• SecMos
    Dabei seit: 1370476800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1370512410000

    Von Tropea aus lassen sich viele Stellen in Kalabrien entdecken, die noch sehr unrsprünglich sind und zum Teil kaum Tourismus aufweisen. Kalabrien hat zudem viele weitläufige Strände. Hier kann man noch an Plätze endecken, die selbst im Hochsommer nicht überlaufen sind. Hier ein paar Ziele, die ich persönlich empfehlen kann:

    Links gem. Forenregeln entfernt.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1370519289000

    Das ist schön, ich empfehle Dir zudem einen Blick in unsere Forenregeln. Auch dort gibt es einiges zu "entdecken". ;)

  • Lulamy
    Dabei seit: 1365465600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1372869938000

    Kalabrien: ein Traum! Ich bin vor einigen Tagen von dort zurück gekommen und war restlos begeistert. Traumstrände und super Hotel. Das Meer ist schön wie in der Karibik, nur ursprünglicher und wilder. Es war ganz sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort war.

  • andy2311
    Dabei seit: 1282780800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1375728045000

    Lulamy:

    Kalabrien: ein Traum! Ich bin vor einigen Tagen von dort zurück gekommen und war restlos begeistert. Traumstrände und super Hotel. Das Meer ist schön wie in der Karibik, nur ursprünglicher und wilder. Es war ganz sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort war.

    Wir fahren dieses Jahr zum 5ten mal nach Kalabrien....Immer um Tropea herum

    Parghelia-Coccorino-Santa Maria-Coccorino und dieses mal auch wieder Coccorino...immer in einer anderen Ferienwohnung....traumhaft :D

    Immer mit dem Auto...auch wenn's anstrengend ist,aber Auto muss in Kalabrien sein

  • Breithorn
    Dabei seit: 1328832000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1376858785000

    Vor- oder Nachsaison ?

    Wir möchten Kalabrien nächstes Jahr bereisen (Flug nach Lamezia dann Mietwagen) aber sicher nicht in der Hochsaison, sondern Mai/Juni oder September/Oktober. Baden steht nicht im Vordergrund, sondern Land und Leute kennen lernen.

    Was schlägt ihr bezüglich Saison vor ?

  • andy2311
    Dabei seit: 1282780800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1376929876000

    Ich empfehle Dir,Euch die Nebensaison...diese beginnt am 24.08,diese nutzen wir immer

  • mina2311
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1394215410000

    Wir reisen im September nach Kalabrien nach Santa Maria, gibt es denn dort die Möglichkeit einen Mietwagen zu leiden vor Ort? Wenn ja hat jemand erfahrungen bezüglich des Preises?

    Noch eine Frage:

    Wir haben bei FTI einen Ausflug durch Kalabrien gesehen der uns interessiert, ist es besser erst vor Ort zu buchen oder von Deutschland aus!? habe gelesen, das die Reiseleitung nicht immer so regelmäßig anzutreffen ist...

  • RichardSt
    Dabei seit: 1262304000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1400282631000

    wer sich vorab ein bisschen über Tropea informieren möchte, dem empfehle ich den Kriminalroman BOMBA TROPEANA von Andreas Franke. Der kleine Ort am tyrrhenischen Meer sowie die nähere Umgebung und einige Ausflugsziele sind sehr treffend und genau beschrieben. Außerdem finde ich den Krimi genauso wie die drei anderen dieser Krimireihe (Schauplätze Ischia, Rom, Assisi) sehr spannend geschrieben!

    editiert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!