• laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1209104296000

    Hallo,

    ich bin´s noch mal. Ich habe ein paar Fragen, die aus

    Vorurteilen resultieren. Wer hilft mir?

    Kann ich in der Dom. Rep. abends gefahrlos bummeln gehen?

    Kann ich am Strand bedenkenlos schlendern oder gibt es bewachte

    Strände/Hotels?

    Kann ich auf eigene Faust bedenkenlos mit Mietwagen über die Insel

    düsen?

    Gibt es giftige Land- oder Wassertiere, wie groß ist die Gefahr?

    Sind für die Reise Impfungen nötig?

    Wann beginnt die Sturm/Regenperiode?

    Vielleicht sind meine Fragen sehr naiv, aber evtl. erbarmt sich

    ja jemand... :frowning:

    Liebe Grüße!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1209108285000

    Ich schieb Dich mal ins Dominikanische Republik - Forum. Dort findest Du schon jede Menge Antworten auf Deine Fragen ;)

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1209110339000

    @laeufer2151 sagte:

    Sind für die Reise Impfungen nötig?

    Darüber findest du >>>hier<<< einen großen Thread.

    Zum Thema Sturm/Regen - da wirst du im Wetterthread fündig. Dort kann ausführlich über das Wetter dikutiert und gepostet werden...

  • gobo0101
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1209121634000

    Nach Reihenfolge.

    1) ja,

    2) ja

    3) wäre nicht zu empfehlen

    4) nein

    5) ja, tet/dyph, hep.a und b, Malaria mußt du selber entscheiden, gibt da unterschiedliche Meinungen.

    6) Mai bis enden Oktober.

    Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1209151191000

    Dank schon mal !!!! :p

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1209162917000

    @laeufer2151

    1) kommt drauf an wo Du bist. Wo will man in manchen Regionen, wo nur Hotels sind, bummeln, gibt es nicht viel. Dies kann (muß nicht) im Dunkeln gefährlich werden. Aber auch vieles Ansichts- bzw. Erfahrungssache

    2) ja

    3) nicht zu empfehlen, schließe ich mich Gobo an

    4) mir nichts bekannt

    5) wie Gobo schon sagte

    6) Mai bis Oktober (wobei es sein kann, nicht muß)

    LG

  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1209164364000

    @laeufer2151 sagte:

    ... Ich habe ein paar Fragen, die aus

    Vorurteilen resultieren. Wer hilft mir?

    Da ist Dir nicht zu helfen.

    Wenn Du Vorurteile als solche zu erkennen glaubst, warum dann noch fragen?

    Uebrigens: Dein Smiley (von 19:19 Uhr) ist nicht angebracht...

    Bergfrosch

    Alles geht seinen karibischen Gang.
  • heikemario
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1209393777000

    @laeufer2151

    Deine Fragen wurden ja bereits beantwortet, ich will nur noch hinzufügen, dass du deine Vorurteile woher sie auch immer kommen ruhig vergessen kannst.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eure Kinder sich einen Karibikurlaub wünschen. Meine Anregung: Sucht euch ein schönes Hotel, macht 2-3 Ausflüge und geniesst einfach den Urlaub. Ihr werdet es nicht bereuen.

    Wir waren vorm ersten Urlaub in der Dom. Republik auch skeptisch und sind jetzt regelrechte Fans. Es ist ein wunderschönes Land, aber vorallem die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, die wir im Gegensatz zu manchem anderen Land immer als echt empfanden, hat uns schwer beeindruckt.

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1209496825000

    Hallo,

    es ist schön, dass sich einige von euch die Mühe machen,

    sich mit meinem Anliegen zu befassen. Herzlichen Dank!

    Wenn ich versehentlich mal einen falschen Smiley verwende,

    bitte ich dafür um Vergebung.

    Da ich mir bis dato kein "Urteil" erlauben kann, nenne ich

    das, was sich bei mir im Laufe der Jahre durch aufgeschnappte

    Bruchstücke gespeichert hat, eben "Vorurteile". Wenn das

    der falsche Begriff ist, bitte ich mir auch das nachzusehen.

    Herzliche Grüße!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1209565959000

    @laeufer2151 sagte:

    ...bitte ich dafür um Vergebung.... bitte ich mir auch das nachzusehen.

    Na na, Du musst Dich nicht mit Asche bestreuen... ;)

    Es ist nur so, dass viele Deiner Fragen leider nur mit "Jein" beantwortet werden koennen; es fehlen genauere Angaben zur Reisegegend, geplante Fahrstrecke, Landeserfahrung, Hotelwahl, etc.

    Jedenfalls wuensche ich Dir einen schoenen Urlaub.

    Bergfrosch

    Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!