Weiter zum Inhalt

Fuerteventura

Reiseforum für Fuerteventura
2.2k Themen 20.6k Beiträge
  • Fuerteventura: Flughafen-Corralejo???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kranich-Fan
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kranich-FanK
    Hallo, der TUI-Transferbus ist ansich eine gute Idee---wenn Busse grad da sind. Habe schon erlebt, dass etliche Neckermänner dort standen und die TUI-Busse schon einige Stunden weg waren, da andere Flieger.--Da bleibt dann wieder nur das Taxi.
  • Corralejo

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina2111
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabrina2111S
    Hallo! Bin gerade Anfang März im Las Marismas gewesen und es hat mir sehr gut gefallen. Das Hotel hat drei Pools mit sehr schön angelegter Gartenlandschaft. Die Appartments sind sehr groß, verfügen über Küchenzeile, Essecke, Sitzecke mit TV, seperatem Schlafzimmer und schönem Badezimmer. Natürlich nicht zu vergessen: der große Balkon. Alles ist sehr ansprechend eingerichtet, auch am Pool gibt  es keine Plastikliegen, sondern alles aus Holz. Das Essen war auch okay, wobei es beim Abendessen mehr Auswahl hätte geben können (kann aber auch daran liegen, dass nicht viele Urlauber HP gebucht hatten). Zum Ort sind es ca. 10 Gehminuten. Obwohl ich nicht in der Hauptsaison da war, hatte man immer Möglichkeiten abends mal nett in nem Pub zu sitzen oder mal eine Disco zu besuchen. Der Traumstrand von Corralejo ist ca. 5 Autominuten entfernt. Allerdings ist momentan eins zu beachten: Über dem Ort trohnen momentan etliche (ca. 10-15) Baukräne. Man muss aber sagen, dass es keinerlei Baulärm gibt, sieht halt nur von der Optik nicht so schön aus. Sabrina
  • Fuerteventura

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina2111
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sabrina2111S
    Hi! Also 2 Wochen braucht man auf Fuerte eigentlich keinen Mietwagen. Man kann auf der Insel zwar einiges anschauen, aber ich denke mal es reicht gerade mal für 2-3 Tage. Sehenswert: Dünenlandschaft in Coralejo (Tip: von dort aus mit der Fähre nach Lanzarote, Dauer ca. 30 Minuten), Jandia, alte Inselhauptstadt Betancuria. Ich bin auch in Puerto del Rosario gewesen, dort ist es aber nicht wirklich schön. Lohnt sich nur vorbeizuschauen, wenn mal Kreuzfahrtschiffe (z.B. Aida) im Hafen liegen. Fuerte eignet sich eigentlich mehr für einen relaxten Badeurlaub!!! Sabrina
  • FKK an der Playa de Esquinzo

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    anitaA
    Hallo FKK-Freund, wir waren im Januar in dem selben Hotel und haben am Strand diverse FKK- Freunde gesehen, allerdings nicht direkt unterhalb des Hotels, sondern etwas nach links und rechts versetzt( ein paar Gehminuten) . Wie das mit der Rechtslage aussieht, weiß ich allerdings nicht. Gruß Gunhild
  • Fuerteventura/Jandia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mira
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MiraM
    Also, ich war vor 2 Jahren im Sommer in Jandia und es stimmt, die Strände sind echt ein Traum. In Jandia bzw. dem Nachbarort Morro Jable gibt es viele Bars, Restaurants, Spielhallen und Geschäfte. Man muss allerdings dazu sagen, dass das Nachtleben hier eher ruhig verläuft. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Viele Grüße, Mira
  • HP oder AI in Fuerte

