• mihi83
    Dabei seit: 1453766400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1453809036000

    Hallo zusammen,

    Ich würde dieses Jahr gerne eine Kreuzfahrt mit meiner Lieben unternehmen und stehe vor einer für mich kniffligen Frage: "wohin".

    Mir ist durchaus bewusst das alle Destinationen ihren eigenen Reiz haben aber da ich kein "erfahrener Weltenbummler" bin weiß ich nicht recht worauf ich mich einlassen soll.

    Grundsätzlich sind wir für alles offen (ausser extreme wie "Arktis-Expeditionen", etc...), es sollte nach Möglichkeit ein "Kurze Hosen / Badebekleidung Urlaub" sein.

    Unsere "Anforderungen" sind:

    • "Sommerurlaub"
    • Schöne, malerische Gegend/Aussicht
    • "sichere", schöne Landgänge

    Als Neulinge zieht es uns natürlich Richtung Karibik (Palmenstrände, Azurblaues Meer,...) aber wie gesagt: uns fehlt die Erfahrung bzw. der Vergleich.

    LG

    Michi

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2856
    geschrieben 1453810619000

    willkommen im Forum.

    da wir dir deine entscheidung nicht abnehmen können, mein ratschlag.

    ab ins reisebüro, einen packen prospekte mitnehmen und mit deiner frau diese dann durchsehen. so machen es andere auch.

    glaub mir, das macht sogar spass !

    wenn du dann noch spezifische fragen hast, nur zu.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kalli57
    Dabei seit: 1315785600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1453811612000

    Willkommen auch von mir!

    Neben dem Reisebüro ist auch das WWW eine super Möglichkeit, an Infos zu kommen - einfach mal die Seiten der Reedereien durchschauen und ggf. via Gockel genauer suchen.

    Im Prinzip kann man aber wohl sagen, dass man eigentlich nichts falschmachen kann. keine Reederei fährt Ziele an, die keiner sehen will :? . Natürlich gibts immer mal einen Ort, an dem es einem nicht so gut gefällt, aber man ist ja meist auch schnell wieder weg - und man kann ja auch an Bord bleiben. Wirkliche Pleiten haben wir jedenfalls noch nicht erlebt.

    Auch die Sache mit kurzer Hose und Badebekleidung wird kein Problem sein - aber bitte nur am Pool bzw. auf Deck - in Restaurants/Bars ist das ein absolutes "no go".

    Beim Thema Sicherheit reagieren alle Reiseveranstalter ziemlich schnell, eine Garantie wirst Du aber nirgends bekommen - dafür gibts einfach viel zu viele Bekoppte auf dieser Welt.

    Trotzdem : einfach aussuchen, buchen und Spaß haben - die Allermeisten werden zu Wiederholungstätern - wetten ihr auch ?  :D

    Grüße

    Kalli

    Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • mihi83
    Dabei seit: 1453766400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1453811775000

    Ok, danke euch für die schnellen Rückmeldungen.

    LG

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1453817522000

    Hallo Michi,

    schau mal in diesen thread klick . Da gibt es schon mal super Info.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1453829439000

    Hey mihi83.....

    coole Routen, welche deinen beschriebenen Anforderungen genügen, gibt's ja wie Sand am Meer.....die Antwort auf deine Frage ist also nicht ganz so einfach, zumal diese ja u.a. auch davon abhängt, wann ihr fahren wollt, und ob ihr eher die Route oder das Schiffchen als Ziel anseht.....

    Aber egal.

    Meine erste KF war in den V.A.E, Dubai, Abu Dhabi, Oman.....kann ich nur empfehlen, wobei es so allmählich die Reisezeit betreffend wohl demnächst nicht mehr so ganz optimal ist......

    Karibik, logisch, geht als Ziel natürlich immer, aber auch hier ist's demnächst wohl vorbei mit der richtigen Reisezeit.....

    Asien, mein klarer Favorit, alles um's südchinesische Meer herum, die Phillis, wie ich finde: richtig toll, aber auch Vietnam, Kambodscha, Thailand.....aber auch Japan & China kann man sich mal gut ansehen.....aber auch dort ist wohl der deutsche Sommer nicht unbedingt die beste Zeit.....

    Mittelmeer, auch klar, geht im dt. Sommer natürlich perfekt, ich jedoch find's dort dann doch eher öde, zumal die spannenden Ziele, u.a. in Ägypten, zumindest für meinen Geschmack, derzeit dann doch etwas zu spannend sind.....aber sehenswert, Alexandria hat mir bspw. sehr gut gefallen, Jerusalem sowieso, Akkon halt der Geschichte wegen (gilt in Asien ja ähnlich für bspw. Saigon).....

    Westküste Nord-/Südamerika klingt super spannend und interessant, gibt da KF's von Valparaiso nach San Diego (glaube ich), wie gesagt, klingt super, vielleicht aber nicht gerade für die erste KF.....

    Ihr werdet sicher etwas schönes finden, und vielleicht -so wie wir- zu KF-Junkies werden....EUCH GANZ VIEL SPASS

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 631
    geschrieben 1453930538000

    Mihi83,

    Warum willst Du im deutschen Sommer eine KF machen. Mach doch aus dem Winter ein bisschen SOMMER. Und da bietet sich die Karibik an. Da brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, dass Du umgeroutet wirst, weil irgendwo was hochgegangen ist.

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!