Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
19sunflower85 wrote:
Hallo, kann man als Gast vom Iberostar Bavaro auch das Iberostar Punta Cana mit nutzen?
hallo,
ja wenn du das Iberostar Bavaro gebucht hast kannst du das Dominicana U. Punta Cana mitbenützen.Nur für das Grand müsstest du ein Upgrade machen
lg -
Ich lese mir immer wieder gerne die Bewertungen aller möglicher Hotels durch,als Iberostar Fan besonders die Iberostar Bewertungen.War bisher zwar nie im Bavaro und kann nicht wirklich was dazu sagen,aber bei den letzten Bewertungen fällt mir auf dass sich über die Freundlichkeit an der Rezeption beschwert wird bzw im anderen Falle auch über ein schlechtes Zimmer.Wurde das IB Bavaro denn nicht vor 3-4 Jahren renoviert?Oder galt das nur einem Teilbereich?
Was aber wirklich geändert gehört sind die furchtbaren Strandliegen,teilweise furchtbar durchgelegen und ausserdem sollte man das Kopfteil ganz versenken können so dass man ganz flach liegen kann sofern man Bauchlage bevorzugt -
Hallo liebe Holidaycheck Freunde,
im Dezember wollen wir für 10 Tage ins IB Bavaro. Sind unschlüssig, ob wir eine Juniosuite mit Meerblick nehmen sollen oder eine normale. Lohnt der Aufpreis? Oder sind diese sogar dann zu weit weg vom Bavaro-Buffetrestaurant?
Ist das Essen dort eigentlich anders als im IB Punta Cana/Domenica?Vielen Dank für Euer feedback.
Franky -
Also ich kann dir bestättigen das das Essen anderst bzw. zu teil besser ist. Es gibt im Bavaro Sachen die gibt es in den anderen beiden nicht (Schau mal die Bilder meiner Bewertung an, aber in der großen Übersicht. Den in der Bewertung fehlen über die hälfte). Wir hatten jetzt Meerblick, nicht gebucht sondern bekommen. Uns wäre der Ausblick keinen Cent mehr wert. Aber das ist Ansichtsache. Die Wege haben wir egal wo in der Anlage als NICHT weit empfunden.
Wenn du dich dafür entscheidest würst du einen schönen Urlaub haben, m. M. nach. -
Danke vangogh für Deinen Kommentar- sehr hilfreich und aufgrunddessen haben wir das Bavaro für ab dem 11. Dezember für 11 Tage gebucht. Allerdings Juniorsuite ohne Meerblick.
Wo finde ich Deine Bewertung incl. Bilder bzw. von wann ist die (zum leichteren Auffinden)?
Welches Spezialitätenrestaurant kannst du empfehlen und ist das Steakhouse im Bavarotrakt so gut und scenic wie das Steakhouse am Strand im Punta Cana Trakt?LG
Frank -
lana_k wrote:
Hallo Zusammen,mein Reisebüro hat mir erzählz das im August die Zimmer im Dominicana und die Poolbar des Dominicana renoviert werden.
ich bin froh das ich Punta Cana gebucht habe, aber für die die das Dominicana gebucht haben, wäre dies glaube ich eine gute Information.
Hi Lana,
Wir habe im Dominicana ein Standard Zimmer ab den 23 August gebucht, und haben vor 5 Tagen ein Fax vom Reiseveranstalter bekommen dass diese Zimmer zur Zeit renoviert werden aber wir dafür ein Upgrade auf eine Juniorsuite bekommen.. also halb so schlimm. das selbe hab ich vor 3 Jahren beim Punta Cana bekommen. Zimmer wurden renoviert dafür Upgrade auf Juniorsuite.
Und wegen Renovierungsarbeiten- das hört man kaum

-
Hallo an alle!
Mein Mann und ich überlegen im September ins Iberostar Bavaro zu fliegen.
Jetzt habe ich hier gelesen, das man vorab eine Anfrage zwecks Zimmerwunsch ans Hotel schicken kann. Über welche E-Mail- Adresse schicke ich diese und klappt das auch auf Deutsch oder sollte man sie besser auf Englisch schicken?
LG
-
rrpp.bavaro@iberostar.com.do
Rückantwort dauert ca. 2-3 Tage , Anfrage in Deutsch.
Die Antwort kommt auch auf Deutsch zurück.
lg -
Doch, er funktioniert schon. Man muß nur (gerade am Wochenende) ein paar Tage warten, bis jemand da ist, der in der Lage ist, die Mail zu bearbeiten.
Letztes Jahr habe ich nach etwa einer Woche eine Antwort bekommen.
Alternativ geht noch reservaspuj@iberostar.com.do - man kann ja an beide schreiben.Englisch (oder falls möglich spanisch - notfalls reichen ein paar Höflichkeitsfloskeln) erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit ungemein.

-
@soosi
das Schreibprogramm macht automatisch einen Link aus den Mailadressen.
Das geht bei mir auch nicht.
Einfach die beiden Adressen in Outlook eingeben, dann geht es.
@carry-loewe
es ist völlig egal in welcher Sprache du schreibts oder ob du säuselst .
Die Antwort ist :
Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre E-Mail und dafür, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Selbstverständlich werden wir Ihre Bitte an unsere Rezeptionsleiterin weiterleiten, damit sie über Ihren Wunsch bescheid weiβ, nun kommt es aber natürlich auch auf die Hotelverfügbarkeit an, ob wir Ihnen Ihren Wunsch erfüllen können. Wir werden jedoch alles mögliche versuchen, können Ihnen aber dennoch leider keine Versprechen geben.