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlliundSteffi
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    OlliundSteffiO
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Werden wohl mitte Oktober das Rio Calma buchen. Besten Dank und Grüße Olli
  • Hilfe! Fußballbundesligaübertragung in corralejo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    in dem ort gibt es glaub ich eine Premiere Sportsbar und ausserdem kannst du es vieleicht in deinem zimmer anschauen
  • Club-Urlaub in Spanien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yveschwarz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    yveschwarzY
    Mit 1300 Euro bekommst Du schon was ganz ordentliches.  Da Du kja nicht in der Hauptzeit fliegst sollte es überhauptkein Problem sein was passendes zu bekommen. Was ist Euch denn außer direkte Strandnähe wichtig ?
  • Elite Gorrioness (Fuerte) Einsturzgefahr

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigbbB
    Hi, genaue Infos bekommt Ihr auch unter www.rene-egli.com
  • maxorata

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ronny87R
    Hey Tini, na wenn du mit 3 Sternen zufrieden bist, dann wird dir das Hotel bestimmt sehr gut gefallen. Du hast Recht, bei alltours ist das immer so eine Sache, denn die haben ja jetzt 10 verschiedene Kategorien. (3 mal 3 Sterne, 3 max 4 Sterne usw.), also sehr unübersichtlich. Ich selber kenne es nur aus dem Katalog, aber das Maxorata gehört zum Sunrise Jandia Resort-Komplex, zu dem auch noch das Tamango und das Ventura, ehemals RIU (ich weiß gar nicht ob immer noch RIU) gehören. Ich habe gerade im alltours-Katalog geguckt und aber auch die spanische Kat 4 Sterne ha, wirst du sicher nicht enttäuscht sein, da die spanische Kategorie eigentlich sehr penibel ist und machmal mehr Auskunft gibt, als die Katalogbewertungen der Veranstalter. Für weitere Fragen kannst du dich auch mit einer PN an mich wenden. Gruß Ronny
  • Wer kennt Hotel Taro Beach (Fuertheventura)

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinitortelini
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    TinitorteliniT
    Hallo, waren letztes Frühjahr,März,im Taro Beach,uns hat der Urlaub dort gefallen.Hatten das Zimmer54 mit einem fantastischen Ausblick auf Strand und Meer(erste Reihe).Bei 3Sternen kann man ja kein Gourmetessen verlangen.Die Zimmer sind nicht die neuesten.Im Ort ist nicht viel los,deshalb fliegen wir jetzt im März nach Jandia,damit ich wenigstens ein wenig bummeln kann.Wünsche schönen Urlaub, Tini
  • Wer kennt das Pajara Beach in Cota Calma

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Ich kenne es nicht direkt, habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Wellnesbereich noch nicht fertiggestellt ist, der Strand recht felsig - man muß etwas laufen zum schönen Sandstrand. Das Essen und der Service sollen schlecht sein, der Speisesaal nicht gemütlich. Von der Anlage her aber sehr schön, auch die Zimmer komfortabel, allerdings kein Kühlschrank und kein Wasser etc. Mit dem Auto würde ich auf jeden Fall Antigua und Betancuria im Landesinneren ansehen, Ajuy mit den Felshöhlen und dem dunklen Strand an der Westküste und wenn ihr Zeit habt, mal nach Corralejo zu den Dünen. Aber am Risco del Paso liegt auch eine sehr schöne Sanddüne mit mega tollen Strand.( Befindet sich zwischen Esqinzo und Costa Calma - von dort aus gesehen kurz nach der Tankstelle li abschüssig). Das kann man mit normalem PKW machen. Nach Cofete, Leuchtturm an der Südspitze sowie zum Wrack der Amewrican Star kann man nur mit Jeep fahren! Viel Spaß
  • AI im Iberostar Palace Jandia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    elkeromE
    Hallo, wir waren im September 2004 im Palace und hatten HP. Wo AL stattfinden soll ist mir nicht klar. Der einzigste Ort im Hotel wo es tagsüber Getränke und Essen gibt, ist die Pool-Bar. In 2004 kostet der Zuschlag für AL 21 EUR pro Person und Tag. Für dieses Geld kannst zu locker ganz normal Essen und Trinken im Hotel. Gruß Elke
  • WICHTIGE frage zum DRAGO PARK/Costa calma

