• tiziundrambo
    Dabei seit: 1212278400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1212352941000

    Hallo Zusammen!

    Wir wollen die erste und zweite Augustwoche auf Bali Urlaub machen. Tja leider liegt das Datum relativ ungünstig aber wir sind heuer leider auch nicht besonders flexibel...

    Ich hab versucht übers Internet éinen halbwegs vernünftigen Flug mit moderatem Preis zu bekommen. Die Suche war relativ erfolglos...

    Jetzt hab ich von einem online-Reisebüro folgendes Angebot unterbreitet bekommen:

    Flug von Frankfurt über Taipei (mit China Airlines) und 12 Übernachtungen in Sanur (Sri Phala Resort & Villas - leider "nur" Deluxe-Zimmer und keine Villa) um ca. 1.400 Euros.....

    Was denkt ihr? Ich bin irgendwie unzufrieden mit dem Angebot...

    1. ist kein Stoppover dabei....und 2. weiß ich nicht genau was ich von der Flugroute bzw. von der Airline halten soll...

    Wir müssen uns schnell entscheiden, sonst sind diese Flüge auch noch weg...(waren schon auf der Warteliste)...

    Was meint ihr? zuschlagen? Last Minute? ....

    Wäre froh wenn ihr mir mit euerer Erfahrung weiterhelfen könnten bzw. einen Anhaltspunkt geben könntet.....

    Danke...

    Bali wär schon toll..... :laughing:

  • Buffy4y
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1212354400000

    Hallo,

    also von China Airways halte ich garnichts, da es da sehr eng sein soll, die Chinesen sind eben meistens kleiner als wir!

    Aber das solltest Du selbst wissen.

    Hast Du schonmal hier die Angebote im Holidaycheck geguckt?

    Nur mal so als Tip!

    Aber Bali ist wunderschön! *schwärm*

    LG

    Buffy4y

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1212361955000

    Bin schon öfter China Airways geflogen. Der Sitzabstand ist OK nur das Bordprogramm ist etwas dürftig. Auch wissen sollte man, dass der Flug etwas länger dauert als mit anderen Fluglinien .

    Für mich persönlich zählt vor allem der Flugpreis und da ist China Airways einfach günstig, das Essen ist gut, der längere Flug stört mich nicht da ich lange vor Ort bleibe und das schlechte Bordprogramm verschlafe ich.

    Jetzt noch für so einen Preis in der Hauptsaison was zu finden ist schwierig, ich würde annehmen.

    Auf die sofortige Ausstellung der Tickets bestehen, es droht eine Flugpreiserhöhung durch die derzeitigen Ölpreise und erst wenn ihr die Tickets in der Hand habt kann keine Nachgebühr mehr verlangt werden!

    LG Brigit

  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1212424973000

    also ich denke, dass man mit china air problemlos fliegen kann!!

    in bereits selber mit china air geflogen, meine eltern schon zweimal und es gab nie probleme!!

    im gegensatz zur thai air, hatten wir bei china air, sogar fernseher im sitz, sowie ein entertainment programm... ob der sitz abstand jetzt enger war, kann ich gar nicht sagen, was heißt, dass er mir zumindest nicht als eng vorgekommen ist...

    zum preis für flug und hotel kann ich allerdings nicht viel sagen... ich steige eher in anderen preisklassen ab und buche nur den flug. aber da ein flug auf jeden fall so zwischen 900 - 1000€ kostet, kannst dir ja selber aussrechnen, was das hotel kostet...

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1212425681000

    @buffy, birgit, bine

    Ihr seid alle auf dem völlig falschen Dampfer und darf Euch doch einmal empfehlen das Posting hier richtig zu lesen, bevor Ihr antwortet. Vielleicht auch nur schlampig geschrieben? ;)

    Es geht hier um China Airlines und auch wenn das die chinesen so sehen, so ist diese Fluggesellschaft doch aus Taiwan. Sie heißt auch nicht China Airways oder China Air. Mit den Airlines vom Festland hat sie nichts zu tun.

