• malerroku
    Dabei seit: 1262563200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1294569329000

    Hallo,

     

    wer war in der letzten Zeit im Iberostar Dominicana und kann etwas berichten? Wir werden unseren Urlaub im Februar dort verbringen. wir sind eine Familie mit 2 Kindern 5+3 Jahre. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

    Lieben Gruß Roland

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294570543000

    Hallo Roland,

    schaue einfach in den bestehenden Thread zur Anlage,da sind schon ganz viele Erfahrungen niedergeschrieben worden  :D

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Hase78
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1313748226000

    Hallo,

    wir haben gestern das Iberostar Dominicana gebucht. Heute haben wir von unserem

    Reiseveranstalter eine Mail bekommen, dass ab dem 20.08. die Zimmer des Hotels

    renoviert werden und auch die Snackbar am Strand. Zimmer OK... aber die Bauarbeiten am Strand zu hören, wenn man sich erholen will, nicht so toll. Was würdet Ihr machen, trotzdem dort hin fliegen? (man könnte kostenlos stornieren aufgrund der Bauarbeiten) oder ein anderes Hotel suchen?

    Nach langem hin- und her haben wir uns endlich für das IB Dominicana entschieden und jetzt das.. und neben dem IB Punta Cana soll ja auch eine Riu-Baustelle sein..

    Was meint Ihr? Ist jemand vielleicht gerade dort?

  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1116
    geschrieben 1313751337000

    ich würde mir keine so großen Sorgen machen

    1.den separaten Iberostar Thread lesen

    2.Der Strand ist so gross dass du dich nicht vor die Baustelle pflanzen musst

    3.MP3 Player mitnehmen und Musik in die Ohren,dann hörst noch weniger davon

    4.irgendwann müssen se halt renovieren,und jetzt ist halt mit die geringste Auslastung

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1313758107000

    @malerroku:Im Februar ist sicherlich wieder alles topp, Weihnachten ist Hauptsaison und bis danin werden alle Arbeiten auf Biegen und Brechen durchgepeitscht.

    @Hase78: Wenn die Arbeiten so ablaufen wie 2008 im Punta Cana, dann wird das Wohngebäude komplett geschlossen und Ihr bekommt ein Zimmer im Nachbarhotel (Punta Cana, eventuell auch in den Bungalows Richtung Bavaro) angeboten.

    Die eigentliche Kernsanierung (u.a. Fenster, eine Wand und Tür tauschen) ist schon recht laut, Du kannst ja mal dieses und dieses Video sowie die Hotelbewertungen in diesem Zeitraum ansehen.

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1313833533000

    @40cent,

    malerroku war schon dort! Dessen Beitrag stammt vom Jan. diesen Jahres ;)

    Ansonsten kann ich 40cent nur recht geben. Als wir im Dominikana waren, wurde gerade das Punta Cana renoviert. Wir haben am Strand wohl nichts mitbekommen, aber wenn du dich auf dem Gelände abends aufhältst (und die arbeiten bis abends!), hörst du schon Presslufthammer u.s.w.. Aber  komischerweise, hatte das Punta Cana zu der Zeit sogar Zimmergäste. Wir hatten damals ein Paar kennengelernt, die schliefen bei dem Krach sogar. Naja die waren auch auf Hochzeitsreise.

    Gruss Ursula

  • Transpirator1973
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 1116
    geschrieben 1313843891000

    der Vergleich hinkt zwar ,aber es gibt ja etliche die sich über Lärm/Musik am Pool beschweren.Auch da hilft einfach-versetzt einen Platz suchen,am Strand spazierengehen,Musik hören...

    wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • ChuckLarry
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1313866682000

    Wir fliegen am Montag ins Punta Cana. Das mit dem Bauen stört uns auch tierisch, wir freuen uns seit Monaten und jetzt müssen wir zwischen 2 Baustellen wohnen. Hätten wir das früher gewusst, wären wir ins Punta Cana Princess.. Nun denn, wir können es nicht mehr ändern.

    Habe heute Morgen mit Neckermann telefoniert, jedoch sagte man mir, dass nur die Snackbar umgebaut würde. Von Zimmern sagte er nichts. Irritiert mich jetzt etwas....

    Wir haben uns aber vorgenommen, dass wenn es uns zu laut wird, werden wir uns noch vor ort an die Reiseleitung wenden und unsere Beschwerde dokumentieren lassen. Evt. kann man ja nach dem Urlaub was raushauen?!

    Ich persönlich finde es unter aller ***, dass man guten Gewissens bucht und dann eine Baustelle erwarten kann. Finde ich nicht ok. Aber was kann man tun?

    Übrigens sollen die Bauarbeiten am 1.11. abgeschlossen sein laut Neckermann.

  • Air3
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1313884427000

    Nun eigentlich wird das Dominicana / Punta Cana seit 2008 in allen Bereichen mit und mit komplett renoviert und die Zimmer des Dominicana und die Snack-Bar stellen wohl mit dem Büffet des Punta Cana die Abschlusspunkte dar.

    Geschadet haben die Bauarbeiten bei den Beurteilungen hier aber offensichtlich nicht, so störend dürften sie demnach nicht gewesen sein. Die Renovierung der Health Bar im Mai mitten im Getümmel zwischen den Pools lief z.B. sehr diskret ab. Aber ohne Baustelle ist es natürlich schöner. Da der letzte Renovierungsabschnitt umfangreicher werden dürfte, kann ich mir in der Nebensaison vorstellen, dass ggf. bei Beschwerden Upgrades ins Bavaro möglich sind. Soll es wohl letzten Herbst bei der großen  Renovierung der Lobby gegeben haben.

    Die Renovierungen sollen immer bis 1.11 - also dem Ende der Nebensaison- beendet sein. Dies hat sich aber die letzten Jahre immer bis iMitte / Ende November gezogen. Ich hoffe, dass sie am 24.11 fertig sind :-)

    01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1313912030000

    Der bestehende Thread wurde doch schon verlinkt - hier schließen wir dann wieder ab, da es ohne Schloß wohl doch nicht geht :?

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!