• Tinka0606
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1349856988000

    Hallo,

    ich suche für unseren Sommerurlaub 2013 noch eine Entscheidungshilfe.

    Ich bin unschlüssig, ob wir lieber das Palace oder das Playa Gaviotas nehmen sollen. Preislich sind beide ähnlich. Wir fliegen mit unserem 8-jährigen Sohn. Kinderclubs ( ist er eher selten ) sind ja in beiden vorhanden. Ich glaube bei der Poolanlage gefällt mir das Gaviotas besser. Beim Palace habe ich aber die Hoffnung, daß es nicht ganz so überfüllt ist ???

    Kennt jemand beide Hotels ???

    Danke

    Kathrin

  • Uschi54
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1349890667000

    Hallo Tinka,

    wir waren früher immer im Gaviotas (ca.10x) und haben dort wunderbare Urlaube verlebt. Seit 2 Jahren fahren wir nun ins Palace und sind mehr als zufrieden. Es geht einfach ruhiger zu. Ich habe einfach keine Lust am Abend um einen Platz auf der Terrasse zu "kämpfen". Der Speisesaal ist außerdem am Abend im Gaviotas immer knüppeldicke voll. Im Palace hat man außerdem die Möglichkeit draußen zu essen, was wir immer sehr genossen haben.

    Im Endeffekt ist es natürlich immer eine persönliche Entscheidung. Wir möchten jedenfalls auf keinem "Rummelplatz" unseren Urlaub verleben,  dazu ist das Gaviotas auch zu teuer. Wenn sich die Lage wieder ändert, werden wir sicher wieder das Gaviotas buchen, denn wir haben uns dort  immer wohlgefühlt.

    Ich wünsche dir jedenfalls ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung.

    Gruß Uschi54

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1349947448000

    @Uschi54 oder gerne alle die Erfahrungen haben,

    Du warst ja nun wirklich schon oft im Playa Gaviotas. Hat sich das mit dem überfüllten Speisesaal und der Terasse erst später so entwickelt oder hast Du erst einmal damit leben können?

    Ist das vielleicht auch saisonabhängig unterschiedlich?

    Und gleich noch eine Frage:

    Ich habe gelesen dass man egel in welchem der 3 Hotels man wohnt alle Einrichtungen nutzen kann.

    Fällt die Qualität z.B beim Essen in den anderen Hotels so stark ab dass alle ins Playa Gaviotas zum Essen oder an die Bar gehen?

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Tinka0606
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1349950332000

    Hallo, Uschi

    vielen herzlichen Dank. Alleine das " draußen essen " hat für uns so eine Wichtigkeit, daß es wohl das Palace werden wird. Ich mag den Rummel auch nicht.

    Soweit ich weiß kann man aber nur die Einrichtungen vom Playa Gaviotas und Gaviotas Park zusammen nutzen. Das Palace ist, meine ich, da außen vor.

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1349952268000

    @Tinka0606,

    auch im Playa Gaviotas gibt es die Möglichkeit draussen zu Essen. Zugegeben es sind nur wenige Tische, die natürlich vor allem bei Rauchern beliebt sind. Da aber auf Fuerte vor allem in den Sommermonaten ein kräftiger Wind herrscht, befinden sich die Aussenplätze im Palace in einer Art Zelt. (Ebenfalls sehr beliebt bei Raucher). Also von draussen sitzen mit Blick auf's Meer brauchst Du beim Palace auch nicht auszugehen.

    Im Playa war es zugegebener Maasen im letzten Dez. sehr voll, als wir aber im Juni dort waren war die Situation entspannter, weil man jetzt wohl dazu übergegangen ist das sich die Gäste des Park für das Essen im Playa anmelden müssen und nur eine bestimmte Anzahl von Gästen aufgenommen wird.Kenne aber nicht die Situation in den Schulferien.

    Der Unterschied von Playa zu Palace ist auch das man im Playa sich die Getränke selbst holt während man im Palace zu den Mahlzeiten bedient wird, was aus unserer Erfahrung auch etwas dauern kann bis man seine Getränke erhält.

    @webgambler,

    lies Dir die Bewertung von Daniela aus Sep. 12 des Gaviotas Park durch, dann weißt Du warum das Playa beliebter ist ;)

    Gruß aus Köln

    Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!