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    vielen dank! genau das habe ich gesucht...
  • oasis village fuerteventura

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herzi04
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    herzi04H
    Besten Dank!!! Habe ich natürlich bereits schon gelesen. Dachte nur das jemand mir auch direkte Fragen zu Ort und Hotel beantworten kann. mfg herzi04
  • Jandia Princess

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vaisy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    VaisyV
    Hallo, vielen Dank für den Beitrag. Im Arpil geht es los. Würde gerne mal auf Deine Homepage vielleicht sehe ich da noch was schönes. Auf Lanza waren wir schon. Sehr schöne Insel viel zu sehen. Wie komm ich auf Deine Homepage? Gruß Vaisy
  • Fuerteventura

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlmaA
    Hallo Kleine, auch ich war etliche Male in Jandia (fast schon zu meiner 2.Heimat geworden) Ich würde dir auch die Iberostar-Kette empfehlen. B.eide Hotels liegen direkt am Strand und sind meiner Meinung nach klasse. Puplikum gemischt, jedes Alter vorhanden. Im Winter allerdings tobt dort die Rentnerbänd, auch damit habe ich gar kein Problem.Du bist mit dem Taxi ruck zuck in Jandia oder in Morre Jable. Der Preis liegt ca. bei 2,50 bis 3,00 Euro. nicht zu teuer!war letztes Jahr auch im Mai dort. Wetter war einfach klasse, supi .... Hatten das Hotel Faro gebucht. Muß dazu sagen, Puplikum ist etwas älter . Hat uns aber nichts ausgemacht. Das Hotel Buganville ist auch nicht schlecht. Uns zieht es aber immer wieder ins Iberostar palace oder ins Gaviotas. Für uns sind dieses Spitzenhotels und überwiegend tollen Gästen. Das war´s von mir zu diesem Thema. Wenn Fragen sind, bitte ... Schönen Sonntag noch .... Alma kleine schrieb: Hallo :-)! Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder? Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen. Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann? Und was könnt ihr allgemein empfehlen? Vielen Dank und ich bin gespannt! Kleine Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage? kleine schrieb: Hallo :-)! Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder? Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen. Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann? Und was könnt ihr allgemein empfehlen? Vielen Dank und ich bin gespannt! Kleine Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage?
  • Mietwagen Costa Calma, Fuerteventura

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meik
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MeikM
    Hallo, ich würde empfehlen einen Mietwagen direkt in Deutschland zu Buchen, es ist zwar etwas teurer, aber der Versicherungsschutz ist der beste. Desweiteren kann man den Mietservice über die Reiseleitung meistens vergessen, da oft alle Autos vermietet sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Autovermieter sehr gut Deutsch sprechen, es sei denn es gibt Probleme. Dann können auf einmal alle nur Spanisch. Mir ist das passiert bei der Hertz Vermietung in Costa Calma. Bei weiteren Fragen einfach Mailen.
  • Iberostar Playa Gaviotas - Fuerteventura

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Hallo! War Ende Januar im Playa Gaviotas und von Lärmbelästigung der Baustelle hat man wenig gehört. Dafür hat sich die einjähige Pause nicht gelohnt. Auf der Terasse hört man auch nur geringen Lärm, es ist aber nicht sonderlich störend! Schonmal schönen Urlaub! Alma
  • Drago Park Costa Calma

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maniemanM
    Hallo! Nichts desto trotz: Hab viel gelesen und fast alle Beurteilungen waren gut! Dass das Hotel weit weg vom Strand ist, das wissen wir + wollen uns dann auch nicht beschweren. WIR HABEN für September GEBUCHT!!!!!!!! Juhu!! Falls jemandem noch was einfällt..... Danke + gute(s) Reisen!!