Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Was sagt ihr zu dem Angebot?
  6. Was sagt ihr zu dem Angebot?

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
25 Beiträge 13 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tiziundramboT Offline
    tiziundramboT Offline
    tiziundrambo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen!

Wir wollen die erste und zweite Augustwoche auf Bali Urlaub machen. Tja leider liegt das Datum relativ ungünstig aber wir sind heuer leider auch nicht besonders flexibel...
    Ich hab versucht übers Internet éinen halbwegs vernünftigen Flug mit moderatem Preis zu bekommen. Die Suche war relativ erfolglos...

Jetzt hab ich von einem online-Reisebüro folgendes Angebot unterbreitet bekommen:

Flug von Frankfurt über Taipei (mit China Airlines) und 12 Übernachtungen in Sanur (Sri Phala Resort & Villas - leider "nur" Deluxe-Zimmer und keine Villa) um ca. 1.400 Euros.....

Was denkt ihr? Ich bin irgendwie unzufrieden mit dem Angebot...

1. ist kein Stoppover dabei....und 2. weiß ich nicht genau was ich von der Flugroute bzw. von der Airline halten soll...

Wir müssen uns schnell entscheiden, sonst sind diese Flüge auch noch weg...(waren schon auf der Warteliste)...

Was meint ihr? zuschlagen? Last Minute? ....
    Wäre froh wenn ihr mir mit euerer Erfahrung weiterhelfen könnten bzw. einen Anhaltspunkt geben könntet.....

Danke...

Bali wär schon toll..... 😆

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Sri Phala Resort & Villa
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Buffy4yB Offline
      Buffy4yB Offline
      Buffy4y

Hallo,

also von China Airways halte ich garnichts, da es da sehr eng sein soll, die Chinesen sind eben meistens kleiner als wir!
      Aber das solltest Du selbst wissen.
      Hast Du schonmal hier die Angebote im Holidaycheck geguckt?
      Nur mal so als Tip!

Aber Bali ist wunderschön! schwärm

LG
      Buffy4y

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitB Offline
        BrigitB Offline
        Brigit

Bin schon öfter China Airways geflogen. Der Sitzabstand ist OK nur das Bordprogramm ist etwas dürftig. Auch wissen sollte man, dass der Flug etwas länger dauert als mit anderen Fluglinien .
        Für mich persönlich zählt vor allem der Flugpreis und da ist China Airways einfach günstig, das Essen ist gut, der längere Flug stört mich nicht da ich lange vor Ort bleibe und das schlechte Bordprogramm verschlafe ich.
        Jetzt noch für so einen Preis in der Hauptsaison was zu finden ist schwierig, ich würde annehmen.
        Auf die sofortige Ausstellung der Tickets bestehen, es droht eine Flugpreiserhöhung durch die derzeitigen Ölpreise und erst wenn ihr die Tickets in der Hand habt kann keine Nachgebühr mehr verlangt werden!

LG Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bine7B Offline
          bine7B Offline
          bine7

also ich denke, dass man mit china air problemlos fliegen kann!!
          in bereits selber mit china air geflogen, meine eltern schon zweimal und es gab nie probleme!!
          im gegensatz zur thai air, hatten wir bei china air, sogar fernseher im sitz, sowie ein entertainment programm... ob der sitz abstand jetzt enger war, kann ich gar nicht sagen, was heißt, dass er mir zumindest nicht als eng vorgekommen ist...

zum preis für flug und hotel kann ich allerdings nicht viel sagen... ich steige eher in anderen preisklassen ab und buche nur den flug. aber da ein flug auf jeden fall so zwischen 900 - 1000€ kostet, kannst dir ja selber aussrechnen, was das hotel kostet...

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

@buffy, birgit, bine

Ihr seid alle auf dem völlig falschen Dampfer und darf Euch doch einmal empfehlen das Posting hier richtig zu lesen, bevor Ihr antwortet. Vielleicht auch nur schlampig geschrieben? 😉

Es geht hier um China Airlines und auch wenn das die chinesen so sehen, so ist diese Fluggesellschaft doch aus Taiwan. Sie heißt auch nicht China Airways oder China Air. Mit den Airlines vom Festland hat sie nichts zu tun.

Der Sitzabstand in der Economy ist normal bis gut (81 - 82cm). Das Unterhaltungsprogramm und der Service sollten sogar vorzüglich sein. Weil...siehe oben. Falsche Fluggesellschaft.

Der derzeit für mich einzig wirklich erkennbare Nachteil ist, daß die Flugzeit deutlich länger sein dürfte, als bei anderen Airlines, die in diese Richtung fliegen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

vielleicht noch ein paar Fakten zur Airline.