    Der Sitzabstand in der Economy ist normal bis gut (81 - 82cm). Das Unterhaltungsprogramm und der Service sollten sogar vorzüglich sein. Weil...siehe oben. Falsche Fluggesellschaft.

    Der derzeit für mich einzig wirklich erkennbare Nachteil ist, daß die Flugzeit deutlich länger sein dürfte, als bei anderen Airlines, die in diese Richtung fliegen.

    Gruß

    Berthold

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1212426687000

    Hallo,

    vielleicht noch ein paar Fakten zur Airline.

    Die China Airlines gehörte vor Jahren zu den wenigen Fluggesellschaften die einen sehr guten Service boten, jedoch aus Sicherheitsgründen als bedenklich einzustufen waren. Es ist glaube ich auch die einzige Airline, die es geschafft hat zweimal eine MD-11 Kopfüber auf die Landebahn zu setzen. Beide male bei sehr schlechten Wetterbedingungen. Einmal ein Frachter und einmal ein Passagier Maschine.

    Diese Zeiten sind aber nach meiner Einschätzung schon länger vorbei. Die Airline startete eine umfangreiche Qualitäts- und Sicherheitsoffensive die Ihre Wirkung nicht verfehlte. Zur Zeit würde ich die Airline als sicher einstufen.

    Viele Grüße

    Berthold

  • Adelaide
    Dabei seit: 1212278400000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1212427463000

    @tiziundrambo sagte:

    Ich bin irgendwie unzufrieden mit dem Angebot...

    1. ist kein Stoppover dabei....und 2. weiß ich nicht genau was ich von der Flugroute bzw. von der Airline halten soll...

    1. Was erwartest du bei dem Preis noch als Extras?

    2. Die Airline ist vollkommen in Ordnung und kann bedenkenlos gebucht werden. Ob es nun sinnvoll ist für 12 Nächte via Taiwan nach Bali zu fliegen lass ich einmal dahingestellt. Aber wenns das Sitzfleisch und die Konstitution zulässt, why not!

    Gruß Adriana

  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1212432613000

    @ADEgi sagte:

    Ihr seid alle auf dem völlig falschen Dampfer und darf Euch doch einmal empfehlen das Posting hier richtig zu lesen, bevor Ihr antwortet. Vielleicht auch nur schlampig geschrieben? ;)

    :shock1: ooops - da hast du natürlich völlig recht... wer lesen kann ist klar im vorteil... aber bei solchen temperaturen setzt das hirn schonmal aus...

    also zu china air fällt mir auch ein, dass sie vor ein paar jahren eher mit schlechten schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht haben...

    aber ich denke auch, dass sie ziemlich an der sicherheit gearbeitet haben und würde heute bedenkenlos mit china air fliegen.

    viele meiner kommilitonen sind mit china air nach bali geflogen und habe überhaupt nichts negatives gehört!!

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1212434102000

    Ja ja, es war halt schon spät gestern....

    Ich meinte China Airlines und hab das Airways irgendwie von Buffy übernommen.

    Aber Danke fürt den Hinweis.

    Das Bordprogramm ist vom Flieger abhängig. Bei den ersten Flügen mit China Airlines! hatten wir immer Superprogramm, bei den letzten Flügen hatten wir wohl alte Flieger erwischt. Aber wie gesagt, uns störts nicht. Der Rest ist Super und die Preise sind OK

    LG Brigit

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2201
    geschrieben 1212435514000

    Hallo,

    ich weiß nicht wie hochpreisig das Hotel ist - aber schau mal bei transorient.de rein - da gibt es die "Cathay Pacivic" ab 4.8. mit nur 60.--€ Zuschlag. ( Pauschal etliche Hotels zur Auswahl )

    Aber verfügbar muß mal halt anfragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!