• Nordmann72
    geschrieben 1764074325387

Hallo,

meine Frau und ich haben kürzlich an einer kurzen Busreise nach Schottland teilgenommen. Mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle, vor dort dann hoch nach Perth. Von Perth aus dann diverse Tagestouren unternommen.

Wir haben einen ersten Eindruck erhalten, sind begeistert und müssen unbedingt nochmal wieder nach Schottland - diesmal aber allein.

Meine Idee (da Flugangst):

Wieder mit der DSDF-Fähre rüber, dann mit dem Zug von Newcastle Richtung Edinburgh. Wir möchten dann irgendwo im Umland der Stadt ein Hotel buchen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen ein paar Touren unternehmen, uns aber auch ausgiebig Edinburgh ansehen (was für eine tolle Stadt).

Schlechte Idee?

Hat jemand ein paar Tipps für uns Schottland-Anfänger?

Gruß

Thomas

• Loïc Browns
    geschrieben 1764102583811

Hallo Thomas,

Deine Idee ist wirklich super. Die Fähre und dann den Zug nach Edinburgh zu nehmen, ist eine tolle Lösung, wenn du nicht fliegen möchtest. Die Reise ist einfach und angenehm. Für deinen ersten Besuch empfehle ich dir, in der Nähe der New Town oder des Haymarket zu übernachten: Dort ist es ruhig und gut angebunden. Busse sind sehr praktisch, um die Stadt zu erkunden, und ein Auto ist nur nötig, wenn du einen Ausflug außerhalb der Stadt planst. Du hast dir schon einen guten Überblick verschafft, aber es ist noch schöner, die Stadt in deinem eigenen Tempo zu entdecken.

Loic Browns
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!