• pederspeed
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1140209706000

    Mich würde interessieren wie breit der Strand an den Palladium / Fiesta Hotels ist. Bzw. am Palladium Bavaro Resort und Spa ??!!!

    Da es am Bavaro-Strand in Punta Cana die Strand-Breiten unterschiedlich sind würd mich interessieren wie es dort ist und welchen Vor- oder Nachteil Ihre darin seht......

    Geht es eigentlich recht flach ins Wasser? Wie weit kann man ins Wasser gehen und man kann noch stehen?

    Ist recht wellig das Meer oder eher 'ruhig?

    Wir reisen Anfang April!

    Freue mich über rege Teilnahme an meinem Thema.

    lg

    Petra

  • siha
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1140215302000

    Hallo wir waren 1992 im Fiesta Beach Resort.

    Der Strand war damals ziemlich breit und es ging flach ins Wasser.

    Und wir hatten keine Algen.

    Ob das immer noch so ist kann ich dir leider nicht sagen.

    LG

    Siha

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1140247085000

    Strand ist sehr breit, würde sagen bis zu 25-30 Meter.

    Ins Wasser kann man nach ca. 15 Meter nicht mehr stehen.

    Wer hat schon ein Bandmaß dabei. ;)

    Immer etwas Wellig mal mehr und weniger aber keine Gefahr.

    Schnorcheln lohnt nicht.

    Rudi

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1140258922000

    Huhu!

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Strand ist sehr breit, teilweise mit Palmen bedeckt, aber es gibt auch mehr als genug Platz, um in der Sonne zu liegen. Das Wasser ist wunderschön, und man kann weit hineinlaufen. Und natürlich Badewannentemperatur. Wellen wie an der Nordküste (Gegend um Puerto Plata) haben wir allerdings vergeblich gesucht.

    Euch einen wunderschönen Urlaub!

    Lg Dania1

  • Benno66
    Dabei seit: 1127779200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1141556949000

    Huhu

    Wir fahren ja nun auch in einer Woche ins Grand Palladium.

    Ich habe da aber eben in nem anderen Forum gelesen dass man da nach dem Frühstück so gut wie keine Liege mehr bekommt am Strand.

    Kann mir das jemand bestätigen und wenn ja auch nen guten Tip geben was ich da am besten machen kann.

    Früh um 6.00 Uhr will ich allerdings nicht aufstehn und mein Handtuch platzieren.

    Gruss Benno

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1141558163000

    Huhu!

    Wir waren im März 2004 in diesem Hotel. Da wir absolute Langschläfer sind, waren wir auch nie vor 10 Uhr am Strand und haben immer noch 2 Liegen bekommen. Du kannst ja auch noch den Strand der Schwesterhotels mitbenutzen. Das war bei uns allerdings nie nötig. Da es keine Sonnenschirme gibt, legt man sich für den Schatten unter eine Palme. Hier gab es schon mal das Problem, dass die schönsten und größten Palmen belegt waren. Trotzdem haben wir immer einen Platz im Schatten gefunden. Das Hotel war übrigens fast ausgebucht.

    Schönen Urlaub!

    Lg Dania1

  • Benno66
    Dabei seit: 1127779200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1141571135000

    Sorry das ich hier dumm rumfrage aber wir sind schon bisschen aufgeregt ;)

    Meine Liebste fragt gerade ob der Fön auch in Ordnung ist auf den Zimmern weil sie sich ja ständig die Haare fönt.

    Ausserdem noch die Frage ob man sich auch schön massieren lassen kann oder Kosmetik machen lassen kann.

    Wie sieht es eigendlich mit Handtüchern für den Strand aus ? Bekommt man da welche vom Hotel ?

    Und wenn wir etwas später zum essen gehen ,um den ersten Ansturm abzuwarten ,ist das Angebot an Speisen immer noch so reichhaltig wie es hier immer beschrieben wird ?

    Und wir trinken dann Abends mal gerne ein Glässchen , oder auch zwei. Sind da denn auch ein parr Bars wo man auch Platz bekommt ?

    Fragen über Fragen und da kommen bestimmt noch welche ;)

    Freundliche Grüsse

    Benno

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1141579942000

    Hallo Benno!

    Also, kein Problem mit den Fragen, dafür ist das Forum ja da :D.

    Zum Thema Kosmetik/Massage kann ich dir leider nichts sagen.

    Der Föhn ist mir nicht besonders in Erinnerung geblieben, also kann er soo schlecht nicht gewesen sein, habe meist aber nur angeföhnt und dann die Haare an der Luft trocknen gelassen.

    Die Speisen wurden bei uns ständig nachgelegt, ich habe es nicht erlebt, dass es irgendetwas nicht gab. Ein kleiner Tipp für mittags: das Strandrestaurant ist meist recht voll, wenn man aber ins Hauptrestaurant geht (ist halt ein kleiner Weg durch die Anlage, kann bei AI aber nicht schaden) findet man auch eine große Auswahl vor und die Angestellten sind nicht so im Stress, da dort nur wenige zu Mittag essen.

    Die Handtücher für den Strand bekommt man am Pool, kann man (wenn man will) auch tägliche wechseln. Da man auf dem Weg von den Zimmern zum Strand fast immer am Pool vorbeikommt, ist es auch kein Umweg.

    Als Bars ist mir im Palladium Bavaro nur die Lobbybar in Erinnerung geblieben, dort war es Abends schon recht voll. Vielleicht haben da andere noch mehr Erfahrung mit anderen Bars gemacht.

    Lg und schöne Ferien (ich will auch! - bei dem Wetter bei uns -)

    Dania1

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1141582475000

    @Benno,

    alles ist wie Dania schon genannt hat.

    Aber es wird schwierig eine Liege mit Schirm zu bekommen da diese schon ab 7.00 reserviert werden, zumindest beliete Plätze nahe der Strandbar und Restaurant.

    Massagen werden am Strand angeboten, sind aber nicht zu empfehlen da teuer und eher Streicheleinheiten.

    Eine Bar befindet sich noch von der Lobby ausgehend richtung Pool, komme aber jetzt nicht auf den Namen. Gut klimatisiert und sehr gut ausgestattet ( Mahagoni glaube ich) aber innen nur für Nichtraucher.

    Und wenn die 1-2 Gläschen nicht reichen ist die Blechdosen-Disco bis 2.00 geöffnet und die Sports-Bar bis 6.00 früh. ;)

    Gruß

    Rudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!