• valnuss
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1182452663000

    hallo alle zusammen! :D

    wir haben vor im juli in die dom.republik zu fahren.....sind aber noch karibik-neulinge und sind deshalb ziemlich ratlos in welches gebiet wir fahren sollen!ich habe gehört das bei *punta cana* einer der schönsten strände der insel sein soll, weiß jemand von euch vielleicht ob das stimmt?:ooder kann uns irgendwer einen anderen tipp geben? wir haben bis jetzt ein auge auf das *occidental allegro* und das *occidental grand flamenco* geworfen.....wissen aber nicht so recht wie diese beiden hotels sind weil die bewertungen dafür ziemlich widersprüchlich sind!wir suchen ein eher kleines oder mittelgroßes idylisches hotel (also keinen riesigen betonklotz) mit einem schönen karibikstrand.....es wäre auch super wenn das nächste dorf nicht allzu weit entfernt wäre,damit man gute einkaufs- und ausflugsmöglichkeiten hat.....es soll ja schließlich auch nicht langweilig werden ;)

    kann mir jemand von euch vielleicht einen guten tipp geben? ich bin ziemlich ratlos....ich muss in etwa einer woche buchen....und will auf keinen fall das der urlaub ins wasser fällt

    eine frage hät ich noch: ist die dom.rep. wirklich so traumhaft wie alle sagen oder gibt es da auch haufenweise nachteile?und wenn ja:was für welche?

    so,jetzt hab ich euch aber genug zugetextet hab ja schon fast nen roman geschrieben^^

    ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt!!

    LG

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1182455894000

    Wie wäre es, wenn du hier ein bischen LESEN würdest? :D

    eine frage hät ich noch: ist die dom.rep. wirklich so traumhaft wie alle sagen oder gibt es da auch haufenweise nachteile?und wenn ja:was für welche?

    ist alles schon mal geschrieben worden ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • valnuss
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1182458012000

    ja aber da ichs eilig hab dacht ich ich frag einfach mal sofort nach ;)

    werd deinem rat aber mal folgen und auf jedenfall noch mal einbisschen in den foren stöbern :D

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1182459520000

    @valnuss

    in der Tat ist Punta Cana bzw. der östliche u. südliche Teil der Dom. Rep. am schönsten. Dort bist du gut augehoben, wenn Du schöne Strände suchst. Im Norden hingegen ist der Strand nicht so schön. Jedoch sind im Norden Örtlichkeiten wie ein Dörfchen (Playa Dorada) vorhanden. Im Süden in der Region Punta Cana gibt es keine Ortschaften in Strandnähe. Dort gibt es nur Hotelanlagen. So idylisch wie man es aus früheren Filmen kennt ist es dort nicht mehr. Die Hotelbauten sind unterschiedlich groß. Von großen Betonbunkern bis hin zu kleineren Bungalowanlagen als Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind dort sehr teuer u. nicht zu empfehlen in den Resorts. Genauso teuer sind auch die Ausflüge. Dort heißt es einfach nur einen reinen Badeurlaub verbringen.

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1182459799000

    Das echte Karibikfeeling kommt wenn dann im Süden der Insel auf. Das Meer wie Badewanne, man kann Fische anfüttern und Schnorcheln.

    Punta Cana hat die längsten Sanstrände, doch in meinen Augen leider etwas überlaufen.

    Meer hat den starken Einfluss vom Atlantik, was heisst...aufgewühlt und wellig.

    Es gibt ausser dem RIU Palace Punta Cana nicht wirklich nen Betonklotz am Strand.

    Alle Hotels schmiegen sich ins Gesamtbild ein, heisst oft hinter vielen Palmen versteckt.

    Also zum Gucken und Ausgehen gibt es an der Punta Cana nicht wirklich viel, zumindest muss man das nicht gesehen haben.

    Da muss man schon nach Puerto Plata, da geht die Post ab.

    Aber halt keine so tollen Strände wie an der PC.

    Ausflugsmöglichkeiten gibt es in PC nur mit dem Reiseveranstalter, als Neuling sollte man da nix auf eigene Faust machen.

    Das was es in der DR zu gucken gibt, liegt halt auch ne Ecke von Punta Cana weg.

    Saona zb, oder die Hauptstadt usw.

    Punta Cana ist eher was für Leute die 2 Wochen am Strand rumliegen wollen und sich mit dem Essen und der Cocktails und dem Animationsprogramm beglücken wollen.

    Erwartet also kein Land mit vielen Sehenswürdigkeiten oder einem aufregenden Nachtleben.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1182459986000

    Erwartet also kein Land mit vielen Sehenswürdigkeiten

    Das findet man in Kuba :D

    cuba mi amor.

    oder einem aufregenden Nachtleben.

    eher weniger dort :(

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ladyguenes
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1182460589000

    [quote="juanito"]Erwartet also kein Land mit vielen Sehenswürdigkeiten

    Das findet man in Kuba :D

    :question: :frage: das wüsst ich aber....

    -Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1182460802000

    Ladyguenes

    dann komm mal mit :D

    Wer meint in Kuba gäbe es nichts- hat die Welt verpennt :D

    Oder nur in Varadero RUM- gelegen :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!