• maschaw
    geschrieben 1152878017000

Hallo!

Wir möchten im Septemper 1 Woche an den Comer See fahren.

jetzt habe ich gehört daß es dort sehr teuer sein soll(Verpflegung,Restaurants..). Ist es am Lago Maggiore oder Gardasee günstiger??

Vielen Dank!

Mascha

• 1Bianca
    geschrieben 1152880187000

Hallo Mascha,

also wir waren vor ein paar Wochen für 1 Tag am Comer See, haben eine Italienrundreise gemacht, und es war schon relativ teuer. Unser Zimmer für eine Nacht mit Frühstück, war allerdings ein 4* Hotel, € 180,- gekostet und wirklich was günstigeres haben wir auch nicht gefunden, direkt in Como am See!

Restaurants waren auch nicht gerade günstig, aber wie gesagt, waren nur einen Tag und eine Nacht dort, vielleicht, wenn man sucht, findet man auch was günstigeres!

Kann dir aber leider nicht sicher sagen ob es am Lago Maggiore oder Gardasee günstiger ist, aber ich denk mal schon!

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • har
    geschrieben 1153224635000

Hallo Mascha,

wir fahren regelmäßig an die Seen in Norditalien. Sie geben sich alle nichts, was die Preise anbelangt. Die günstigste Variante für einen "Seeurlaub" ist VP bzw. HP. Denn die Preise in den Lokalen haben "gutes" Niveau nach dem Euro erreicht. Daher ist Hotel + Verpflegung eigentlich angesagt, Und die Küche in den Hotels ist auch sehr gut.

Und dann kommt es darauf an was Du willst; Como-Centro oder etwas ruhiger am See bzw. etwas abseits am See.

Mein Tipp am Lago di Como

http://www.rusallhotel.com

Freundlich, schöne Lage oberhalb des Sees mit einem tollen Blick. Sehr gute, sehr gute Küche und eine gute Weinkarte.

Gruß Harald

• claudia6
    geschrieben 1156281754000

Hallo, wir fahren alle 6 Wochen nach Como-Centro: Hotel Como, Hotel Continental (= best Western), Hotel Larius sind die Hotels die wir schon probiert haben. Hotel Continental ist davon das einfachste. Hotel Como hat Swimmingpool auf dem Dach. Aber das kannst du dir ja im Netz alles ansehen. Preise: probier das Hotel zeitig zu buchen dann sind die Preise o.k. Restaurants: Preise normal für SUPER!!!! Essen. Viele Schweizer aus der Grenzregion kommen nach Como zum Essen da billiger als bei ihnen. Für weiter Fragen stehe ich zur Verfügung. Mit lieben Grüssen, Claudia

gruss claudia6
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156284358000

@Mascha: nein! Der Unterhalt am Comer See ist sogar noch günstiger als bei Deinen Alternativen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!