• reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8036
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1241642142000

    Hallo,

    heute habe ich gelesen, dass es eine schöne Panoramastraße von Malcesine über Brenzone und dann in das Monte-Baldo-Gebiet gibt. Das Ende dieser Straße ist dann Nago, und von dort ist dann Malcesine wieder erreichbar.

    Kennt jemand die Strecke, und ist sie auch gut befahrbar mit dem Auto? Da wir schon Alpen- und Pässeerfahren sind, haben wir keine Angst vor Kurven und Kehren ;) .

    Vielleicht ist schon jemand dort gefahren, und kann mir Infos über Stellen geben, wo man einen Fotostopp einlegen kann (für die HC-Seite ;) ).

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 561
    geschrieben 1241699934000

    hallo,

    ich kenne nur die strasse, die von mori zum altissimo raufgeht, wir haben damals beim rifugio graziani das auto stehen lassen und sind zu fuß auf den monte altissimo rauf, von dort kommt man dann weiter ins monte baldo gebiet, aber wie genau weiß ich leider nicht

    ich würde einfach vor ort in eine karte reinschauen, da werdet ihr sicher fündig

    ciao

    Rita

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8036
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1241703494000

    Ciao Rita,

    ich danke dir für deine Info.

    Mal schauen ob unser Experte Alessandro was dazu sagen kann.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 561
    geschrieben 1241706965000

    der wird ja doch was dazu sagen können, wo steckt er eigentlich schon wieder? ;) ;)

    ciao

    Rita

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8036
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1241709832000

    Ciao Rita,

    perche in vacanze ;) ?

    ciao

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1241724688000

    Buona sera, Reiselilly!

    Diese Route hört sich ja gut an!

    Vielleicht ist sie tatsächlich mit dem Auto befahrbar.

    Die von Rita erwähnte "Strada panoramica del Monte Baldo", beginnend im Etschtal, wollen wir heuer auch mal fahren, bzw. dann gehen.

    Ja, alles wartet auf Ale....

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8036
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1241724985000

    Buona sera saintvalentine,

    da müssen wir mal alle rufen:

    ALESSANDRO, DOVE SEI?

    LG

    reielilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1242058843000

    Ciao reiselilly!

    War am Wochenende am Gardasee und hab ein Hinweisschild bei Malcesine gesehen: Strada panoramica, aber mit Symbol für Wanderer.

    Hab ein bisschen im Bekanntenkreis gefragt, aber niemand scheint so eine für den Verkehr zugelassene Panoramastraße zu kennen. (????)

    Zum Mountainbiken und Wandern gibt es Wege en masse.

    Na ja, statt "Laura non c'è" singen wir halt:

    ....Ale non c'è, è andato via,..... ;)

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8036
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1242070961000

    Buona sera saintvalentine,

    vielen Dank für deine Info. Diese Panoramastraße, die im Prinzip in Brenzone anfängt, wurde auf einer Karte vom ADAC , speziell für Auto- oder Motorradfahrer, beschrieben. Leider gibt es nicht mehr Info, als die Routenbeschreibung.

    Jetzt hoffe ich auf HCler die diese Strecke kennen, und natürlich auf Alessandro der wahrscheinlich wieder "in stresso" ist. ;)

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1242074139000

    ciao ladies!!

    Ich in Urlaub???? hmmmm...ich war wieder im stresso, ja :p ( :shock1: )

    Die Panoramastrasse existiert eigentlich nicht wie ihr es meint, ich meine....so ein "Panorama" in Richtung Gardasee gibt es nicht, eher auf die anderen Seite des Monte Baldo, am Fluss "Adige" entlang - mit aber manchmal sehr schönen Gardaseeausblicke, wie z.B. die bei der "Bocca di Navene" -

    Es gibt zwar ein Paar Km die man auch auf der "richtigen" Seite befahren kann, aber die sind miteinander nicht verbunden. Und Zwar:

    In Malcesine die Panoramastrasse beginnt ca. wo die SpeckStube ist und fährt über San Michele (Seilbahn-Mittelstation) und endet kurz nach Malcesine wieder.

    In Brenzone gibt es die Strasse ab Castelletto nach Prada (Sessellift) und von hier fährt man weiter in die "Val Trovaj" Trovajtal über Castello di Brenzone bis kurz vor Cassone di Malcesine: eine Sehr schöne Strecke, sehr kurvig, traumhafte Ausblicke!!!!

    Casasone-Malcesine sind dann nicht verbunden.

    Wenn mann die ganze Strecke Baldo fahren will, dann muss man über die wohl berühmte >>> Strada Graziani <<< fahren : fängt eigentlich in Caprino (kurz nach Garda) an aber mann kann es auch von Brenzone aus anfangen: nach Prada fahren und von hier dann nach Ferrara di Monte Baldo. Hier fährt man in richtung Tratto Spino, dann weiter bis zum Monte Altissimo und runter nach Navene. oder weiter nach Brentonico...

    So, ich hoffe Ihr habt alle die Strada Graziani gemeint...andere Strasse auf dem Monte Baldo gibt es eigentlich auch nicht :shock:

    LG vom Gardasee...aber direkt am Ufer ;) :p

    Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!