• vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1402272418000

    Hallo, mir wurde die Frage gestellt, welche Hotels sich für Singles, Gruppen oder auch Paare anbieten, die gerne feiern und Party machen, die actionreiche Hotels mit nicht nur einmal wöchentlich stattfindenden Beachpartys, viel Animation, Tanzkursen usw. suchen.

    Was bietet sich da an? An der Costa Dorada, in Cabarete oder auch

    Punta Cana.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Brazi
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1402275084000

    Dank mal da gibts nur den Club Med. Wobei halt wohl eher auf französisch sprachiges Publikum ausgelegt. Aber das ist halt richter Cluburlaub wo von Morgens bis Abends wirklich was geboten wird. Wobei ich persönlich kein Freund von Club Med bin da es halt wie schon geschrieben eher alles auf französisch läuft und da ist man als Deutscher doch etwas schwieriger sich zu integrieren.

    Ansonsten ist ja in der Regel in den dominikanischen Hotels eher dürftig. Klar gibts Abends immer Shows, bischen Animation und mal ab und zu ne Beach Party. Aber das ergibt im ganzen sicher keinen Party Urlaub.

    Ich selbst habe jetzt zum Beispiel zwischen einem Riu Club Hotel und einem Riu Palace keinen Unterschied gemerkt. Wobei es doch da auch schon Unterschiede gibt.

    Ich war bis jetzt in der DR im EX Riu Mambo, Riu BAchata, Riu Palace PC und Grand Paladium RST. Am meisten war damals echt im EX MAmbo geboten. Hängt halt immer vom Animationsteam ab. Aber in nem Vergleich zu nem Robinson Club oder Aldiana ist das alles totaler Kindergarten.

    Alternativ würde ich behaupten das die Iberostars ne richtig gute Animation haben für "normale Hotels" War bis jetzt aber nur in Kuba in einem Iberostar und wie das in der DR läuft müsste dann schon jemand bestätigen der schon vor Ort war.

    Dann ist noch die Frage was genau an Party gesucht wird. Ist richtig Dauerprogramm mit Animation, Sport, Tanzkursen etc von morgens bis Abends gemeint mit guten Shows und evtl ner Disco am Abend oder geht es einfach nur darum Abends richtig gut auszugehen und Party zu machen?  Weil das letztere kann man ja auch wenn man einfach das Hotel verlassen würde anstatt in ner zu 10% gefüllten Hoteldisco zu hocken die täglicch die Hits vor 5 Jahren runterträllert:p

    Wenn es ein richtiger Club Urlaub werden soll denke ich ist die Dominikanische Republik die falsche Destination. Leider haben alle guten Club Urlaub Anbieter leider keine FErnreiseziele mehr. Robinson hat wohl seit langem einen Club auf Kuba in Planung aber da drehen sich die Mühlen zu langsam das da demnächst was aufmachen würde.

    Die dominikanischen Hotels haben Ihren Markt mit ihrne vielen Amis und darauf ist halt alles eingespielt. Weiste ja selbst.

    Ich würde deinen bekannten empfehlen in einen Robinson oder Aldiana im Mittelmeerraum zu gehen. Da haben sie auf alle Fälle sehr viel Spass. Und leider nicht so tolle Strände und so nette Einheimische. Und bezahlen sicher mehr wie die Fernreise in die DR. Aber das Komplettprogramm gibt es meiner Meinung nach nicht

    10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • mava86
    Dabei seit: 1393027200000
    Beiträge: 31
    gesperrt
    geschrieben 1402308725000

    Schau mal hier geht es sehr lustig zu

    https://www.facebook.com/BreathlessPuntaCana

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1402312646000

    Danke Brazi und Mava für eure Rückmeldungen.

    Der Fragesteller wird hier mitlesen und ich bin selbst gespannt, was hier noch für Postings eingehen werden.

    Grundsätzlich denke ich hat Brazi schon sehr recht mit seiner Einschätzung. Ich persönlich hätte auch gerne mehr Party in der Hotelanlage, wobei ich da etwas anderes drunter verstehe, als mich an der Poolbar mit Alkohol abzufüllen, wie es unsere Freunde aus USA so gerne machen.

    Da denke ich eher an chillige Strandbars, wo man sich auch tagsüber schon zum tanzen im Sand trifft und man Spaß an der Musik und an Meer und Strand hat, und wo nicht zwingend Mengen von Alkohol verkonsumiert werden müssen. Es gibt ja einige öffentliche Strandbars die das anbieten.

    Ich mische mich aber sowieso gerne unter die Dominikaner und da die eigentlich immer feiern, komme ich nicht zu kurz und bin dann auch wieder froh um die Erholung im ruhigen Hotelresort   :laughing:

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1608
    geschrieben 1402316669000

    Jüngeren Partyurlaubern würde ich das Barceló Dominican Beach in Bávaro empfehlen. Recht einfaches, preisgünstiges Hotel mit jungem Publikum und viel Party.

    Wer darüber hinaus Wert legt auf etwas Luxus und ein paar Euro ausgeben kann, findet im Breathless Punta Cana in Uvero Alto genau was er sucht. Jeden Tag Party in einem wunderschönen Ambiente.

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1206
    geschrieben 1402346626000

    Das BeLive ex Coral Canoa in Bayahibe. Bei freundlicher Anfrage und etwas Italienisch  kann man auch bei der vera-club- animation mitmachen, d.h. 2 Animationsteams bieten das volle Programm. Party muss man allerdings auch selbst machen koennen - mit fer richtigen Clique geht immer was, auch ohne Animationsvorgabe:-)

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 409
    geschrieben 1402584870000

    Mhm...ich wüßte jetzt nicht wirklich ein Partyhotel :frowning: weder die Riu´s in Maimon, noch die AI´s an der Playa Dorada.

    Am meisten Party gibt es wohl außerhalb der Hotel, also abends in Puerto Plata, wohl auch Sousse, aber das hab ich mich alleine nicht getraut.

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1402762103000

    Aufgrund der ausbleibenden Postings folgere ich, daß die Hotels in der Dominikanischen Republik keine Party-Locations sind und partywütige Urlauber wohl andere Destinationen anfliegen.

    Der DR Urlauber sucht wohl eher Ruhe und Entspannung.   Für mich völlig o.k., da ich mich cocoly anschliesse. Wer Party sucht und machen will, findet sie auf der Insel außerhalb der Resorts immer.  Der gemeine Dominikaner feiert gern :laughing:   Einfach anschliessen, wenn man nicht gerade äußerest unangenehm auftritt, ist man immer herzlich willkommen.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!