Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Hotel auf Gran Canaria...

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SARAH1982
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SARAH1982S
    "kehe25" wrote: Wir sind erst ab 17.9. auf GC, wo genau, wird sich an diesem Wochenende entscheiden. Wir heißen Stefan und Kerstin @kehe dann mal viel Spaß beim entscheiden...und ein schönes Wochenende...ist wohl glaub ich echt schwer Leute zu finden, die genau dann im Urlaub sind wie man selber...
  • Restaurants / Supermärkte Playa del Inglés

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    Na ja. Kommt darauf an, wo die Lebensmittel her kommen. Wenn die Scheibletten aus DE sind, müssen sie ja eingeführt werden. Das kostet halt. Alternativen zu diesen "Schleckereien" gibts auf alle Fälle. Probier doch mal einheimische Waren. Die Preise für fast alle Lebensmittel sind in den vergangenen Jahren auf den ganzen Kanaren irrsinnig hoch gestiegen. Immer gemessen daran, wieviel (wenig) Canarios verdienen. fio
  • Anlagen in Maspalomas oder Playa de Ingles

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PinguP
    Admins, wollt Ihr den Thread nicht verschieben? Maspalomas bzw. Playa del Ingles liegen meines Wissens auf Gran Canaria - Kanarische Inseln, wenn ich nicht schon dreimal dort gewesen wäre, hätte ich doch glatt geglaubt, die Balearen sinds....
  • RIU VISTAMAR

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck. Für solche Fragen gibt es hier den Wer ist wann in welchem Hotel? Thread. Dort kannst du gerne die Frage stellen. Ich möchte sie dort nicht einfügen, da man dir sonst nicht per Email antworten kann.
  • GESUCHT: Partyort - dennoch schöne Unterkunft -?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zemml
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    zemmlZ
    @ schubsi: folgender Beitrag hat sich auf das Buenaventura auf Gran Canaria bezogen und nicht auf dein Hotel auf Malle: "mag sein, dass es wirklich Top ist für das was es bietet. Wir würden uns auch sofort für dieses Hotel entscheiden aber für eine woche 700 euro zu zahlen mit HP ist halt für junge leute nicht ganz wenig. Man muss ja noch bedenken dass da noch jede menge vor ort dazu kommt , wenn man nicht AI hat. Eine preiswertere Alternative wär schon gut!" nur zum Verständnis , war wohl kleines Missverständnis. dann werde ich mir das Hotel mal genauer anschauen! danke für den tip!
  • Hotel Catarina-Auch für junge Leute?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SkihaserlS
    Ich würde auch das BUENAVENTURA empfehlen, lies Dir hierzu mal die Bewertungen durch. War selber schon dort, echt super!
  • Sonne und Party in Playa del Ingles-Gran Canaria im Oktober?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian_S
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christian_SC
    Wir haben immer im herbst urlaub auf GC gemacht. Da war immer volle party im gange und es war immer tolles wetter. Heuer waren wir im Mai dort,und da hats uns nicht so gut gefallen,es war auch nicht soviel los. Auch der strand war immer voll. Viel spaß noch.....
  • Gran Canaria und Lastminute???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wuermchen1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wuermchen1W
    Hallo aurora82, waren im September 2004 (15.09.2004-29.09.2004) auf Gran Canaria im Maspalomas Princess. Hotel war top. Essen sehr gut. Tolle große Poollandschaft. Allerdings etwas weiter vom Strand entfernt. Haben 3 Wochen vor Abflug gebucht. Haben 870 € für 14 Tage HP bezahlt. Hat damals im Katalog um 1000 € gekostet. Waren viele 4* Hotels als LM im Angebot. Ich würde an deiner Stelle 3-4 Wochen vorher buchen. LG Marlies
  • Soll ich einen Sonnenschirm mitnehmen?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Also, wie kaufen uns vor Ort eine günstige Luftmatratze. Mit der komme ich 14 Tage gut aus. Wir liegen immer etwas weiter weg von den" Liegenbatterien" ;). Als Sonnenschutz nehmen wir einen meiner Pareos. Der wird so aufgebaut, daß er ausreichend Schatten bietet. Da wir ja sowieso immer im Frühjar bzw. Winter dort sind, ist die Sonneneinstrahlung noch nicht so extrem. Wir haben aber auch schon einmal vor Ort einen Schirm gekauft. Der ist dann aber auf einem Rückflug spurlos verschwunden. Aber bei 14 Tagen lohnt sich auf jeden Fall die Investition. Man muß dann nicht inmitten des Getümmels liegen, denn in den Sommerferien bzw. am Wochenende sind ja auch viele Einheimische am Strand, und dann geht es da ganz schön rund. Deswegen sind wir froh, wenn wir uns das Ganze aus der Ferne betrachten können.
  • Wer kann mir sagen welche K.Insel im Februar am wärmsten ist

