• AT_SILVA
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1210324781000

    Hallo bin ganz neu hier im Forum und hätte eine Frage, hab auch schon etwas hier rumgelesen aber noch keine passende Antwort gefunden...

    Und zwar habe ich wahrscheinlich vor im Sommer in die Dom Rep zu fliegen, bin mir nur nicht sicher wohin..war 2005 in Punta Cana im LTI Beach Resort und fand es, bis auf die Größe ( fast zu groß ) recht ansprechend was aber auch daran lag das es relativ leer war. möchte mir es lieber nicht überfüllt vorstellen! Da ich wir vor allem Ruhe und Erholung suchen und vieleicht ein paar Ausflüge machen wollen, interessiert mich welcher Ort/Region dafüe am besten geeignet ist. Also möglicht keine riesigen Hotels und überfüllte Strände...Was meint Ihr? Samana, Puerto Plata, Cabarete oder doch Punta Cana? Sousa und Boca Chica wohl eher nicht, oder ?

    Würde mich über ein paar Antworten Freuen ;)

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1210327585000

    Ich würde dir Byahibe (bin im Sept. wahrscheinlich selber dort, weil mir Punta Cana mittlerweile einfach zu überrannt ist) oder Samana empfehlen. Beides gute Ausgangspunkte für Ausflüge- und auch noch nicht so vollgestopft mit Touri-Riesen-Resorts. Dort findest du mit Sicherheit auch kleiner Hotels, die deinen Anforderungen entsprechen.

    MFG, Pursche

  • AT_SILVA
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1210328686000

    Danke für die Antwort an Samana hatte ich auch schon gedacht aber Byahibe war mir neu. Leider finde Ich bei den mir bekannten Online Reisebörsen fast keine Angebote. Werd mich mal im Reisebüro informieren

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1210329253000

    Samana liegt am Atlantik, Bayahibe direkt im Süden am Karibischen Meer ;) . Ca. 1,5-2 Stunden Fahrt von Punta Cana entfernt. Angebote müsstest du eigentlich recht einfach finden, schau doch einfach mal hier bei HC!

  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1116
    geschrieben 1210337214000

    Bisher war ich 3x in der Dom Rep

    1998 Cabarete

    2000 Juan Dolio

    2007 Punta Cana

    mir persönlich hat es in Punta Cana (Iberostar Dominicana) am besten gefallen,das Hotel selbst fand ich toll und die endlosen Spaziergänge.Bin am überlegen wegen Bayahibe (zwecks Iberostar) aber irgendwie kann ich mich nicht vollends begeistern

    Mit Samana hab ich mich zu wenig beschäftigt.Früher war mir der Transfer (ca 4 Std) vom Flughafen zu weit.Jetzt gibts wohl nen "separaten" Flughafen aber hat mir nicht so wirklich gefallen vom Angebot

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1210346153000

    Hallo,

    würde dir wieder Punta Cana vorschlagen. Liegt zwar am Atlantik jedoch ist das Meer nicht ganz so launig wie im Norden. Auch der endlose Strand (Bavarro z.B.) ist ein Traum. Ausflüge kannst du von hier auch machen, kommt nur drauf an was du willst. Santo Domingo Fahrzeit 2,5-3 Stunden ohne Stopp Samana am besten per Flugzeug, Bayahibe ca. 1,5-2 Stunden.

    Wenn du Karibik willst, dann nur Südküste.

    Gruß

    Martin ;)

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1210346661000

    Er hat doch geschrieben, "möglichst keine überfüllten Hotels und Strände", was doch Punta Cana somit automatisch ausschließt. Und wenn ihm das LTI schon fast zu groß ist...

  • ronin
    Dabei seit: 1173139200000
    Beiträge: 259
    gesperrt
    geschrieben 1210359586000

    Ich fand Punta Cana nicht überfüllt, klar es war voll, aber trotzdem hatte jeder am Strand sein eigenes kleines Reich mit einigen Metern Abstand. Vielleicht gibt es noch schlimmere Zeiten, aber wir waren zu Ostern da.

    Sicherheitshalber würde ich aber auch Bayahibe empfehlen. Der Norden ist zwar nicht weniger karibisch, aber hier kann man vom Strand enttäuscht sein.

  • AT_SILVA
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1210364973000

    Danke für die schnelle Hilfe. Bis jetzt war eigentlich Samana mein Favorit aber das Karibische Meer ist schon ein Argument. Hatten damals auch einen Auslug von Punta Cana in den Süden gemacht und man merkt den Unterschied zum Atlantik deutlich. Das Wasser war einfach klarer und ruhiger..Über HC habe ich bis jetzt nur wenige Hotels in Bayahibe gefunden. Werde mich in den nächsten Tagen schlau machen :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12383
    geschrieben 1210370121000

    Also, daß das Wasser klarer ist, ist doch Einbildung.

    Genauso, daß es "Türkis" sein sollte.

    Außer es sind Algen drin.

    Von einer Verschmutzung mal abgesehen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!