Hallo,
heute wende ich mich 'schon wieder' mit der Bitte um Infos an Euch.
Ich habe hier bereits das Forum von vorne bis hinten und retour gewälzt und komme aber nun nicht mehr weiter....und brauche Hilfe von Spezialisten!
Wir kehren Mitte Novemer 2012 von einer großen Reise zurück, die nächste Cruise mit der NCL Breakaway findet im April/Mai statt- unvorhergehenerweise sind für uns die ersten beiden Januar-Wochen 2013 (und nur diese- also nicht die Weihnachtsfeiertage) für einen "Zwischen-Urlaub" freigeworden.
-->Wir wollen nicht zuhause hocken bleiben!
Nun sind wir am Grübeln, wie diese Zeit "kreuzfahrttechnisch" sinnvoll und preislich "normal" genutzt werden kann. Einen "Nur-Landurlaub" haben wir schon seit Jahren nicht mehr gemacht- wir sind auch überhaupt keine Strand/Sonne/Partyleute.
Eine weitere Fernreise scheidet aufgrund des jetlags aus, da wir beide wieder am 14.01. "morgens um 8 auf der Matte stehen müssen".
Im Zuge dieser Überlegungen kamen wir auf eine Mittelmeer-KF mit entweder MSC oder Costa.
Da wir beide Reedereien (noch) nicht kennen und die Bewertungen, speziell für die in Frage kommenden Schiffe Splendida und Pacifica generell und auch hier bei HC doch manchmal sehr ambivalent sind, hier meine Fragen: (zunächst mal- vllt. ergibt sich noch Nach-Bedarf)
*Ist eine Reederei vorzuziehen? Warum?
*Hat schon jemand das Bus-Anreisepaket (im Winter) ausgetestet?
*Welchen Flughafen sollte man für eine evtl. Fluganreise wählen?
*Muß man Getränkepakete kaufen- oder gibts "sonst nichts"? -
Wir trinken keinen Alkohol und auch Softdrinks brauchen wir nicht.
Mit Tee und Wasser wären wir schon zufrieden. Kaffeespezialitäten müssen auch nicht sein.
*Wir brauchen keine Animation, sind uns selbst genug, wollen einfach ausspannen. Kriegt man auf diesen Schiffen überhaupt Ruhe? Oder ist die Reisezeit an und für sich schon "Ruhe versprechend"?
*Sind beide Schiffe wirklich so "rauch-lastig"?
Kann hier jemand oder mehrere weiterhelfen? Bin für jeden Tip zur Entscheidungsfindung dankbar!
Gruß, Johannes