• Silent2k
    Dabei seit: 1316995200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1322249339000

    Hallo!

     

    Wir möchten eventuell Ende Mai/Anfang Juni unsere Flitterwochen in Punta Cana verbringen und überlegen nun, ob dort nun schon die Hurrikanzeit im vollen Gange ist? Wir haben von zwei Reisebüros nun unterschiedliche Aussagen.

     

    Von "Hurrikanzeit beginnt im August/September" bis "im Mai/Juni würden wir Ihnen die Domrep nicht ans Herz legen" fallen die Aussagen doch ganz schön unterschiedlich aus.

     

    Bezüglich des Hotels:

    Wir haben uns ein Limit von 1400€ pro Person gesetzt (Flug, Unterkunft ). Freunde von uns waren letztes Jahr im "Iberostar Bávaro" und schwören auf das Hotel. Gibt es evtl. gute (qualitativ und preislich) Alternativen, die mit unserem genannten Budget möglich sind?

    Gruß & vielen Dank!

    Silent

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1322249635000

    Schau doch hier bei: Klima Wetter Dom.Rep.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1322250075000

    ....oder auch in den bestehenden Thread zum Thema....desweiteren würde ich Dir die Reiseangebote hier bei HC ans Herz legen  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Silent2k
    Dabei seit: 1316995200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1322250391000

    @soosi / papaya46

     

    Bei dem verlinkten Thread geht es leider um September. :) Im "Klima Wetter Dom.Rep." geht es hauptsächlich um die Temperaturen in den jeweiligen Monaten. Bezüglich Hurrikanes gibt es da nur "aktuelle" Infos, wie es jetzt und in den kommenden Wochen aussieht.

    Kann man keine pauschale Aussage über die Hurrikane Saison sagen?

     

    Zum Hotel:

    Wäre folgendes zu empfehlen?

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Catalonia+Royal+Bavaro-hid_177349.html

     

    Gruß

    Silent

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18504
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1322250739000

    Bitte, der Thread gilt nicht nur für September. Hänge Dich mit der Frage dort an.

    Alles was zum Thema gehört, kommt da hinein, quasi der Sammelthread. Mehrere Threads dazu sind unübersichtlich.

     

    Und zum Hotel gibt es auch einen bestehenden und zuständigen Thread:

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Catalonia+Royal+Bavaro-id_59566.html?page=1#paginateAnchor

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1322250886000

    Falsch !!!

    im  Wetterthread findest Du den Link den ich auch gesetz habe...und in diesem Thread Huricanezeit) ist Deine Frage zum Thema bestens aufgehoben

    bei den Reiseangeboten kannst Du Deine Daten eingeben und anschliessend sehen was die Reise kostet....der Mai ist ein günstiger reisemonat für die Dominkanische Republik  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Silent2k
    Dabei seit: 1316995200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1322250980000

    Okay, bezüglich des Wetters werde ich mich dann dort "anhängen".

     

    Wie sieht es denn mit dem genannten Hotel aus?

    Gruß

    Silent

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18504
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1322251118000

    ..schaue bitte noch einmal in meinen Beitrag von eben. Zum Hotel gibt es einen Thread, diesen bitte ich Dich zu nutzen.

  • Silent2k
    Dabei seit: 1316995200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1322251625000

    Besten Dank!

    Das Du Deinen Beitrag editiert hast, habe ich übersehen. Sorry, für meinen unnötigen Thread.

     

    Gruß & schönes WE

    Silent

  • vangogh
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1322431635000

     @Silent2k

     

    Wir waren bis jetzt fünf mal zu diesem Zeitraum in der Dom Rep. Vom Wetter her hatten wir von 14 Tagen Sonnenschein bis fast 14 Tage Regen.

    Es war jedes Jahr anderst, man kann es nicht sagen. Aber wir würden wieder zu dieser Zeit hinfliegen.

    Das Iberostar Bavaro kann ich nur empfehlen. Sind dieses Jahr dort gewessen und es einfach nur gut. Gib lieber etwas mehr für deine Flitterwochen aus, es lohnt sich.

     

    Gruß

    vangogh

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!