• evi0708
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1276984239000

    Hat schon jemand den Ausflug Cap Cana gemacht?

    Nachdem dieses Jahr Cap Cana angeboten wurde,hatten wir uns für diesen Ausflug entschieden,da Saona,auch exclusiv für uns nicht mehr in Frage kam.(Massentourismus und steinige Strandabschnitte).

    Als wir in Cap Cana angekommen sind,dachten wir, wir sind in klein Dubai ;) Bauweise,Strandaufschüttung, etc.aber wunderschön.

    Dort musste unser Fahrer einen Ausweis vorzeigen,selbst die Einheimischen kommen da nicht so einfach rein.Wir sind dann vor einem Hotel von der Reiseleitung begrüßt worden und es gab einen leckeren Imbiss.

    Man erzählte uns dann den Ablauf des Tages.Cap Cana hat nur 3 Luxushotels und besteht überwiegend aus Appartmentanlagen,die von Leuten mit viel Geld gekauft oder angemietet werden,um dort einen erholsamen Urlaub zu verbringen,das passende Boot steht dann auch zur Verfügung quasi vor der Tür, bis 42 Meter lang.Man sieht keine Touristen!

    Wir sind dann auf einen sehr großen Katamaran mit ca 40 Leuten entlang an den Hotels und den privaten Villen am Strand,wo auch Shakira eine "Hütte" stehen hat,, und haben noch einen Schnorchelstopp gemacht,sowie Cuba Libre im Meer getrunken.

    Danach ging es in ein Restaurant zum Mittagessen,jeder konnte zwischen 3 Gerichte auswählen und trinken was man möchte.

    Danach ging es dann zum Traumstrand,feiner Sand,keine Touris,karibisches Meer,nur unsere Gruppe.Das Wasser dort ist ein Traum!

    Uns wurden Getränke,sowie Snacks und frisches Obst an die Liegen gebracht.Toller Service.!!!

    Liegen gibt es reichlich dort,man kann auch lange am Strand spazieren gehen.

    Unsere Taxis haben uns sogar dort abgeholt und man konnte wieder direkt zurück ins Hotel.

    Beim RV kostet der Ausflug ca 169$,wir haben übers Hotel gebucht und nur 142 bezahlt,pro Nase.Hört sich zwar viel an,ist aber auf jeden Fall sein Geld wert,und in keinster Weise mit Saona zu vergleichen.Wir können es nur empfehlen.

    Es war auch rundum eine schöne Stimmung.

    Soviel ich weiß,wird dieser Ausflug Freitags und Sonntags angeboten.

    LG

    Evi

  • Ravesplash
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1276985433000

    Habe mir das eben mal genauer angeschaut. Sieht ebenfalls sehr interessant aus.

    Wo es jetzt schöner ist kann ich nicht sagen da ich in ein paar Wochen zum ersten mal in die Dom Rep fliege. Ich denke ich werder aber dieses mal die Insel Saona machen und dann beim nächsten Urlaub dort Cap Cana. ;)

  • evi0708
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1276986009000

    @Ravesplash sagte:

    Habe mir das eben mal genauer angeschaut. Sieht ebenfalls sehr interessant aus.

    Wo es jetzt schöner ist kann ich nicht sagen da ich in ein paar Wochen zum ersten mal in die Dom Rep fliege. Ich denke ich werder aber dieses mal die Insel Saona machen und dann beim nächsten Urlaub dort Cap Cana. ;)

    Beim ersten mal muss man Saona unbedingt mitmachen,geb ich dir vollkommen Recht. :D

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1276987190000

    @Evi,

    es sollte nicht direkt zitiert werden.. :kuesse: ein @ reicht aus

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • evi0708
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1276988063000

    @soosi

    Sorry :kuesse:

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1277039662000

    @all

     

    für 169 US$ / Person  Baustellen à la Dubai anschauen, dann noch Golfplätze mit Appartments und etwas Strand mit Liegen und Snacks???

    Bin ich hier im falschen Film gelandet???

     

    Okay über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten - es muß jeder selbst für sich entscheiden was einem ein Tagesausflug wert ist. Bei dem jetztigen Dollarkurs ist das für uns schlichtweg Wucher!

    Wie ich schon im anderen Thread Saona geschriebenhabe - ich war das erste mal Anfang der 90er in der DomRep und kenne daher die Entwicklung des dortigen Tourismus etwas. Seither war ich immer mal wieder so alle 2 bis drei Jahre auf der Insel Hispaniola und habe auch sonst noch einige Ziele (Honduras, Panama, Costa Rica, Kuba 3mal, Mexiko 3mal etc. ) in der Karbik besucht.

    Werden wohl unsere Ausflüge auf das Guagua beschränken und shoppen gehen.

     

    Grüßle Ralf

     

     

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • evi0708
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1277045070000

    @Ralf

    Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt,

    ich meinte nicht Baustellen a la Dubai,sondern der Baustil und die sehr gepflegten Grünanlagen. Das Secrets Sanctuary in Cap Cana erinnert mich ein wenig an das Hotel Atlantis in Dubai.

    Der einsame Strand,sowie der exklusive Service waren uns die 40 $ Aufpreis zu Saona exklusiv auf jeden Fall wert.

    Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. ;) Wir haben in den letzten 8 Jahren immer Saona mitgemacht und fanden Cap Cana dieses Jahr halt eine schöne Alternative.

    LG

    Evi

  • vipergt-s
    Dabei seit: 1251849600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1277046395000

    habt ihr Bilder, damit man sich das besser vorstellen kann?

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1277046533000

    @evi

     

    na das begeistert mich eher nicht. Dubai war bei meinem Stopover nach Melbourne nicht so meine Welt.

    Golfanlagen und der gepflegte grüne Rasen erinnert mich sehr an die Bahamas - wir haben jetzt für uns beschlossen im Voraus nichts zu buchen und wie geschrieben nur Ausflüge mit den Guaguas zu machen - dazu reicht mein spanisch/englisch allemal.

    Und das reißt auch nicht so großes Loch in die Reisekasse.

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • evi0708
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1277050969000

    @Ralf

    viel Spaß beim shoppen in Higuey :D

    @vipergt

    Fotos sind noch in Arbeit.

    LG

    Evi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!