• urlaubsbär
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1138024184000

    :D hab mir grade die hotelbewertungen fürs iberostar bayahibe angeschaut und bin oben auf was lustiges gestossen.

    ARD und ZDF

    Getränke-Aktionen WM 2006

    Großleinwand

    Heißt das, dass das Hotel eine Grossbildleinwand aufstellt. Des wär ja genial ;)

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1138040931000

    Oh Gott :shock1:

    Auch das noch....da denkt man dran zu flüchten, da kommt Fussball auch bis in die Dom.Rep. :disappointed:

    Also dann besser einbuddeln :D

  • Riu-Freund
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1138044709000

    Mal eine Frage, gibt es in Punta Cana eine Premiere Sportsbar oder eine Kneipe, in der man zumindest die Sportschau gucken kann???

    Gibt es überhaupt eine Hotelanlage in PC, die dt. Fernsehen ausser dt. Welle überträgt???

    Riu, einfach gut!!!!!!!!!!!!!
  • fbaf
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1138053068000

    also meine Erfahrungen aus März 2004, allerdings aus Carbarete und nicht Punta Cana. Aber ich denke die Situation dürfte ähnlich sein.

    In meinem Hotel gab es auch German TV (mit Beiträgen von ARD, ZDF und dt. Welle) Die haben am Samstag die Sportschau gebracht.

    Von German TV habe ich aber gehört das es aus finaziellen Gründen demnächst eingestellt werden soll.

    In Carbarete gab es am Strand eine Bar von einem Deutschen. Dort konnte man jeden Samstag und Sonntag ein Bundesligaspiel live sehen, über den US Sender ESPN. Das ist wohl ein Pay TV Sender, in der Hotel Glotze nicht zu bekommen.

    Den Strand entlang gabe es einige Kneipen die auf Tafeln auf Fußballübertragungen aufmerksam machen, also auch CL ist kein Problem, diese Übertragungen waren auch immer auf englisch.

    Beim "Deutschen" konnte man auch die CL Spiele mit Deutscher Beteiligung sehen.

    Lustig sind natürlich die Anstosszeiten. Das Samsatg Spiel der BL um halb 10 morgens.

    Ich denke die Fußball WM zu sehen wird überhaupt kein Problem, das dürften auch lokale TV Stationen übertragen.

    Mir war es eigentlich egal was mein TV im Hotel Zimmer gebracht hat, in der Kneipe war es lustiger. Unter Palmen sitzend mit Blick aufs Meer die Zuschauer in dt. Stadien in Winterklamotten zu sehen, das hat was.

  • Riu-Freund
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1138107114000

    Na das hört sich doch ganz gut an. Leider ist Cabarete ja nicht gleich um die Ecke, aber hat evtl. noch jemand entsprechende Erfahrungen in Punta Cana gemacht???

    Riu, einfach gut!!!!!!!!!!!!!
  • KarinB.
    Dabei seit: 1114473600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1138113059000

    Hallo!

    Wir waren zur letzten WM (also 2002) im Ib

    Hacienda Dominicus. Wir haben uns (die für uns

    interessanten) Matches im Fernsehen (deutsche

    Welle) angesehen. Die wichtigen Matches wurden

    in der Disco auf einer Großleinwand übertragen.

    Wir waren damals also optimal informiert. :D

    LG

    Karin :laughing:

  • Riu-Freund
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1138134859000

    Hallo Karin,

    schön zu wissen, dass es zumindest im IHB

    WM-Übertragungen gab.

    Mir gehts eingentlich um die Bundesliga und CL

    und keiner hat leider bisher etwas über Punta

    Cana geschrieben. Dass kann doch

    gar nicht sein, dass in PC keine Sportfans

    waren, ist doch der bekannteste Ferienort

    überhaupt.

    PS: bitte kein Posting mit der Bemerkung: Wer

    guckt im Urlaub schon Fussball....

    Riu, einfach gut!!!!!!!!!!!!!
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1138177522000

    Beitrag hier eingefügt

    @'Dirk14' sagte:

    Bin ab dem 9.6 im RIU

    Merenque.

    Weiß jemand ob es möglich ist , dort die WM

    Spiele zu verfolgen

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1138178007000

    Hallo RIU Freund,

    ich war zwar noch nicht in der Dominikanischen

    Republik, aber

    die Logik sagt mir, daß es aufgrund der

    Erdkrümmung und Satelitenpositionen kein

    Premiere in Nordamerika empfangen werden kann

    und demzufolge auch keine Premiere Sportbars.

    In ESPN2 wird pro Spieltag ein Champions League

    Spiel live übertragen, meistens wird aber in

    den spanisch sprachigen Karibikstaaten ESPN2 in

    spanisch gesendet und dann meistens die Spiele

    von Real & Barca gezeigt.

    Die mexikanischen Sender zeigen ebenfalls

    Champions League, aber auch meistens die

    spanischen Teams. Dominikanisches TV kenne ich

    nicht....

    Bundesliga wird teilweise vom US amerikanischen

    Pay TV gezeigt, ob Du in Punta Cana ausser

    kurzen Ausschnitte in DW-TV was sehen wirst

    würde ich eher bezweifeln.

    Gruß

    TommyA

  • webec
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1138195280000

    Hallo Riu-Freund,

    es gibt nach allem was ich nach 7

    DomRep-Besuchen weiß, kein Premiere (wie schon

    geschreiben: Erdkrümmung). In ESPN kommt idR

    keine Bundesliga, so daß als einzige Quelle

    Deutsche Welle bleibt, welche aber auch keine

    Rechten an Bewegtbildern hat, sondern immer nur

    die Ergebnisse bringt.

    Was die WM angeht, denke ich auch, dass sie auf

    jeden Fall im Fernsehen zu sein wird (ESPN oder

    dominikanische/lateinamerikanische Sender). Mir

    stellt sich aber die gleiche Frage wie

    Urlaubsbär, da auch ich zur WM im IHD sein

    werde: Was bedeuten die Zeichen beim Hotel. Ich

    hoffe mal, dass es so sein wird, daß die

    relevanten Spiele auf einer Großbildleinwand

    übertragen werden (so wie es schon 2002 gewesen

    sein soll).

    Und wenn wir dann die Engländer raushauen,

    lieber Urlaubsbär, lad ich Dich doch glatt auf

    ein Bier an der Bar ein :=).

    Viele Grüße

    Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!