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo! Direkt über Deiner Anfrage befindet sich der Kanarische-Inseln-Wetter-Thread... da findest Du bestimmt Infos über das Wetter im Februar.
  • Welche Insel im Winter

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo holiday, wie melbelle schon sagte, in Playa del Ingles auf Gran Canaria findet Ihr sicherlich das, was Ihr sucht. Vom IFA Beach würde ich allerdings abraten, wir sind letzte Nacht von dort zurückgekommen. Das Hotel liegt ein bißchen weit weg vom Nachtleben. San Augustin ist eher ruhig. Zwar sind Taxi und Bus nicht sehr teuer, aber es ist schon umständlicher, als nur ein paar Schritte zu Kasbah, Cita usw. zu laufen. Das IFA Beach ist ein nettes sauberes Hotel, für jüngere Leute aber vielleicht ein bißchen langweilig. edit: Zum Shoppen würde ich sowieso nach Las Palmas fahren. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist es egal, ob Du Dich für PDI oder San Augustin entscheidest.
  • Welche Insel ist die schönste/empfehlenswerteste von den Kanaren?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holiday79
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    holiday79H
    Ein liebes HALLO... ich bin NEU hier und hab eine BITTE an EUCH Plane im Dezember eine Woche Urlaub auf den KANAREN... es stehen drei Inseln zur Auswahl zum Glück jeweils nur ein Hotel. TFS Gran Hotel & App. Turquesa Playa LPA Ifa Beach ACE Iberostar Lanzarote Park Wir (zwei Mädels) wollen nicht nur am Strand liegen sondern auch was unternehmen... ggf shoppen was anschauen und bei schlechtem Wetter wollen wir uns noch wohl fühlen... hoffe IHR könnt mir einen TIPP geben... denn die Entscheidung liegt bei mir. ICH WEIS DAS grrr LG
  • Playa del Ingles - Ballermann?

27 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nitsrek
    27 Beiträge
    22k Aufrufe
    NitsrekN
    Hast du dir auch mal das "Hinterland" von Gran Canaria angeschaut? Denn nur so kann ich mir deine Meinung erklären. Mallorca ist top, aber Gran Canaria ist auch sehr schön. Wo ist der Unterschied zum "Ballermann" und Playa del Ingles??? Beides hat nichts mit den Schönheiten der Inseln zu tun!! Sind halt Urbanisationen die nur für Touristen gebaut wurden! Gruß Stephan[/quote] Hallo Stephan, wenn man jetzt nur mal den "Ballermann" und Playa del Ingles vergleicht, merkt man einen großen unterschied. In PdI sind die Leute viel unaufgeschlossener als an der Playa de Palma. Ich mein das kann auch daran liegen das nur komische Leute in PdI waren als wir dort waren. Dann finde ich Mallorca viel sauberer und gepflegter (auch in den Seitenstraßen) wie PdI. In PdI wurde man Abends fast in die Bars und Clubs rein gezogen von den Leuten di da vorne dran standen. In Mallorca wird man zwar auch angesprochen, allerdings sind diese Menschen nicht so penedrant. Abends kann man auf Mallorca überall hin gehen und feiern ohne sich vorher große Gedanken machen zu müssen welche Musik man eigentlich hören möchte. Auch beim Eintritt spart man viel Geld, weil Bierkönig, Mega Park, Mega Arena, Zapfsäule, ... gar keinen Eintritt kosten. Landschaftlich kann man die 2 Inseln eher schlecht vergleichen. Mallorca ist eher grüner uns bepflanzter. Obwohl die Landschaft auf Grand Canaria sicherlich auch schön ist. Man muss aber ein paar Kilometer hinter sich bringen um überhaupt was davon mit zu bekommen. Wenn man nur mal die Strecke vom Flughafen man PdI bzw. Playa de Palma verleicht. Wenn man auf GC ankommt und richtung PdI fährt denkt man "Hilfe wo bin ich hier gelandet!" Auf Mallorca sieht man schöne Windmühlen, an der Autobahn entlang sind schöne Pflanzen die blühen, an der Playa de Palma entlang werden jeden morgen die Blumen bewässert. Sieht alles viel gepflegter aus.
  • Wetter auf Gran Canaria

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Also Tommy, was willst Du denn hören? Die 26 Grad sind Fakt. Und - bitte mach dafür keinen Extra Thread auf. Es gibt einen speziellen Wetterthread für die Kanaren, festgetackert im Kanarenorum oben.Alles klar? Schönen Urlaub, bei 26 Grad(oder mehr) Admin
  • Duna Beach auf Gran Canaria

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcel Staubli
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marcel StaubliM
    Hallo Fidel, Hier der Link über das Duna Beach auf Gran Canaria bei Holidaycheck.de Duna beach by holidaycheck de PS: Viel spass beim Lesen. MfG, Marcel
  • Fotos (Rezeption/Lobby) vom Catarina

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulli
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MulliM
    Hat denn niemand Fotos für mich???? heul
  • Frage: Apparthotel Principado *** in Gran Canaria Playa del Ingles.

