Von Tropea Kalabrien entdecken
-
Von Tropea aus lassen sich viele Stellen in Kalabrien entdecken, die noch sehr unrsprünglich sind und zum Teil kaum Tourismus aufweisen. Kalabrien hat zudem viele weitläufige Strände. Hier kann man noch an Plätze endecken, die selbst im Hochsommer nicht überlaufen sind. Hier ein paar Ziele, die ich persönlich empfehlen kann:
Links gem. Forenregeln entfernt. -
Kalabrien: ein Traum! Ich bin vor einigen Tagen von dort zurück gekommen und war restlos begeistert. Traumstrände und super Hotel. Das Meer ist schön wie in der Karibik, nur ursprünglicher und wilder. Es war ganz sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort war.
-
Lulamy:
Kalabrien: ein Traum! Ich bin vor einigen Tagen von dort zurück gekommen und war restlos begeistert. Traumstrände und super Hotel. Das Meer ist schön wie in der Karibik, nur ursprünglicher und wilder. Es war ganz sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort war.Wir fahren dieses Jahr zum 5ten mal nach Kalabrien....Immer um Tropea herum
Parghelia-Coccorino-Santa Maria-Coccorino und dieses mal auch wieder Coccorino...immer in einer anderen Ferienwohnung....traumhaft
Immer mit dem Auto...auch wenn's anstrengend ist,aber Auto muss in Kalabrien sein -
Vor- oder Nachsaison ?
Wir möchten Kalabrien nächstes Jahr bereisen (Flug nach Lamezia dann Mietwagen) aber sicher nicht in der Hochsaison, sondern Mai/Juni oder September/Oktober. Baden steht nicht im Vordergrund, sondern Land und Leute kennen lernen.
Was schlägt ihr bezüglich Saison vor ?
-
Wir reisen im September nach Kalabrien nach Santa Maria, gibt es denn dort die Möglichkeit einen Mietwagen zu leiden vor Ort? Wenn ja hat jemand erfahrungen bezüglich des Preises?
Noch eine Frage:
Wir haben bei FTI einen Ausflug durch Kalabrien gesehen der uns interessiert, ist es besser erst vor Ort zu buchen oder von Deutschland aus!? habe gelesen, das die Reiseleitung nicht immer so regelmäßig anzutreffen ist... -
wer sich vorab ein bisschen über Tropea informieren möchte, dem empfehle ich den Kriminalroman BOMBA TROPEANA von Andreas Franke. Der kleine Ort am tyrrhenischen Meer sowie die nähere Umgebung und einige Ausflugsziele sind sehr treffend und genau beschrieben. Außerdem finde ich den Krimi genauso wie die drei anderen dieser Krimireihe (Schauplätze Ischia, Rom, Assisi) sehr spannend geschrieben!
editiert