinge besichtigt, eine Rumfabrik, Zigarrenfabrik, eine große Obstplantage, Altos da Chavon, haben eine Raddampferfahrt auf dem darunter liegenden Fluss gemacht, ein haitiansiches Drf gesehne und eine Kutschfahrt durch Santo Domingo gemacht.
              Alle aktuellen Ausflüge die ich bisher im Internet ausfindig machen konnte beinhalteten immer nur teile davon.
              Nun meine Frage, da ich diesen Jahr mit jemand derem reise:

Gibt es diesen Ausflug noch?

Liebe Grüße Missy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • loca_chicaL Offline
                loca_chicaL Offline
                loca_chica

Hallo Missy,
                ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Ausflug noch gibt.
                Immerhin beträgt die einfache Fahrt von Punta Cana nach St. Domingo ca. 4 Stunden.
                Wie soll man das alles in EINEM Tagesausflug unterbringen?
                Gruss
                L_c

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • missy23M Offline
                  missy23M Offline
                  missy23

Wir wurden damals sehr sehr früh im Hotel abgeholt und waren erst sehr spät wieder zurück. War zwar ein stressger Tag, aber man hat eine Menge erlebt.

Liebe Grüße
                  Missy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Hallo Julikaefer,

von Punta Cana nach Santo Domingo das ist schon recht weit, so an die 3-4 Stunden wirst du da scon im Bus sitzen (one way)! Wir haben den Ausflug damals von Bayahibe aus gemacht, liegt ja aber auch im Süden und von da aus wars auch noch ne ganze Ecke. Ich finde die langen Busfahrten aber nicht so schlimm, da ich gerne aus dem Fenster schaue und mir die Landschaft ansehe (unter dem Motto der Weg ist das Ziel).
                    Ende März sind glaube ich noch Wale in der Bucht von Samana zu beobachten bin aber nicht 100% sicher.

Gruß Ronja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fifi29F Offline
                      fifi29F Offline
                      fifi29

Hallo,wir waren von 28.12.-8.1. in Punta Cana(Grand Palladium) wir waren mit den Delphinen schwimmen.Alerdings nicht im Manatipark sondern auf Dolfins-Island.Ist zwar teuer(85US$) pro Person aber ist echt geil und weiter zu empfehlen.
                      mfg Fifi29

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FluffyF Offline
                        FluffyF Offline
                        Fluffy

Hallo fifi29,

wo ist denn das "Dolfins-Island" und was genau ist das?? Park etc? Werden die Tiere dort auch wirklich korrekt gehalten?? Und hat das auch wirklich nichts mit diesem schrecklichen Manati Park zu tun?? Würde mich freuen wenn du mir was darüber berichten könntest.

Danke und viele Grüße
                        Fluffy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fifi29F Offline
                          fifi29F Offline
                          fifi29

Hallo,Dolphin-Island ist eine schwimmende Insel wo die Delphine sind, ist aber im offen Meer draußen. Ist am ende vom Bacello-Resort,von da fährt man mit dem Boot raus.Da kannst du unter führung die Delphine streicheln für ca.20 minuten. Ich weis zwar nicht warum der Manati-Park so schrecklich ist,denn da war ich nicht.
                          Ist zwar wie gesagt etwas teuer aber es lohnt sich.
                          mfg fifi29

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FluffyF Offline
                            FluffyF Offline
                            Fluffy

Hallo fifi29,
                            vielen Dank für die Informationen.
                            Habt ihr diesen Ausflug über Hotel, Reiseveranstalter etc. gebucht, oder habt ihr das selber "organisiert"?

viele Grüße
                            Fluffy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stephgurl1986S Offline
                              stephgurl1986S Offline
                              stephgurl1986

oh freu, dann kann ich ja vielleicht doch noch mit Delfinen schwimmen, der Preis ist mir dabei ehrlich gesagt egal!
                              Wir sind im Bahia Principe, soll ja etwas abgelegen sein, kommen wir da trotzem hin? Also wie habt ihr das gebucht? Und wie lange hat das ganze gedauert? Also 20min schwimmen, okay, aber wie lange fährt man da mit dem Boot hin (oder sind das nur ein paar Meter?)?
                              Kann man die Delfine nur streicheln oder auch mit ihnen schwimmen (sich ziehen lassen usw.)???
                              Danke für die Info!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stephgurl1986S Offline
                                stephgurl1986S Offline
                                stephgurl1986

danke für die Info! Wie lange dauert das alles? Also okay, 20min schwimmen, aber wie lange fährt man mit dem Boot?
                                Kann man die Delfine nur streicheln oder auch mit ihnen schwimmen (sich ziehen lassen)?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fifi29F Offline
                                  fifi29F Offline
                                  fifi29

Hallo, den Ausflug haben wir im Hotel(grand Palladium ) gebucht.Wir wurden direkt am Hotel mit nem Bus abgeholt,und es ging zum Bacello Resort(ca.30min mit Bus) von da bekam man eine einweisung,dan gings in 8er Gruppen per Boot(5-10min) zu Dolfins Island.Da bekam man noch mal ne anweisung und dann ging man zu 8 ins Becken für ca.20 min. um mit denn Delphinen zu schwimmen,sie zu streicheln. Man muss den anweisungen des Personals folgen.Sie zeigen dir bestimmte Handbewegungen die der Delphin kennt.Du bekommst auch einen Kuss vom Delphin. Es wäre auch gut wen du jemand hättest der nicht ins delfinbecken will,denn dann könnte der Fotografieren. Sonst mußt du dir die foto von denen kaufen und die sind sehr teurer.(8US$ pro Foto)! Insgsamt dauerte der ausflug ca 4 Stunden bis mann wieder im Hotel ist.
                                  Uns hat es sehr gefallen.Macht man ja nicht jeden Tag.
                                  Mfg fifi29

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • stephgurl1986S Offline
                                    stephgurl1986S Offline
                                    stephgurl1986

Danke für die Info! Das klingt super! Werde das bestimmt machen! Mein Freund ist nicht so scharf drauf, er würde sich also zum Fotografieren eignen. Nehmen die ihn trotzdem auf dem Boot mit hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dani2000D Offline
                                      dani2000D Offline
                                      dani2000

cool - das wär auch was für uns 😉
                                      mag das auch unbedingt machen - mein freund wäre auch ein ideal zum fotografieren.
                                      Frage ist nur, muss er genausoviel zahlen, auch wenn er dann nicht zu den delphinen ins wasser geht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • missy23M Offline
                                        missy23M Offline
                                        missy23

Das würde mich auch interessieren ob mein Freund trotzdem $85 zahlen muss wenn er nicht mit schwimmen gehen will...
                                        Vor ein paar Jahren war ich in Florida mit Delfinen schwimmen, das war eine der eindrucksvollsen Erfahrungen die ich je in meinem Leben gemacht habe und gerne noch einmal machen würde.
                                        Aber ich bezweifle, dass mein Freund soviel Geld für eine Fahrt mit dem Boot zahlen will....

Liebe Grüße

Missy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fifi29F Offline
                                          fifi29F Offline
                                          fifi29

Ne,nur wer mit den Delfinen schwimmt zahlt 85 US$ der Begleiter zum Fotografieren zahlt 15 US$
                                          Mfg fifi29

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag