• spfl
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1349945509000

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bekomme nicht gleich auf den Deckel, aber ich habe zu diesem Hotel leider kein Thema gefunden!

    Wer war schon einmal dort und kann mir ein wenig berichten, gern auch per PN? Es ist ja das letzte Hotel vor dem Nationalpark, wie weit muss mann laufen um ein paar Geschäfte oder dieses kleine Fischerdörfchen zu erreichen? Ist es erlaufbar oder zu weit weg vom Schuss?

    Wir palnen für 2013 die letzten beiden Wochen im August --> noch empfehlenswert oder ratet ihr mir auf Grund von Regen und Unwettergefahr ab?

    Liebeb Dank für die raschen Informationen :frowning:

    spfl
  • nettemaid
    Dabei seit: 1339545600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1350212551000

    @spfl

    ..genau diesselben Fragen stelle ich mir auch - -> für uns kommt aufgrund der Schulferien auch nur der August in Betracht --> riskieren oder nicht?

    Vielleicht äußern sich ja mal leute, die schon einmal im August in der DomRep waren??!!

    1000Dank und noch einen schönen Sonntag

  • spfl
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1350372666000

    Guten Morgen,

    gibt es wirlich keine hier, welcher berichten könnte? :(

    Oder bin ich im falschen Thema?

    spfl
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1160
    geschrieben 1350384484000

    @spfl

    Falsches Thema? Ich weiß nicht, ob es zum Canoa nen eigenen Thread gibt?

    Bei mir ist das lange her, und sowas merke ich mir nicht, doch bevor dir niemand antwortet... Tagsüber bin ich gerne den Strand lang nach Plaza Dominicus, das ist der Touristenort um das Viva herum, gelaufen - rechne mal ganz grob mit 30 Minuten.

    In den Ort Bayahibe kannst du auch gehen (fand ich nicht so prickelnd) oder besser mit dem Guagua fahren, wobei ich damals zum Iberostar gelaufen bin, da man erst ab dort garantiert per Guagua wegkam.

    Hast du dir das Hotel mal auf der Karte angesehen? Da hast du doch nen Maßstab für die Entfernung. Oder über die Hotelbewertungen Infos angefragt?

    Was das Wetter betrifft ;)  da prophezeit meine Glaskugel alle Varianten zwischen Sonne pur und Hurrican ;)

    LG

    Dagmar

     

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1351093930000

    Hallo,

    Ich war im August zum 4. Mal im Canoa, heuer aber das erste Mal unter dem Be Live Management. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, und was das Wetter im August angeht, so ist das ein bisschen Russisches Roulette. Die letzten Tage unseres Aufenthalts war Tropensturm Isaac im Anflug, daher sind wir kurzerhand 2 Tage frueher nach Samana abgereist, wo wir nur etwas Regen hatten. Der Sueden (Canoa) hat aber soweit ich weiss, nicht viel abbekommen, da der Sturm seinen Pfad geaendert hat und weiter suedlich an der Domi vorbei ist.

    Ich wuerde jederzeit wieder im August in die Domi, aber je frueher im August, desto besser, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Gefahr nach dem 15. August hoeher wird. Letztes Jahr waren wir auch im August in der Domi, und sassen 2 Tage wegen einem Hurricane fest.

    Bzgl. Geschaeften kann ich leider nichts sagen, da wir, wenn noetig, in den Hotelshops eingekauft hatten, was natuerlich teurer ist. Soweit ich weiss, sind aber in Gehweite am Strand Richtung Dominicus ein paar Shops.

    Sonnige Gruesse aus Grenada,

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • mareva
    Dabei seit: 1283731200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1351970748000

    Hallo!

    Bei uns ist es leider auch schon wieder 2 Jahre aus dass wir im damals noch Oasis Canoa waren. Wir waren sehr zufrieden. Schöne gepflegte Anlage und sehr freundliches Personal.

    Das Naturschutzgebiet neben dem Hotel war super - lange Spaziergänge (aber bitte nur mit Badeschuhe) auf naturbelassenem Strand, interessantes angeschwemmtes Treibgut in allen Varianten, .................Moskitos!!

    Wir waren auch zu Fuß (auf der Straße oder am Strand entlang) in der nächsten Ortschaft.

    Dort haben wir unsere Ausflüge bei "Seavis" (keine Massenausflüge sondern kleinere Gruppen und ganz super organisiert - sehr zu empfehlen!!! - kann man auch schon von zu Hause auch buchen) gebucht. Es gibt auch einige Shops mit den üblichen Mitbringsel, Rum, ....etwas günstiger als im Hotel.

    lg Veronika

  • godlike_87
    Dabei seit: 1289865600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1353499383000

    Hallo zusammen,

    Anfang Jänner geht's für meinen Freund und mich ab ins Be Live Canoa. 

    Ich würde mich über Hotel- und Ausflugstipps sehr freuen…

    Welche Zimmer könnt ihr mir empfehlen? Welches Restaurant hat euch besonders gefallen?

    Gibt es sonst irgendetwas im Hotel zu beachten?

    Wir würden gerne die Inseln Saona und Catalina anfahren... geht das auch privat?

    Hat das schon mal wer versucht?

    Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten…

    Einen herzlichen Dank schon mal für die Infos

    Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
  • godlike_87
    Dabei seit: 1289865600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1353659816000

    Kann mir denn niemand weiterhelfen bzw. ein paar Infos geben?  :(

    gar niemand??  :frowning:

    Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
  • godlike_87
    Dabei seit: 1289865600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1354630803000

    gar niemand?  :frowning:

    Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
  • spfl
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1360168299000

    Hallo, hat jemand eine aktuell Mailadresse vom Hotel?

    Die Adresse von der Hompage: canoa.res@belivehotels.com

     

    passt leider nicht. Danke

    spfl
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!