Die China Airlines gehörte vor Jahren zu den wenigen Fluggesellschaften die einen sehr guten Service boten, jedoch aus Sicherheitsgründen als bedenklich einzustufen waren. Es ist glaube ich auch die einzige Airline, die es geschafft hat zweimal eine MD-11 Kopfüber auf die Landebahn zu setzen. Beide male bei sehr schlechten Wetterbedingungen. Einmal ein Frachter und einmal ein Passagier Maschine.

Diese Zeiten sind aber nach meiner Einschätzung schon länger vorbei. Die Airline startete eine umfangreiche Qualitäts- und Sicherheitsoffensive die Ihre Wirkung nicht verfehlte. Zur Zeit würde ich die Airline als sicher einstufen.

Viele Grüße

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AdelaideA Offline
                AdelaideA Offline
                Adelaide

tiziundrambo wrote:
                Ich bin irgendwie unzufrieden mit dem Angebot...

1. ist kein Stoppover dabei....und 2. weiß ich nicht genau was ich von der Flugroute bzw. von der Airline halten soll...
                1. Was erwartest du bei dem Preis noch als Extras?

2. Die Airline ist vollkommen in Ordnung und kann bedenkenlos gebucht werden. Ob es nun sinnvoll ist für 12 Nächte via Taiwan nach Bali zu fliegen lass ich einmal dahingestellt. Aber wenns das Sitzfleisch und die Konstitution zulässt, why not!

Gruß Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bine7B Offline
                  bine7B Offline
                  bine7

ADEgi wrote:
                  Ihr seid alle auf dem völlig falschen Dampfer und darf Euch doch einmal empfehlen das Posting hier richtig zu lesen, bevor Ihr antwortet. Vielleicht auch nur schlampig geschrieben? 😉

😱 ooops - da hast du natürlich völlig recht... wer lesen kann ist klar im vorteil... aber bei solchen temperaturen setzt das hirn schonmal aus...

also zu china air fällt mir auch ein, dass sie vor ein paar jahren eher mit schlechten schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht haben...
                  aber ich denke auch, dass sie ziemlich an der sicherheit gearbeitet haben und würde heute bedenkenlos mit china air fliegen.
                  viele meiner kommilitonen sind mit china air nach bali geflogen und habe überhaupt nichts negatives gehört!!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitB Offline
                    BrigitB Offline
                    Brigit

Ja ja, es war halt schon spät gestern....
                    Ich meinte China Airlines und hab das Airways irgendwie von Buffy übernommen.
                    Aber Danke fürt den Hinweis.

Das Bordprogramm ist vom Flieger abhängig. Bei den ersten Flügen mit China Airlines! hatten wir immer Superprogramm, bei den letzten Flügen hatten wir wohl alte Flieger erwischt. Aber wie gesagt, uns störts nicht. Der Rest ist Super und die Preise sind OK

LG Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Hallo,
                      ich weiß nicht wie hochpreisig das Hotel ist - aber schau mal bei transorient.de rein - da gibt es die "Cathay Pacivic" ab 4.8. mit nur 60.--€ Zuschlag. ( Pauschal etliche Hotels zur Auswahl )
                      Aber verfügbar muß mal halt anfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Buffy4yB Offline
                        Buffy4yB Offline
                        Buffy4y

Ist klar und ich hab auch nicht ordentlich gelesen 😛
                        Jetzt frage ich mich aber ob der Themenstarter das Angebot gebucht hat
                        und wir helfen konnten oder alles umsonst gewesen ist.
                        Vielleicht hätte der Themenstarter wirklich mal genauer schreiben sollen warum er unzufrieden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Ich bin erst 1 x mit China Airlines geflogen (Hongkong - Bangkok). Neuer Flieger, Top-Entertainment, freundliches Personal, guter Sitzabstand, gutes Essen. Einer der besten Flüge, die ich jemals hatte. Hat aber eigentlich keine Relevanz, ihr fliegt eine andere Strecke, mit anderem Fluggerät. Welches Flugzeug von D nach Taipeh eingesetzt wird, kann man sicher noch rauskriegen.

Zum Preis: 1400 Euro geht so, würd ich sagen. Ihr seid halt spät dran. Mir ging's vor ein paar Jahren auch so. Hab in einem Restplatz-Reisebüro Flüge nach Bali ergattert (mit EVA Air, auch über Taipeh), Hotel hab ich selber gesucht und direkt auf der HP des Hotels gebucht. Das wär prinzipiell auch eine Alternative für euch, allerdings gibt's im Moment anscheinend keine Flüge zu vernünftigen Konditionen.

Also WENN ihr im August nach Bali wollt, würd ich das Angebot nehmen. 3* in Bali ist i.d.R. sehr gut und das Hotel hat gute Bewertungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tiziundramboT Offline
                            tiziundramboT Offline
                            tiziundrambo

Hallo Zusammen!

