• herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1306170452000

    Hallo erstmal!

    Wir (3 Jungs) würden gerne ein wenig den Whisky Trail besuchen. Flugtechnisch bietet sich da Edinburgh an. Nun macht es ja wenig Sinn zu solchen Brennereibesuchen mit Verkostung einen Mietwagen zu nehmen. Zum Wandern fehlt uns die Zeit. Hat jemand ein paar Tipps, welche Brennereien in Reichweite von Edinburgh mit Bahn usw. erreichbar und interessant sind ? Wir hatten so an eine 4- 5 tägige Tour gedacht.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1306187345000

    3 Jungs und jeden Tag fährt ein anderer (und hält sich dementsprechend beim Trinken zurück). Ihr könnt eure Quartiere auch so wählen, dass sie in Orten sind, wo es eine Brennerei gibt.

     

    Das ist sicher sinnvoller, als sich mit Bahn und Bus durch die Gegend zu quälen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1306237711000

    @chriwi:

    Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Hast Du spezielle Tips von Orten mit Brennerei und angegliederten Unterkünften ?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1306239591000

    Viele Brennereien sind im Gebiet zw.   A b e r d e e n   und   I n v e r n e s s .

     

    Wir waren in Charlestown of Aberlour um dort Highland Games zu sehen. Mit einem Brennereibesuch der Aberlour Dist. (Marken Aberlour, Chivas Regal) wurde es leider nix, wegen der Games waren die Führungen ausgebucht. Aber auf dem Weg dorthin und weiter nach   I n v e r n e s s   kamen wir an einigen namhaften Brennereien (Glen Grant, Glenmoray) vorbei. Auch Dufftown (Glenfiddich) ist nicht weit. Die erhalten dort oft Preise für die beste Brennerei-Führung.

     

    B & B's gibt's in der Gegend reichlich.

     

    Gib mal bei Google Maps Whisky Trail, Scotland ein. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!