Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Villa del Conde Gran Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zoni69Z
    @alma natürlich, sorry...
  • Bootsausflug auf dem Catamaran

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolf-dieter
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolf-dieterW
    Guten Tag zusammen, hat schon mal jemand von euch den Ausflug mit Catlanza (Katamaran-Segelfahrt) ? Die Angebote klingeln ziemlich vielversprechend und ich überlege auch gerade, diese Ausflüge in unserem Urlaub (allerdings auf Lanzarote) im September zu buchen. Für Erfahrungsberichte, Tipps und evtl. Fotos wäre ich sehr dankbar. Gruß, W-D.
  • Mirador Maspalomas Dunas - gute Wahl?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia28
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Silvia28S
    Hallo!! Würde ich gerne tun, nur nehme ich auf Reisen keine Digicam mit. Fotografiere im Urlaub auf die altmodische art. Könnte dir mein Album schicken :D. Aber die von anderen eingestellten Bilder zum Mirador, die du bei den Bewertungen findest sind sehr gut und genau so sieht es dort aus. LG Silvia
  • Wer kennt die Anlagen/Hotels??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia28
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia28S
    Hallo!! Ich war letztes Jahr im Mai im Mirador. Mir hat es dort gefallen. Es war sauber das Essen 3* angemessen. Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen. Wie es zu Weihnachten dort ist weis ich jedoch nicht. Das andere von dir genannte Hotel kenne ich leider nicht. LG Silvia
  • Valette auf Gran Canaria

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Hallo Moni B. Lies dir zusätzlich diesen Thread durch. Dort ging es auch um die Pille. Da stehen schon etliche Tipps drin. Hatte die selbe Frage nämlich auch schon gestellt.
  • Gran Canaria im Januar Hotel o Appartement

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo Petruschka! Direkt am Strand sind in Maspalomas nur zwei Hotels, einmal das Palm Beach und das andere ist das IFA Faro. Strand ist für mich, daß ich dort auch ins Wasser gehen kann. Die neugebauten Hotels in Maspalomas und Meloneras sind vielleicht in Strandnähe, aber baden kann man dort nicht. Zum "richtigen" Sandstrand von Maspalomas muß man von diesen Hotels aus schon ein schönes Stück gehen, bzw. von den Bungalow-Anlagen mit einem Shuttlebus fahren. Es gibt zwar auch in PdI nur zwei Hotels mit direkter Strand-lage, das "Santa Monica" und das RIU Palace aber dafür auch sehr viele 3 und 4 Sterne-Hotels die in relativer Nähe zu den Unterhaltungscentren liegen. z.B. das "Sandy Beach, das RIU Palmeras. Zum Strand muß man da und dort gehen. Aber Unterhaltungsangebote gibt es in PdI ungleich mehr als in Maspalomas.
  • Parque Paraiso I oder II

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Zu Parque Paraiso kann ich leider nichts sagen, aber ich habe einen anderen Hotel-Tipp. Vor einigen Jahren habe ich sehr günstig ein Appartment im Hotel Dunasol gebucht. Es handelt sich um eine kleine, ruhige Appartment-Anlage, 5 min von Citá entfernt. Unser Appartment war groß, sauber und gut aussgestattet, jeden morgen Brötchenservice, gepflegter, kleiner Pool, gute Lage (ca. 10 min zum Strand) und freundliches, fleißiges Personal. Hotelbar und Rezeption im Nachbarhotel Nara. Die Bewertungen für das Dunasol hier bei Holidaycheck sind auch recht gut. Ich möchte im September günstig nach Playa del Inglés. Wenn ich das Dunasol zu einem guten Preis bekomme, werde ich es sicher buchen.
  • Im Mai nach Gran Canaria ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Wir waren auch bereits zweimal im Mai auf Gran Canaria. Für mich eine angenehme Reisezeit. Es ist schon länger hell am Abend, das Meer hatte schon um die 20 Grad und noch nicht so viele Urlauber wie im Winter oder in der Ferienzeit. Spezielle Hotelerfahrung habe ich nicht, da wir nur App. ohne Verpflegung buchen. Aber in PdI wären eventuell das Sandy Beach, das IFA Dunamar oder das RUI Palmeras zu empfehlen. Alle liegen relativ strandnah. Direkt am Strand ist in Maspalomas das PALM Beach Hotel, das heißt: direkter Strandzugang- Ach ja in PdI liegt das Santa Monica direkt an den Dünen. Kenne ich allerdings nur von außen.
  • \"Blauer Engel\" auf Gran Canaria (Playa del Ingles)