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcel Staubli
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marcel StaubliM
    Hallo Zusammen, Ich wollte heute im Reisebüro im Bahnhof Zürich. das Hotel Buchen und muss mit schrecken feststellen das Hotel ist leider ausgebucht. vom 16 bis 23.September keine Zimmer mehr frei. Dan bin ich mit dem Zug zum Flughafen Zürich gefahren und hab dort im Reisebüro ein andere Hotel gebucht es ist das Aparthotel Regina Mar. Dort wahr ich schon einmal mit meinem Vater einmal. MfG, Marcel
  • Busfahren auf Gran Canaria

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friedrich12345
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    friedrich12345F
    hat denn jemand von euch schonmal dirket in las palmas urlaub gemacht? ich hab jetzt nämlich schon öfters gelesen, dass das wetter nicht alzu gut sein soll, da es im norden öfters bewölkt ist. da wir unseren flug bisher noch nicht gebucht haben, überlegen wir noch umzuschwenken, sollte das wetter öfters bewölkt sein. danke für eure schnellen antworten bisher bis denn
  • Gran Canaria/Winterurlaub Riu Don Miguel

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Kleve81 ! Also, das Yumbo habt Ihr beim RIU Don Miguel ja schonmal genau vor der Haustür, das ist schonmal superpraktisch ! Zum Strand fährt alle halbe Stunde bis 12 Uhr ein hoteleigener Bus, ab 15 Uhr und dann alle halbe Stunde wird wieder zurückgefahren ! Laufmäßig müssten es so 10-15 Minuten bis zum Strand sein ! Die Kashba ist nicht in unmittelbarer Nähe !!! !!! Wegen dem Lärm hab ich Dir ja schon was zu geschrieben, ich denke wenn die Balkontür zu ist ist es in Ordnung, so war es zumindestens bei uns, wir hatten sie selbst jetzt im Juni Nachts zu ! Eventuell wäre ja ein Familien-Zimmer was für Euch, da habt Ihr dann 2 Schlafzimmer und es ist etwas größer ! Da ich nun schon zum dritten Mal (und bestimmt nicht zum letzten Mal) in diesem Hotel war, kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen, wir sind auch nicht so auf Party ... aus und fühlen uns in diesem Hotel sehr wohl ! Personal ist superfreundlich, Probleme werden sofort ernstgenommen und erledigt, das Essen ist super und es liegt halt einfach zentral, man kommt überall schnell hin ! Positiv finde ich auch, das außer dem nachmittäglichem Bingo keine weitere Animation tagsüber stattfindet, daher wird man morgens nicht durch Lautsprecher ... geweckt, und auch Nachmittags (wenn wir vom Strand kamen) gabs halt nur ne halbe Stunde Bingo und dann war wieder Ruhe ! Hat uns ganz gut gepasst ! Es gibt bestimmt günstigere Hotels - ich würde mich glaube ich trotzdem immer wieder für das Hotel bzw. für ein RIU-Hotel entscheiden, da ich/wir von dem Service her einfach verwöhnt sind ! Wie das natürlich mit dem Wetter im Winter ist, kann ich Dir nicht genau sagen, nur das es wohl die letzten Winter öfters mal ziemlich eklig gewesen sein soll ! Ich denke da solltest Du Dich einfach nochmal genauer informieren ! Solltest Du noch Fragen haben, kannste Dich gerne hier oder per PN melden ! LG Sandra
  • Ausflüge auf Gran Canaria

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicole1978
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    nicole1978N
    @hugo11 genau:-) warst schneller @mulli das können sie dir alles sagen, an der REZEPTION; oder fragst einfach die Reiseleitung, bzw. es gibt ja auch Touristenzentren, wo man nachfragen kann.... Busstationen gibt es einige Fand diese Ausflüge immer super, weil es einfach "natürlich" war, mittem im Geschehen mitdrin und nicht in einem Touristenbus zu sitzen! Du musst nicht mit dem Schiff fahren, du erreichst auch PUERTO DE MOGAN mit dem Bus, dort gibt es einen grossen Busparkplatz und musst dann durch den Ort durchlaufen, bis zum Hafen!