• GiraffeSusen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1377440697000

    Hallo Ihr Fuerte-Kenner,

    wir fliegen in knapp 3 Wochen zum 1. Mal nach Fuerteventura nach Costa Calma.

    Nun bin ich am Überlegen, ob wir unsere Strandmuschel mitnehmen sollen oder lieber vor Ort einen Sonnenschirm kaufen...

    Ich habe schon öfters gelesen und gehört, dass es dort sehr windig sein soll. Lohnt es sich da überhaupt was mitzunehmen, oder fliegen mir die Sachen dann um die Ohren? ;)

    Wir verreisen mit unserer 4-jährigen Tochter und die möchte ich eigentlich nicht der prallen Sonne aussetzten, wenn wir am Strand sind.

    Hierzu hab ich gleich noch eine Frage: Gibt es am Strand öffentliche Toiletten? Ich möchte Sie eigentlich nicht ins Meer oder an den Strand pinkeln lassen :?

    Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Susen

    Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1377442073000

    Hallo,

    ich rate Dir ganz klar zur Strandmuschel. So ein Schirm (sollte er denn standfest sein :laughing: ) spendet doch weniger Schatten als eine Strandmuschel.

    Wenn auch zu eurer Reisezeit die Monate mit dem stärksten Wind vorbei sein sollten, so muss man auf Fuerte immer damit rechnen das es kräftig blässt und man gar keine Chance hat eine Sonnenschirm aufzustellen.

    An der Costa Calma kenne ich mich nicht so gut aus, Strandtoiletten sind zwar vorhanden, aber ob sie auch in Betrieb sind :frowning:

    Es gibt aber auch Strandbars die über Toiletten verfügen.

    Wünsche einen schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel :D

    Gruß aus Köln

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1377463044000

    @giraffe susen

    in welchen hotel seid ihr?

    damit man weiß, auf welcher höhe ca.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • GiraffeSusen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1377472933000

    Wir sind dann im Sotavento Beach Club.

    Hab schon gelesen, dass der Hotelstrand dort recht steinig sein soll, aber ein paar Meter weiter rechts 

    wohl der schöne Sandstrand beginnt. Da wollen wir dann hin, deshalb auch die Frage wegen der Toiletten.

    Gruß Susen

    Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1377682939000

    @giraffe susen

    wegen der toiletten.

    "dein" hotel liegt zwischen zwei beach bars.

    wenn du vor deinem hotel stehst und aufs meer guckst dann ist etwas weiter zur rechten seite die aureola beach bar und nach links kommst du zur el horizonte beach bar.

    dort gibt es toiletten.

    und man kann einen snack einnehmen, oder etwas trinken.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dirk28kr
    Dabei seit: 1350691200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1377781419000

    Hallo Zusammen,

    ich fliege am SA nach Fuerte, kann mir jemand sagen wo man Parasailing machen kann ?

    Meine Freundin möchte das unbedingt mal ausprobieren, wir sind in Jandia

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß

    Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!