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Headbangingcat
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    HeadbangingcatH
    "sweetchic1987" wrote: Hallo ihr lieben, fliege am 9 august nach playa del ingles, könnt ihr mir ein paar tips und no go's gebn, wäre echt super lieb einfach mal ein bisschen suchen aber ich bin trotzdem so nett: http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Playa+del+Ingles-ch_rt-oid_2680.html von mir noch ein persönlicher Tipp (bin heute aus PDI wieder in Deutschland angekommen): Unbedingt das Hard Rock Cafe (in der Nähe vom C.C. Yumbo) und Molly Melones (C.C. Plaza) besuchen. Werde morgen mal meine Bewertungen abgeben.
  • Party Gran Canaria

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lady331
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lady331L
    Das Buen Aventura war genau gegenüber von unserer Bungalowanlage und erschien mir auch recht gut. Kannst natürlich auch gleich nen Bungalow nehmen im Parque Paraiso II Da ists auch top! Allerdings abends keine Animation, könnte euch als Partymenschen vllt fehlen. Der Strand ist super toll, zum Party machen ist Playa del Ingles top.
  • Suche gutes 3* Hotel!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simsonbike
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    SimsonbikeS
    RIU Donn MIguel da kannst Du auf keinem Fall was falsch machen ! 100 % sauber. 100% freundlich 100% Essen gruß Simsonbike
  • Was gefällt euch am BuenAventura?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von princy1983
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    princy1983P
    Hallo Skihaserl... wann warst du denn dort? Ich hoffe dass Ende Oktober immer noch so viel junge Leute da sind..... Kann man auch gut zu Fuß zum Strand oder empfielst du den Shuttlebus?
  • Oktober Gran Canaria

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian_S
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christian_SC
    "ursina" wrote: War schon mal jemand im Oktober in Playa del Ingles? Ist da am Abend noch was los?Hat es noch viele Junge Leute? Das erste mal waren wir im november dort,und da war noch sehr viel los. Wir fliegen immer erst im herbst.Das ist die beste reisezeit,es ist noch heiss,und auch noch viel los. Heuer waren wir im mai dort,da hats uns nicht so gut gefallen. Unsere reisezeit ist immer ende sept. und anfang okt. Viel spaß noch.....
  • Aparthotel Playa del Ingles

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Wenn du einmal umfällst bist du in der Kasbah. Zu Fuß eine Minute. Gebe beim buchen sicherheitshalber an Zimmer mit Meerblick, denn wenn die Discos zumachen kommen die "Müllkutscher". Dann ist es angenehmer wenn man nach einer langen Nacht kein Zimmer mit Blick auf die Kasbah hat. Zum Strand sind es auch nur 5 Minuten. Für Partyfans liegt das Hotel optimal. Zur Verpflegung kann ich dir nichts sagen, ist zu lange her das ich in dem Hotel meinen Urlaub verbracht habe. Gruß Stephan
  • Sparsaison Kanaren

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luckyspeedy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuckyspeedyL
    "Mulli" wrote: Wann ist eigentlich besser bzw. vorteilhafter zu buchen (für Sommer 2007) : Noch Ende dieses Jahres - gleich wenn die neuen Kataloge für Sommer 2007 rauskommen oder erst im Januar/Februar 2007 ???? Spart man geldlich etwas ??? Und wie sieht´s mit den Angeboten aus - lieber nach dem Motto früher um so besser oder kommen später dann noch bessere Angebote raus? Und wie schnell sind Hotels ausgebucht (es geht besonders um das Hotel Catarina) ??? Was würdet ihr mir empfehlen Die Reise soll übrigens nach Gran Canaria gehen! Ach noch was - bis wann geht die Vorsaison ? Wir möchten gerne Ende Juni/Anfang Juli 2007 fliegen - ist da noch Vorsaison Hallo Mulli Also meinen Erfahrungen nach kommen die Kataloge schon im Oktober raus.Die meisten Veranstalter (Neckermann .. ITS) bieten Frühbucher Rabatte an ,meist sogar 2x . Bei Neckermann sah ich schon *super Frühbucher Rabatt * bis ende Januar. Und nochmal Normal Frühbucher(etwas teurer) wenn man bis April glaub ich bucht. Genauso bei Its. Wir konnten dieses Jahr leider auch nur den normalen Frühbucher Rabatt (bis 04.2006) nutzen. Hätten wir schon bis Januar gebucht, wäre es nochmal paar Euros günstiger gewesen. Wenn ihr fest entschlossen seid,das Hotel Catarina zu buchen, könnt ihr Euch dieses bereits jetzt Reservieren lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Kannst ja dann berichten wie es in GC ist... dann schauen wir uns das vielleicht auch mal an Meld dich maaaaal LG Eve
  • Gran Canaria Playa de Ingles Bautätigkeit