Erstmal Danke für eure Antworten.
                            Der Themenstarter wird nochmals darüber schlafen und morgen das Angebot annehmen.....Lieber Bali mit Zwischenstopp über Taipei als gar nicht Bali.....

Ich dachte das mit der Fluglinie hätte ich klar geschrieben...daher auch der Zwischenstopp über Taiwan...

Jedenfalls vielen DAnk für eure Hilfe und ich hoffe beim nächsten Besuch auf Bali bin ich/wir zeitlich flexibler und haben auch mehr Möglichkeiten in Bezug auf Flug, Stopover´und kann mehr Zeit auf Bali verbringen usw...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fallerofF Offline
                              fallerofF Offline
                              fallerof

Das mit Cathy Pacific ist der wesentlich bessere Tipp. Da gibt es von verschiedenen Veranstaltern im Sommer günstige Angebote, auch mit einem Stopover in Hongkong.
                              Dann bitte auch noch einmal Verbindungen über Singapore checken, da gibt es in den Sommermonaten auch günstige Kombinationen mit Flug und Hotel. Und das muß auch nicht viel teurer sein. Du sparst dann ne Menge Umweg.
                              Gruß
                              fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

WENN das Cathay Angebot verfügbar ist, dann sind die 60 Euro gut investiert. Freiwillig fliegt doch keiner via Taipeh nach Bali, zumindest nicht ohne Stoppover.

Noch dazu ist der Flughafen in Taipeh so ziemlich der schrecklichste, den man sich vorstellen kann. Und ich kenn ihn gut! Ich war zwar erst ein Mal da, aber das dafür 12 Stunden. 😱 Also wenn ihr über Taipeh fliegt, dann schaut euch die Umsteigezeiten sehr genau an.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

Criwi,
                                  ich war zwar auch nur einmal in Taipeh, für 4 Stunden, morgends von 5 bis 9,aber den Airport empfand ich nicht so schlimm wie du.
                                  Im Gegenteil, ziemlich modern, alle Wege gut gekennzeichnet usw.
                                  Einzig die Gastronomie war unterm Hund, an das kann ich mich noch gut erinnern.
                                  Aber 12 Stunden möchte ich da keinesfalls sitzen, da gebe ich dir Recht.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Der Airport ist supermodern, aber nach ca. 2 Stunden kennt man die Duty-Free-Shops auswendig und dann wird's öd.

Wir hatten auf dem Hinflug ein Hotel auf dem Airport-Gelände, das war klasse! Das Hotel hat mir sogar eine Stadtrundfahrt angeboten.

Beim Rückflug bin ich in Taipeh gefragt worden, ob wir ein Hotel "inside" oder "outside" wollen. Ich hab gesagt "inside", weil ich dachte, wir bekommen wieder das gleiche Hotel. Aber "inside" war wirklich "inside". Wir bekamen ein Zimmer DIREKT im Airport. 😱 Das Zimmer war dunkel und trostlos, wir bekamen Gutscheine für ein Frühstück, es gab allerdings am gesamten Airport kein westliches Frühstück, und mir war nicht nach Kuttelsuppe. Was anderes gab's damals (2003) nicht. Hat sich aber mittlerweile vielleicht auch schon gebessert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Du verschmähst 'ne leckere Kuttelsuppe zum Frühstück ? 😱

Banause 😆 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elena IIE Offline
                                        elena IIE Offline
                                        elena II

@ fallerof

hauptsache mal den Senf dazu gegeben.......wie so oft in einigen Threads....

In dieser Zeit überhaupt noch einen Flug zum jetzigen Zeitpunkt zu bekommen, mit der Cathay oder der SIA zu dem genannten Preis, dürfte einem kleinen Wunder gleichkommen...lach. Sommerschnäppchen gibt es, aber niemals in den Sommerferien !!!!!!
                                        Die Flüge sind zu diesem Zeitraum heillos überbucht.
                                        Allerdings könnte man....am Wochenende vielleicht.... auf einen überbuchten Flug hoffen....und die Rücktrittspauschale für den späteren Flug einstecken, ich glaube es waren 450 Euro pro Person und ein Tageszimmer im Steigenberger......oder um ein Uprgrade bitten.
                                        Ist uns in dieser Zeit jetzt schon zwei mal angeboten worden, beim nächsten Mal nehmen wir es an......und nehmen den späteren Flieger.

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • yuccapalmeY Offline
                                          yuccapalmeY Offline
                                          yuccapalme

@ Elena,

wieso gibt fallerof seinen Senf dazu? Hier kann ja wohl jeder Meinungen/Tipps schreiben, und außerdem wurde "Cathy Pacific " nicht nur von ihm erwähnt.

Gruß, Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag