• nati333
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1261179019000

    Hallo!

    So, der nächste geplante Urlaub soll aufPunta Cana stattfinden, welcher so ein kleiner Traumurlaub werden soll! :-)  Punta Cana soll angeblich nicht zu kompliziert zum Anfliegen sein (von Orlando aus, wollen davor ein paar Tage dort verbringen)u. es soll auch sehr schöne Strände geben! :-)

    Haben auch schon nach Hotels geschaut u. finden das Iberostar ganztoll! Hat auch sehr positive Bewertungen bei HC. Hab da jetz a bisi wasim Forum darüber gelesen u. hat es da ua geheißen, dass derStrand sehr überfüllt ist und klein! Das hat  mich jetz natürl. wiedersehr stutzig gemacht :-( 

    Wir fliegen Anfang Mai hin u. wir wollen gerne ein Hotel haben mit AllInclusive u. einem sehr schönen Strand, der natürl nicht überfüllt ist undman sich um die Liegen raufen muss!

    Kann jemand ein tolles Hotel mit einem sehr schönen Strand in Punta Cana empfehlen????

    ...das wär wirklich klasse! :-)

    Danke im Voraus :-)

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1261180972000

    wenn es um die IB´s geht,bist Du  Hier  richtig.. eine Übersicht der Hotels am Bavaro Strand  Klick mich

    schau einfach mal rein,denke dort steht schon einiges an Info,oder lese Dir die zahlreichen Bewertungen bei HC durch..

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • nati333
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1261339276000

    War viell. schon mal jemand in den ersten zwei Maiwochen im Iberostar Bavaro und kann sagen, wie es zu dieser Zeit ausgelastet ist?

    Uns ist wichtig, dass man nicht morgens Mühe hat einen Liegestuhl zu ergattern und der Strand nicht überfüllt ist! Hätte wirkl. gerne einen entspannten Urlaub an einem traumhaften Strand :-) ohne täglichen Stress einen Platz zu bekommen. Deswegen haben wir auch Mai als Reisezeit gewählt da ja angeblich zu dieser Zeit nicht mehr allzuviel los sein sollte?

    Liebe Grüße!

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1261341089000

    ....lese doch bitte im bestehenden Thread....das dient der Übersicht und dort findest Du auf den 82 Seiten bestimmt Deine Antworten.

    Und was 2010 ist,sagt Dir nur die Glaskugel ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1608
    geschrieben 1261423697000

    Es ist richtig, dass der Mai zu den ruhigeren Monaten in Punta Cana zählt und viele Hotels mit einer niedrigen Auslastung kämpfen haben. In diesem Jahr waren einige Strandabschnitte im Mai/Juni fast menschenleer. Hieraus kann man aber keine Garantie ableiten, dass es 2010 genauso aussieht. Die Hoteliers unternehmen einiges, um ihre Anlagen voll zu bekommen und kooperieren zum Teil mit Anbietern von Partyreisen, die große Gruppen in das Hotel bringen. Spätestens dann hört der Spass auf...

    Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass es bei den RIUs und Iberostars auch im Mai etwas voller ist als an anderen Strandabschnitten, weil die bekannten Hotelmarken viel Stammpublikum haben. Außerdem ist am Iberostar-Strand immer viel "Durchgangsverkehr" von Strandspaziergängern, die zu den benachbarten Händlerbaracken wandern. Anm.: Womit ich nichts gegen diese Anlagen sagen will.

    Meine Einschätzung: Einen wirklich ruhigen Strandabschnitt wird man am Bávaro-Strand zwischen Bahia Principe und Palladium kaum finden. Wenn überhaupt, dann bei den Hotels der Princess-Kette. Sehr ruhig war es dieses Jahr im Mai weiter südlich beim Barceló-Resort (das aber in den Bewertungen nicht so gut weg kommt).

    Ich hoffe, Euch nicht zusätzlich verunsichert zu haben.

    LG, Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • nati333
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1261490274000

    Hallo Sualky!

    Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)))

    Es ist ja viel im Forum zu lesen, aber sehr wenig über die Reisezeit Mai...

    Werd mir auf jeden Fall mal die Princess-Kette ansehen, danke für den Tipp :-)

    Und das Palladium hat ja noch einen "Royal-Komplex" ... da soll es angeblich auch überhaupt nicht überfüllt sein weil da nicht alle Zutritt haben...

    Vielen Dank nochmal! :-)

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1261502131000

    @nati333 sagte:

    Und das Palladium hat ja noch einen "Royal-Komplex" ... da soll es angeblich auch überhaupt nicht überfüllt sein weil da nicht alle Zutritt haben...

     

    Davon würde ich dir abraten! Direkt neben dem Royal-Komplex ist das Touristen-"Dorf" El Cortecito mit seinen Verkaufsbuden.

    Bedeutet, dass den ganzen Tag lang zig Urlauber am Strandbereich des Royal-Palladium vorbeimarschieren.

    Ausserdem befindet sich vor diesen Verkaufsbuden eine Anlegestelle, von wo aus die ganzen Touris mit dem Boot zu ihren Ausflügen starten: Abgasgeruch und Lärm!

    By the Way: Ich war selbst vor Ort.

    Gruß

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1261502823000

    exakt, da muß ich Pursche Recht geben. Sollte man auf jeden Fall bedenken.

  • firefighter21
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1261516012000

    Hallo,

    schau Dir doch mal das VIK Arena Blanca an, war jetzt das dritte mal dort, super!!

    Ach ja, wegen vollen Hotels!! Es macht sich auch in der Dom. Rep. die Wirtschaftskriese bemerkbar!! Hab mit einem Angestellten vom Gästeservice gesprochen, und er sagte das es auch in Punta Cana Auswirkungen hat, aber in Puerto Plate ist es noch viel schlimmer, zum teil leere Hotels, nichts los!!!

    Nur mal so am Rand!!

    Mfg

  • nati333
    Dabei seit: 1260144000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1261556192000

    Maaa des find ich jetz schade. War mir jetz schon ziemlich sicher das Palladium zu buchen, weil auch die Hotelbewertungen so super sind...aber wenn da nebenan soviel los ist, ist das natürlich auch nit grad a Highlight. Danke für eure Hinweise!!!

    Kennt jemand vielleicht ein vergleichbares Hotel? Das Palladium (bzw. dieser Royal-Bereich) bietet ja Zimmer-Service, Getränkeservice am Pool und Strand usw an...dadurch, dass wir wirklich mal einen tollen Urlaub mit allen Annehmlichkeiten haben wollen, haben uns diese Extras natürlich total getaugt!

    Falls wir uns doch für das Palladium entscheiden sollten, wissen wir wenigstens, dass nebenan etwas mehr los sein kann...können dann wohl nur hoffen, dass es Anfang Mai nicht so wild is, weil ja da eigentlich ka Hauptsaison ist bzw. sich die Krise ein wenig niederschlägt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!