Falls Sie noch weitere Information benötigen, können Sie sich jederzeit wieder mit uns in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüβen.
Also einfach schreiben ich hätte gerne das oder das Zimmer das reicht.
Ich bin ab morgen dort zum 8 mal und bei mir hat das immer geklappt.
lg -
Hallo,
worin besteht der Unterschied zwischen dem Iberostar Punta Cana und dem Iberostar Dominicana?
Wir legen besonderen Wert auf eine weitläufige Anlage, auf viele Palmen am Strand, auf einen breiten Strand und auf türkis Wasser ohne Felsen und Korallen.
Wie weit kann man bei den zwei Iberostar Hotels ins Meer laufen ohne auf Korallen zu stoßen oder den Boden unter den Füßen zu verlieren? Wie weit kann man hinausschwimmen bis zur Begrenzung?
Gibt es frisch gemixte Fruchtshakes (keine Fertiggetränke)?
Vielen Dank. -
@ weena und 40cent
danke für die schnelle Antwort
wir werden es mal versuchen und hoffen
habt ihr noch einen tip wegen den zimmern
wir hatten überlegt in der oberen etage der blöcke 115 - 126, 241 - 245 oder 250-254
gibt es da noch zimmer die nicht renoviert sind? -
@weena, carry-loewe: Wir haben die gleiche Antwort, nur in Spanisch, erhalten bzgl. des Zimmerwunsches. Aber ich bin zuversichtlich. Notfalls kann man auch am nächsten Tag um ein neues Zimmer bitten.
Für diejenigen, die es interessiert:
Ich hatte vor einiger Zeit die Frage wegen eines Candle-Light-Dinners am Strand gestellt. Dies ist, laut Antwort des Iberostars, wirklich möglich. Jedoch dachte ich in meinem naiven Köpfchen, dass man mit etwas Trinkgeld nen schönen Abend verbringen kann. Nöööö!
Die wollten 200$ für ein Candle-Light-Dinner am Strand haben. Also, wenn das so ist, nehmen wir unsere Nahrung doch lieber im Restaurant ein
Bei uns dauert es nun noch 4 Wochen, wobei das Geld seit 1 Woche abgebucht ist.
Die Sitzplätze im ICE sind reserviert, die PEC bei Condor gebucht, das Hotel angeschrieben, der Koffer gekauft.
Jetzt muss nur noch die Zeit schneller vergehen!!!!! Und die Tickets ankommen....Und hoffentlich macht nicht auch ein Tropensturm Urlaub in der Domrep!!
-
Kein_zurück wrote:
Hallo,
worin besteht der Unterschied zwischen dem Iberostar Punta Cana und dem Iberostar Dominicana?
Wir legen besonderen Wert auf eine weitläufige Anlage, auf viele Palmen am Strand, auf einen breiten Strand und auf türkis Wasser ohne Felsen und Korallen.
Wie weit kann man bei den zwei Iberostar Hotels ins Meer laufen ohne auf Korallen zu stoßen oder den Boden unter den Füßen zu verlieren? Wie weit kann man hinausschwimmen bis zur Begrenzung?
Gibt es frisch gemixte Fruchtshakes (keine Fertiggetränke)?
Vielen Dank.Hallo,
kann wirklich niemand meine Fragen beantworten?
Gibt es dort viele Algen?
Gehört der Strandabschnitt zu einem der schönsten oder gibt es schönere dort?
Vielen Dank.
-
.... kommt auf das Wetter/Wind an..
Kein_zurück wrote:
Gibt es dort viele Algen?....und das ist eine subjektive Frage die Du Dir nur selbst beantworten kannst
Kein_zurück wrote:
Gehört der Strandabschnitt zu einem der schönsten oder gibt es schönere dort?Ich persönlich finde, das es schönere Strände gibt....
-
Der schönste Strandabschnitt ist sicherlich die Bucht des Barcelo Bavaro Beach Resorts. Das (frühere) Bavaro Beach Hotel war 1987 nach dem Punta Cana Beach Resort das 2. Hotel in Punta Cana.
-
Hallo,
welche Hotels haben dann schönere Strände außer das Palladium? Kennt ihr das Secrets (ehemals NH) Royal Beach? Ist dort der Strand besser?
Wie weit kann man bei den Iberostar Hotels ins Meer hineinlaufen? Wie weit bis zur Abgrenzung hinausschwimmen?
Sind die Strände mit den Stränden von Mexiko vergleichbar? Wo liegt der Unterschied?
Was ist beim IB Punta Cana renoviert worden? Wie alt ist das IB Dominicana?
Danke.
-
jeder legt seinen Schwerpunkt auf was anderes und sicher gibts aus dieser Sicht dann auch schönere Strände als die bei den Iberostars.Wobei wenn ich mir bei den Strandspaziergängen wiederum andere Strände anschaue wo es eigentlich fast keinen richtigen Strand mehr gibt,ist der Strandabschnitt bei den Iberostars wieder sehr gut.Da ich eben nicht nur am eigenen Strand klebe ,sehe ich genug Palmen und brauche nicht unter einer zu liegen.Mir ist dann so ein Sonnenpilz lieber da man,soweit dieser dicht ist,nicht bei jedem Schauer sofort das weite suchen muss.Dann gibt es Hotels deren Badeabschnitt ist zum Baden ungeeignet weil es vor Seegras innerhalb des Brandungsbereiches nur so wimmelt.Das ist bei den Iberostars nicht so,dort wird das angespülte Seegras zudem regelmäßig entfernt