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bauxi80@hotmail.com
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bauxi80@hotmail.comB
    hallo, wann seit ihr dort gewesen, da im sommer nebensaison ist, werden jedes jahr vom frühjahr bis herbst an diversen anlagen, Renovierungsarbeiten durchgeführt, in der Hauptreisezeit, also vom 1. Nov. - Ostern sind fast alle Arbeiten immer abgeschlossen denn dann wollen die hoteliers ja wieder gut verdienen, war schon selber oft im sommer auf gran canaria und habe auch festgestellt, dass immer wo gearbeitet wird, jedoch im Winter habe ich fast keine Baustelle erlebt, jedoch finde ich es auch gut dass ENDLICH mal mehr renoviert wird, da viele Anlagen schon sehr abgewohnt und nicht mehr dem heutigen Standart entsprechen bzw. es schon sehr viele Beschwerden diesbgzgl. auch gab, am besten in der kalten Jahreszeit hinfliegen und ihr werdet sehen wie schöner es wieder geworden ist
  • Hilfe: Wer kennt das IFA Beach in San Agustin???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo, wollte mich für Eure Antworten herzlich bedanken und denke wir liegen im großen und ganzen mit dem Hotel schon richtig, da wir einen erholsamen Urlaub, mit einigen Ausflügen auf der Insel machen wollen und keine großen "Partygänger" sind. Das mit dem Essen werden wir uns nochmals überlegen, aber ich glaube das Hotel gibt es nur mit HP und nicht mit Frühstück alleine zu buchen, oder? Viele Grüße von Uta
  • Spaß in den Dünen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Guckst Du > Hier < !!!
  • Maspalomas vs Playa del Inglés?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Wir sind jedes Jahr auf Gran Canaria, und zwar in PdI. Machen auch immer die Wanderund nach Maspalomas. Ich für meinen Teil würde mich dort nicht wohlfühlen. Die ganze Anlage ist eher steril, so auf dem Reißbrett geplant. Die Shoppingangebote sind nicht anders als in PdI. Besser man fährt nach Las Palmas oder aber in Shoppingcenter "Atlantico". Auch die Hotels sind bis auf zwei Ausnahmen nicht direkt am Strand, bzw. der Strand ist nicht als solcher zu bezeichnen. Um vom Maspalomas einen schönen Strand, der zudem nicht zu überlaufen ist, zu erreichen, bedarf es eines ganz schönen Fußmarsches. Wir sind wie gesagt immer in PdI, haben ein Appartement ohne alles, Frühstück wird selbst zubereitet, am Abend gib es hunderte Restaurants bzw. Tavernen in denen man gut und oft auch günstig essen kann. Das ist unsere Art den Urlaub auf GC zu verbringen.
  • Nebenkosten Gran Canaria

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibikommt
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    bibikommtB
    Hallo, Preis für Superbenzin vor genau 2 Wochen 82 cent Die Tankfüllung kostete 30,-- Euro und wir waren fast 500 km gefahren mit Klimaanlage. Da macht Tanken noch Spaß. Sonstige Nebenkosten kann ich dir eigentlich nur aus dem Supermarkt sagen. Softdrings in Dosen (z. B. Cola oder Fanta) kosten zwischen 40 und 60 cent je nach Supermarkt. Brötchen kosten auch zwischen 35 und 60 cent (Baguettebrötchen) Am günstigsten einkaufen kann man im Super Spar in San Fernandeo. Getränkepreise in Lokalen weis ich leider nicht mehr. Im Hotel kostete beim Abendessen eine Cola oder Fanta 0,2 !! 1,90 Euro. Wasser 0,5 l dagegen 1,60 Euro. Bier 2.35 Euro Viel Spaß im Urlaub wünscht bibikommt